Audio Upgrade
Habe letzter Woche meinen Q5 bekommen, bin aber leider ziemlich enttäuscht über den möglichen Soundpegel des
Audi Aktive Soundsystems (gemäss Dealer war das Bose-System nur für klassische Musik geeignet) ..... Mit meinem
RNS-E und einen Sony Verstärker war der Sound in meinen alten A4 x-Fach besser.
Nun möchte ich gerne wissen, ob es eine Anleitung für den Einbau eines 3rd Party Verstärkers gibt. Ebenfalls hätte
ich auch Interesse um den Lautsprecher zu ersetzen.
Beste Antwort im Thema
Kauf Dir doch gleich einen Satz Hörgeräte, die verstärken Dir die Töne direkt im Ohr wenn die Musi nicht laut genug rüberkommt.
Evtl. bist du ja auch schon halb taub von deinem "RNS-E + Sony Verstärker". Schont auch Deine Mitmenschen 😁
Sorry soll nicht persönlich sein, aber ich habe mein Büro gleich neben dem Parkplatz der hiesigen Berufsschule. Und wenn diese "Kinder" nach Schulschluss vom Platz brettern kann man immer höhren, dass Sie mehr kw in der Soundanlage als unter der Motorhaube haben - kopfschüttel - armes Deutschland.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von it-serviceonline
2. Ich habe hier im Board nur positive Meinungen zum ASS gelesen und auch so bestellt...
Naja, es gibt hier in dem Forum riesige Threads zum Thema "Subwoofer ohne Funktion" und liegt der Verdacht nahe, daß Audi bei Autos mit Glasdach den Subwoofer total runter regelt. Es hängt anscheined davon ab, ob Dein Testwagen ein Glasdach hatte oder nicht.
Vielleicht hat Audi ja auch mittlerweile etwas geändert, aber bei meinem hört (und vielen anderen) man fast keinen Umterschied zwischen Subwoofer voll aufgedreht und voll zugedreht. Also eigentlich ist der Subwoofer bei mir eher Balast der sinnlos Kofferraumplatz kostet. Mehrfache Reklamation bei Audi war bisher ohne Effekt.
Zitat:
Original geschrieben von HeinzSchenk2
Naja, es gibt hier in dem Forum riesige Threads zum Thema "Subwoofer ohne Funktion" und liegt der Verdacht nahe, daß Audi bei Autos mit Glasdach den Subwoofer total runter regelt. Es hängt anscheined davon ab, ob Dein Testwagen ein Glasdach hatte oder nicht.Zitat:
Original geschrieben von it-serviceonline
2. Ich habe hier im Board nur positive Meinungen zum ASS gelesen und auch so bestellt...Vielleicht hat Audi ja auch mittlerweile etwas geändert, aber bei meinem hört (und vielen anderen) man fast keinen Umterschied zwischen Subwoofer voll aufgedreht und voll zugedreht. Also eigentlich ist der Subwoofer bei mir eher Balast der sinnlos Kofferraumplatz kostet. Mehrfache Reklamation bei Audi war bisher ohne Effekt.
Ich kann mich dem nur anschließen (Lieferung Ende 3/2010).
Unser Q 5 hat ein Glasdach und das ASS. Spürbare Veränderung bringt nur die Verstellung der Basswerte, da kann man deutlich hören, dass sich etwas tut. Der Subwoofer ist überhaupt nicht zu bemerken - egal welche Einstellung zwischen min und max und auch unabhängig von der "normalen" Basseinstellung. Ich hatte schon den Verdacht, dasss er gar nicht angeschlossen ist...
Muss bei Gelegenheit mal mit einem Helfer am Regler direkt am Woofer horchen, ob er überhaupt "lebt".
Zitat:
Original geschrieben von huckelbuck
Muss bei Gelegenheit mal mit einem Helfer am Regler direkt am Woofer horchen, ob er überhaupt "lebt".
huckelbuck,
der lebt schon, allerdings auf sehr , sehr niedrigem Niveau, wie viele hier bereits bestätigt haben. Leider ist er sein Geld wirklich nicht wert. Da ich auschließlich Klassik höre , kann ich auf das Ding ( nach Test mit/ohne) getrost verzichten.
Gruß
hanon