Audio 80 JVC KD 721 Problem
Audi 80 JVC KD G 721 Problem
Hallo!
Ich will meines neues JVC Radio einbauen in meinem Auto, hab auch schon den PIN 4 und 7 getauscht, jedoch wenn ich das Radio dann anschließ mit dem Stromkabel, leuchtet nur die Auswurftaste kurz und es summt kurz dann geht es wieder aus...
Was mache ich falsch???
28 Antworten
hast du dir keinen adaptrer gekauft wie du es eigentlich machen wolltest?
du musst kucken dass an beiden anschlüssen auch strom anliegt. ---> messen.
hast du dir schon Zündplus von irgendwo gezogen? sonst kannst das ganze nämlich vergessen... oder brückst dir das ganze von 7 auf 4...
greetz
Von wo soll ich das denn Brücken!
Ich habe einfach am Kabelbaum die 2 Kabel umgesteckt, einen Antennenadapter gekauft, alles angeschlossen und das wars...
Jetzt wenn ich beim Radio auf DISP. drücke, leuchtet es ca 3 Sekunden... Verstellen kann ich in der Zeit aber nix...
Zitat:
Original geschrieben von Audi2.0E
Von wo soll ich das denn Brücken!
Ich habe einfach am Kabelbaum die 2 Kabel umgesteckt, einen Antennenadapter gekauft, alles angeschlossen und das wars...
Jetzt wenn ich beim Radio auf DISP. drücke, leuchtet es ca 3 Sekunden... Verstellen kann ich in der Zeit aber nix...
Edit:
Kann es auch evtl an meiner schwachen Batterie liegen???
Das Auto startet schon gar nicht mehr...
Blinker Scheinwerfer Innenraumleuchte funktionieren aber noch...
Ähnliche Themen
na dann häng mal ein Ladegerät dran... das kann schon daran liegen.
an Pin 7 liegt ja Dauerplus an, un Pin 4 is auf den Isosteckern Zündplus... da das im B4-Kabelbaum nicht vorhanden is, musst du es entweder vom Zündschloss z.b. ziehen, oder ne Brücke von Pin 7 auf Pin 4 legen.
aber versuchs erstmal mit nem Ladegerät...
greetz
Zitat:
Original geschrieben von mithras666
an Pin 7 liegt ja Dauerplus an, un Pin 4 is auf den Isosteckern Zündplus... da das im B4-Kabelbaum nicht vorhanden is, musst du es entweder vom Zündschloss z.b. ziehen, oder ne Brücke von Pin 7 auf Pin 4 legen.
greetz
Ok Danke, versuche ich morgen gleich mal...
Auf euch kann man sich hier wenigstens immer verlassen wenns um schnelle Antworten geht :-)
Zitat:
Original geschrieben von mithras666
greetz
Aber wenn es doch daran liegen sollte was du geschrieben hast, dann dürfte das Radio ja ÜBERHAUPT NICHT funktionieren oder???
Also ich habe die Batterie jetzt mal geladen, das Auto sprang auch gleich wieder an, das Radio lässt sich aber irgendwie net einschalten, nur wenn ich auf DISP. drücke, dann geht das Display drei Sekunden an und geht dann wieder aus...
Was muss ich jetzt machen???
Ich hatte das mal, als ich bei nem Kollegen nen Radio eingebaut habe... Mir fehlte das Dauerplus, Zündungsplus war da...
Mess mal durch ob du aufm Zündungsplus (du hast doch n Kabel gezogen oder?) und aufm Dauerplus Strom drauf hast....
zündplus von der zündung holen dann geht das radio an wenn die zündung an ist!
oder pin 7 und pin 4 brücken..... dann kann man das radio selber einschalten wann man hören will.
Pin 7 und vier habe ich doch schon umgesteckt!!!
Geht aber trotzdem net...
Wo soll ich Plus von der Zündung holen???
Wo soll das dann hin am radio???
zündplus kommt von der zündung....
also wenn der schlüssel gederht ist muss die spannung da sein und ohne schlüssel keine spannung. du kannst den strom von überall holen was bei zündung alles an ist.
wenn du dich nicht micht auskennst lass es aber oder lass es von einem machen der ahnung hat!
das andere ist einfacher. normal ist am radio schon vorbereitet dass man das gelbe kabel und das rote kabel zusammenstecken kann so wars bei mir und es geht!
mach am besten fotos vom kabelstran am radio und vom autokabelstrang hab ich schonmal gesagt.
Soviel ich gestern sehen konnte, fehlt glaube ich ein Pin im Autokabelbaum wo im Radiokabelbaum einer belegt ist...
Vielleicht sagt dir das mehr???
Edit: Ich kann mir die Uhrzeit kurz anzeigen lassen am Radio, einschalten lässt sich es aber nicht, müsste da net schon dann Spannung oder so da sein wenn das funktioniert???