Audiovox
Hallo
Habe das Radio von Audiovox vme 9309ts jetzt in meinen Omi Facer bJ.08/2000 eingebaut.
Das Radio geht auch an und alles Läuft aber wenn ich es Ausschalte verliert es alle Sender.
Dann war noch der Lüfter auf der Rückseite so laut das ich nach langen hin und her den Lüfter mit dem Seitenschneider getrennt habe.
Vieleicht hat ja jemand eine Idee welche Kabel ich vertauschen muß damit das Radio die sender und einstellungen behält.
Ach ja, hat jemand eine Lösung in Bezug auf den Lüfter ?
Gruß
56 Antworten
wo du das anschließt iss voll kommen egal Hauptsache 12v.
Fakt ist endweder kriegt das kabel 12 v oder Masse wenn bei beiden nicht geht haste vielleicht nen Kabelbruch oder irgend nen anderen Problem mit dem Radio
Habe jetzt mal bei Jensen.com geschaut und da war das Baugleiche Radio drin Das Kabel wie bei mir PINK (habe immer rosa geschrieben), kommt an Minus.
Bin jetzt ganz durcheinander.
Schaltplan vom Jensen Baugleich mit Audiovox vme 9309ts unten
Ja denn muss du auch an Masse mit dem Kabel.
So kenne ich das in der Regel auch.
Nur das habe ich Probiert und es läuft nicht (DVDs schauen).
Der Schaltplan nochmal von Audiovox.
Seite 7
denn such dir nen anderen Massepunkt.. wenn das denn nicht geht würd ich sagen das Radio hat ne Macke
Hallo
Alles erledigt ein stecker war lose.
Und dafür das ganze geschreibe, aber vieleicht wird es jemanden anderen helfen.
Dank an Alle die mir geholfen haben besonders Kurt Berlin.
Und Deutschland macht im letzten Spiel alles klar.
Aber nicht, daß Du jetzt immer während der Fahrt DVD schaust ....😉
STVO verboten.
Wollte erst aber nein Danke.
Habe es an der Handbremse angeschlossen und gut ist.
Bin nur froh das ich es hinbekommen habe.
Gruß
leute ganz einfach!
Nimm das kabel wo Brake draufsteht und klemm es an das Gnd kabel von deinem Alten radio. Man nennt es minus. Die spannung von dem kabel reicht aus um das problem zu überbrücken habe heute mein Audivox bekommen. Habe aber ein anderes Problem! mein radio harmoniert nicht mit meiner anlage! Und er bringt kein Ton raus
Muss nee. Kann! Es ist da egal ob 12V oder Masse. Ich hab meines damals einfach ans Radiogehäuse gelegt und fertig. Es gibt aber auch die Möglichkeit per Software freizuschalten.
Zitat:
Original geschrieben von audi2588
leute ganz einfach!
Nimm das kabel wo Brake draufsteht und klemm es an das Gnd kabel von deinem Alten radio. Man nennt es minus. Die spannung von dem kabel reicht aus um das problem zu überbrücken habe heute mein Audivox bekommen. Habe aber ein anderes Problem! mein radio harmoniert nicht mit meiner anlage! Und er bringt kein Ton raus
Hast du eventuell das Mute Kabel eingeklemmt oder auf Masse gelegt???
hi ihr könnt das pinke kabel (Handbremse, Brake ) auch einfach an die minus leitung (schwarz) vom radio klemmen, so spart ihr euch unnötiges kabel ziehen. aber wie schon oft hier gesagt laut stvo nicht erlaubt wird teuer!!!
mfg
ps kurt hat echt den durchblick, schön das es so foren gibt wo einem geholfen wird.