ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Audio! brauche vorschläge

Audio! brauche vorschläge

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 22:51

Hi @ all.

naja wie oben schon gesagt brauch ich ein paar vorschläge was ich machen soll.

möchte mir gerne ne bassbox zulegen (und endstufe naturlich) allerdings hab ich keinen schimmer wie die da in den kofferraum reinpassen soll.

habt ihr da ne idee?

so siehts zur zeit aus:

http://img58.exs.cx/img58/5203/100_0548.jpg

gruß andy

(radio: Clarion VRX928RVD)

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 19. Juni 2005 um 4:02

Hi Andy

 

Was hörst du für musik??? Wieviel willst du ausgeben?? Brauchst für vorne auch noch Lautsprecher???

 

greetz

am 19. Juni 2005 um 6:38

Also wenn diese "komische" Flasche so da drin bleiben soll wirds eng mit ner ordentlichen Bassbox. ;)

Nee, du solltest wirklich mal kurz posten welche Musik du hörst und wieviel du max. ausgeben möchtest.

Denn die Möglichkeiten des Car-Hifi sind nahezu unbegrenzt. :)

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 9:04

also.

ich höre hauptsächlich hip-hop, allerdings ist da auch mal trance oder pop in player.

auf keinen fall onkelz oder sonst irgendwelche e-gitarren solos mit irgend einem gebrüll :)

tia was ich ausgeben möchte....

kommt halt immer darauf an was ich für das geld bekomme. möchte nichts kaufen was hinterher dann scheisse ist dann ist nämlcih jeder einzele € zum fenster rausgeworfen.

es ist so das später irgendwann komplett an audio alles neu machen möchte (außer radio). also nen ordentlichen gfk ausbau und noch einer endstufe.

möchte derweil die alten boxen drin behalten weil das viele meiner kumpels gemacht haben und der sound einfach nur geil ist.

was für einen endstufe bräuchte ich da?

2 oder 4 kanal?

am 19. Juni 2005 um 9:33

Dann solltest du jetzt entweder warten oder so kaufen, dass du es später wieder brauchen kannst.

HipHop ist gut, das heißt Tiefbass pur und wenn du nur ab und an mal was anderes hörst stört das den Woofer auch nicht.

Meine Empfehlung: JL Audio 12W3v2

Die vorderen Boxen behalten? Keine gute Idee, und wenn dann bitte Frequenzweichen verbauen und über den High-Pass der Endstufe ansteuern.

Hhhmm, jetzt die Frage der Endstufe. Also diese solltest du vielleicht auch im Hinblick auf den nächsten Ausbau kaufen. 4-Kanal muss es schon sein, da Frontsystem und Sub daran müssen.

Meine Empfehlung: Helix H 400 Esprit

Die sieht gut aus (für später) und dürfte für den Anfang auch genug Power haben. Später solltest du damit dann nur das Frontsystem betreiben (aber nur so am Rande erwähnt).

Denk dann aber nochmal über die vorderen Boxen nach, vielleicht solltest du da auch noch ein paar Euro investieren. Z. Bsp. das Peerless Definition 6 für etwas mehr als € 200,00. Der Unterschied zur Original-Papplautsprecher-Ausstattung ist schon gewaltig.

hi,

also ich hab eine 600W sinus 2 kanal endstufe von hifonics und eine 30 cm basskiste auch hifoics. bin super zufrieden damit. kanns nur empfehlen, würd sagen ist nicht speziel auf eine musikrichtung ausgelegt.

frontsystem ist serie ich habe die ansteuerfrequenz über mein panasonic radio abgeregelt also find das reicht locker die müssen ja nur höhen und mitten widergeben. haben auch viele kumpels gemacht auch im b corsa klingt echt gut.

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 11:11

hat die helix endstufe nicht eingebaute frequensweichen???

