ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. audio cd´s die mit windows 7 gebrannt wurden funktionieren nicht tips?

audio cd´s die mit windows 7 gebrannt wurden funktionieren nicht tips?

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 19:42

mit nero fürher hats so halbwegs geklappt da kommt nur hin und wieder das sie nicht lesbar is

benütze die platinum rohlinge

entwerder is des cds laufwerk der größte kack oder ich weis ned

 

egal bei welchem modell ich auch die cds probiere funktionierts immer einwandfrei nur des navi prof. vertrogts ned

bj 9/2004

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo

Ich denke mal du must auch unter Windows 7 ein Nero oder ein anderes Audio Converter

instalieren, der dafür sorgt das deine Audio Titel die richtige endung haben. Das richtige

Format.

Brennst du deine Titel mit Nero, so gibt es ein Menü : Auf jeden CD Spieler abspielbar.

Also erzeugt Nero das Format CD - Audio , die Endung dazu ist cda. Also: Titel.cda

Brennst du nun direkt mit Windows werden die Audiovormate in Windows Media Audio,

also in wma , Also Titel.wma erstellt.

Das gemeine an der Sache ist jetzt das wma ein verbreitetes Audio System ist und Praktisch von

jeden CD Spieler auch schon gelesen wird. Nur nicht auf dem Laufwerk von BMW 09 /2004.

Vergleiche bitte die Endung der Titel die laufen bei dir und die Endungen der Titel die nicht laufen.

Ich denke ein Audio/Video Converter oder Nero bringen dich weiter.

Gruß Martin

Sorry Dampfma, aber da ist wirklich jeder Satz Käse.

Eine "Audio CD" ist in ihrem Format Standardisiert und hat kein Datenformat im klassichen Sinn. Die Tracks werden als BitStream (PCM) gemäß RedBook Standard auf die CD gebrannt. Das was diesem "Format" auf dem PC am nähesten kommt ist WAV.

Wenn Du unter Windows 7 / Nero oder sonstwo eine "Audio CD" brennst, dann werden MP3s, WMAs, usw. zunächst automatisch nach WAV konvertiert und dann als PCM Bitstream auf die CD gebrannt. Das Ergebnis ist eine AudioCD die jeder CD/DVD-Player abspielen kann.

@mr.gasoline:

Leider ist Deine Beschreibung so ungenau, dass man Dir nicht wirklich weiterhelfen kann. WAS willst Du brennen? Eine echte AudioCD, oder eine Daten-CD wo Audio-Dateien drauf sind? Wie gehst Du dabei vor? Welche Dateien willst Du brennen? MP3s, OGG, WMA,...?

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Sorry Dampfma, aber da ist wirklich jeder Satz Käse.

Eine "Audio CD" ist in ihrem Format Standardisiert und hat kein Datenformat im klassichen Sinn. Die Tracks werden als BitStream (PCM) gemäß RedBook Standard auf die CD gebrannt. Das was diesem "Format" auf dem PC am nähesten kommt ist WAV.

Wenn Du unter Windows 7 / Nero oder sonstwo eine "Audio CD" brennst, dann werden MP3s, WMAs, usw. zunächst automatisch nach WAV konvertiert und dann als PCM Bitstream auf die CD gebrannt. Das Ergebnis ist eine AudioCD die jeder CD/DVD-Player abspielen kann.

@mr.gasoline:

Leider ist Deine Beschreibung so ungenau, dass man Dir nicht wirklich weiterhelfen kann. WAS willst Du brennen? Eine echte AudioCD, oder eine Daten-CD wo Audio-Dateien drauf sind? Wie gehst Du dabei vor? Welche Dateien willst Du brennen? MP3s, OGG, WMA,...?

Toll was du alles weist, meinst du ich bin doof. Nur das was du in deinen ersten beiden Blöcken beschrieben hast

wird dem Themenstarter auch wirklich weiterhelfen. Hast du ganz Toll gemacht.

Und unten fragst du auch was willst du brennen. Oder was hast du gebrannt. Toll

Lass ihn doch nur einfach seine alten Cd kontrolieren und schauen was gelaufen ist. An der Endung wird er das erkennen.

Bezogen auf den Satz :mit nero fürher hats so halbwegs geklappt, gehe ich von cda Daten aus - Nero Standard.

Natürlich eine WAV Datei, nur wird der Themenstarter im Rechner nicht WAV sehen sondern Windows wird im sagen

cda - CD Audio

Bezogen auf den Satz : Frage: Audio CD mit windows 7 gebrannt , gehe ich davon aus das der Titel jetzt als WMA erzeugt wurde.

Das ist die Standard einstellung.

Ein Laufwerk von 09/2004 ließt keine MP3 und keine OGG und auch keine WMA Dateien. Die Software unterstützt diese Formate nicht.

cda oder besser WAV laufen aber, gibt nur Ärger mit der Geschwindigkeit.

Hat er aber ein Update drauf für MP3 sollte das DVD Laufwerk aber einiges mehr können.

Zitat:

Original geschrieben von Dampfma

Toll was du alles weist, meinst du ich bin doof.

Nein, das meine ich ganz sicher nicht. Und ich möchte auch nicht, dass Du es so auffasst.

Zitat:

Original geschrieben von Dampfma

Lass ihn doch nur einfach seine alten Cd kontrolieren und schauen was gelaufen ist. An der Endung wird er das erkennen. Bezogen auf den Satz :mit nero fürher hats so halbwegs geklappt, gehe ich von cda Daten aus - Nero Standard. Natürlich eine WAV Datei, nur wird der Themenstarter im Rechner nicht WAV sehen sondern Windows wird im sagen cda - CD Audio

Ich kann Dir zwar immernoch nicht ganz folgen, glaube aber zu wissen was Du meinst. CDA hat allerdings nichts mit "Nero Standard" zu tun. Windows versucht bei Audio-CDs einfach die Tracks im Explorer darzustellen und gibt ihnen dafür die Endung CDA... Das ist nur eine Pseudonym ohne technischen Hintergrund.

Zitat:

Original geschrieben von Dampfma

Bezogen auf den Satz : Frage: Audio CD mit windows 7 gebrannt , gehe ich davon aus das der Titel jetzt als WMA erzeugt wurde. Das ist die Standard einstellung.

Das verstehe ich nun nicht :(

Zitat:

Original geschrieben von Dampfma

cda oder besser WAV laufen aber, gibt nur Ärger mit der Geschwindigkeit.

Ja, wie gesagt: Normale Audio-CDs eben.

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 17:04

lol burschen jetzt kenn i mi nimmer aus! ggg

 

sind ganz normale mp3s

früher mit nero7 kein problem nur hin und wieder erschwertes erstes mal einlesen aber nach a paar mal cdraus cd rein hat ers dann doch irgendwie gepackt

hab einfach des zeug was beim win7 dabei is des media center zum brennen genommen und do kennt er leider keine einzige cd

 

also muss i mah wohl wieder nero nehmen werds mal versuchen

aber danke erstmal

Also wenn ich dich recht verstehe hast früher mit Nero gebrannt, und jetzt brennst über das Win7 interne brenn Programm ?

Also an deiner Stelle würde ich mir dann eine aktuelle Version von Nero besorgen und damit brennen, oder erst mal mit deiner alten Version Testen.

Oder was auch sein kann eine anderen Rohling nehmen.

Aber ich habe noch nie Probleme gehabt und habe auch Win7.

Gruß aus dem Schwabenländle

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von mr.gasoline

sind ganz normale mp3s

Viele denken MP3 sei Musik, technisch gesehen sind es aber ganz normale Daten-Dateien, die zufällig komprimiertes Audio enthalten.

Meine Vermutung ist, dass Du unter Nero Audio-CDs gebrannt hast. Dabei hat Nero die MP3s automatisch nach WAV umgewandelt und dann auf CD gebrannt.

Weiterhin vermute ich, dass Windows 7 einfach Daten-CDs brennt, die Dein CD-Player im Auto dann natürlich nicht lesen kann. MP3s CDs sind nichts anderes als Daten-CDs.

Also ich versuche es auch noch mal.

Wieviele Titel hast du auf einer CD drauf, oder anders gefragt wieviele Alben sind drauf auf einer CD?

Sollten also mehr als 22 Titel oder mehr als 2 Alben drauf sein, so hast du tatsächlich unter Windows eine

MP3 gebrannt. Alles darunter und die CD ist voll ist Audio Format. Das Thema hatten wir schon.

Jetzt gibt es 3 Komprimierungs verfahren die angewendet werden im MPEG 1 Format ( MP3 )

32000Hz in 8 kbit/s bis zu 320 kbit/s. Das gleiche 44100 Hz und auch in 48000Hz.

Aber nur 44100Hz in 8 kbit/s bis zu 320 kbit/s werden im BMW gelesen. Darüber oder darunter

wird nicht gelesen. Allerdings ,sollte es sich um eine MP3 Datei handeln so wird aber im Fahrzeug

Das Album oder aber der Titel angezeigt. Nur wird er nicht gespielt. Auch wird der MP3Tag angezeigt.

Also die Frage, wieviel Titel sind auf der CD und zeigt der Bildschirm ihrgend was an ?

Der Gedanke liegt nahe das wenn du sagst es seien MP3 das du das falsche Komprimierungs

Verfahren gewählt hast.

Gruß Martin

am 8. Juni 2010 um 9:58

09/2004 liest sehr wohl MP3. Sogar auf DVD.

Mein CD-Spieler macht leider nur noch ärger: Titel/Datei kann nicht gelesen werden. Ständig.... hab schon mit ReinigungsCDs und allem möglichen versucht, aber nun weiss ich langsam nicht mehr weiter. Hat jemand einen Tipp?

Und warum brennst Du nicht einfach als Daten DVD/CD?

Bei mir funktioniert das sogar mit DVD DL.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. audio cd´s die mit windows 7 gebrannt wurden funktionieren nicht tips?