-------

elektronische Frequenzweiche Bassboost Control 0 - 9 dB, Mittenfrequenz einstellbar 30 - 120 Hz Mono/Bridged

----------

ist das normal das der woofer genau soviel kostet wie die endstufe???

nur wie bekomm ich den woofer ins auto?

gruß andy

am 19. Juni 2005 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Andy Deluxe

hat die helix endstufe nicht eingebaute frequensweichen???

ja hat sie, aber sie filter alles je nach Einstellung (über bzw unter z.B. 80 Hz) und die passive Frequenzweiche vor den Boxen teilt nochmal in alles unter und über z. B. 4.000 Hz, so dass der Hochtöner nicht zu schnell übersteuert. Theoretisch gine auch eine sog. aktive Ansteuerung über die Endstufe, erfordert aber viel Know-How und ne Menge Einstellarbeit.

 

Zitat:

ist das normal das der woofer genau soviel kostet wie die endstufe???

nur wie bekomm ich den woofer ins auto?

Ja, finde ich nicht ungewöhnlich, Qualität hat eben ihren Preis. Über billige Sachen ärgert man sich doppelt und dreifach, habe selbst leider auch erlebt.

Den Woofer ins Auto, tja, wenn diese komische Flasche da nicht drin wäre... ;)

Kannst du die nich leicht versetzten, so dass der Woofer daneben passt?

am 19. Juni 2005 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

frontsystem ist serie ich habe die ansteuerfrequenz über mein panasonic radio abgeregelt also find das reicht locker die müssen ja nur höhen und mitten widergeben. haben auch viele kumpels gemacht auch im b corsa klingt echt gut.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber dann hast du noch ne ein "richtiges" Frontsystem gehört. Aus Kostengründen mag das sicherlich eine Alternative sein, aber

1.) Vorne spielt die Musik

2.) Klangschwächen hört mal als erstes im Hoch- und Mitteltonbereich

...und die originalen haben deutliche Schwächen ;)

Aber wenn ihr keinen "audiophilen Hochgenuss" erleben wollt, ist das sicherlich okay.

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 11:30

naja ist in der endstufe nicht wesentich mehr technik als im woofer?

nö die flasche ist schon ganz links.

senkrechter gehts nicht.

am 19. Juni 2005 um 12:21

Andy schau doch mal bei www.hififreaks.de rein , die Leute können dir um einiges besser helfen als die meisten hier (sorry aber manchmal wird hier nur müll geschrieben) und beißen tun dir dort auch nicht wenn man doofe fragen stellt.

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 12:23

so...

hab mir nochmal gedanken gemacht.

würde so doch gehen oder?

http://img149.echo.cx/img149/1213/1000552w29qz.jpg

reicht die größe?

(die maße sind nicht für die kiste sondern nur ein anhaltspunkt wie groß sie max. sein darf)

ich werd praktisch ein podest machen welcher über den nebler geht damit der nebel dann nur noch aus der öffnung kommt.

vielleicht wird er ja duch den bass sogar etwas nach außen gedrückt. aber ist ja egal.

darauf dann die kiste montieren mit dem woofer welcher zur flasche zeigt.

was meint ihr?

gruß andy

am 21. Juni 2005 um 10:54

Und wo willst du die endstufe dann hinpacken???

Also ich würde an deiner Stellen gleich was richtiges machen die halbe gefummel bringt nix...

 

greetz

hab zwar mal wieder nicht alles gelesen. Aber so wie ich das sehe könnte das mit einer geschlossen Kiste noch klappen. Wenn du etwas Eigenbau machst dann könntest es ja genau anpassen. Endstufe wäre halt dann eine etwas kleine ideal wie z.b die von Steg. Würde ich dann rechts hinter ein Seitenteil verschwinden lassen.

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 15:24

hm...ich hab halt keine ahnung wie sich ne geschlossene , bandbass oder sont was in vergleich anhört.

ist ne geschlossenen total zu?

hab ich da dann nen würfel stehen wo kabel raus kommen oder wie ist das?

gruß andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen