ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Audio 20 geht nicht mehr...

Audio 20 geht nicht mehr...

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 13:35

Hallo,

nach 3 Wochen Parken im Flughafen Frankfurt geht mein Radio (Audio 20) nicht mehr. Auch im Menu des Bordcomputers steht unter audio nur "--". Sonnst Auto funktioniert normal, weiss jemand, wo kann Problem sein? 220 CDI, Bj- 07

Grüsse aus Tschechien

Martin

 

Ähnliche Themen
28 Antworten

Klingt blöd aber hast du den ON Knopf gedrückt V

Vorab vielen Dank für die Rückmeldungen.

 

Werde wohl nicht drumherum kommen das Ding auslesen zu lassen.

Werd berichten wie die ganze Sache ausgegangen ist...falls jemand irgendwann auch mal so ein Problem haben sollte.

 

@buzil: ja, mit der ON Taste geht das Radio an und aus.

Hallo an alle,

 

Brauche dringend eine Antwort auf die Frage, ob das Bedienteil der Sitzheizung mit dem Radio zusammen verbaut ist oder ob es zwei eigenständige Elemente sind??

 

Nach Auslese beim freundlichen ist das Radio daran schuld das Display, iDrive etc. nicht funktioniert.

 

Schon mal bedankt.

das sind zwei eigenständige bauteile.

die leiste mit den schaltern wird mit 4 schrauben an das radio geschraubt

 

http://www.ebay.de/itm/281810474453?...

Also kurzes Update:

 

Nachdem mir der freundliche mitgeteilt hat, dass ich ein neues Radio "Bedienteil" brauche, habe ich es unter der gleichen Teilenummer bei eBay gefunden und nun auch eingebaut bzw. gewechselt!

 

Leider hat sich nach dem Wechsel keine Veränderung ergeben! Monitor, iDrive, Multifunktionslenkrad, funktioniert weiterhin nicht. Und im kombiinstrument wird weiterhin bei navi, Audio, und Telefon ---- angezeigt!

 

Meint ihr das liegt jetzt daran, dass das Radio noch vom freundlichen angelernt werden muss, oder war das alles für die Katz und die Ursache ist eine andere???

 

Gruß Adrian und schon mal vielen fürs Feedback.

?? natürlich war zum Schluss "vielen DANK" gemeint ??

Das ging dann aber schnell mit dem Radio von ebay.... Wer sagt, daß dieses nicht auch defekt ist und deswegen verkauft wurde?

Da es als voll funktionsfähig beschrieben worden ist! Werden am Montag sehen, wie naiv ich eventuell war!? Will dem guten eBayer erstmal nichts negatives unterstellen...

was wurde jetzt eigentlich aus dem Radio?

Hallo, bei meinem Arbeitskollegen das selbe Problem.

Das Bildschirm des Audio/Navi 20 bleibt schwarz, der Drehcontroller ist ohne Funktion und die Hintergrundbeleuchtung der Radiotasten/Zahlen leuchtet nicht mehr. Alles kam auf einmal.

Wenn er auf ON schaltet, spielt das Radio Musik.

Hat jemand mittlerweile eine Lösung für das Problem? Diverse Leute und Werkstätten haben sich schon dran versucht, aber jedes mal ohne Erfolg.

Gruß Lukas

Zitat:

@cali9134 schrieb am 8. Juli 2010 um 15:35:51 Uhr:

Hallo,

nach 3 Wochen Parken im Flughafen Frankfurt geht mein Radio (Audio 20) nicht mehr. Auch im Menu des Bordcomputers steht unter audio nur "--". Sonnst Auto funktioniert normal, weiss jemand, wo kann Problem sein? 220 CDI, Bj- 07

Grüsse aus Tschechien

Martin

Servus hatte jetzt letzte Woche das selbe Problem

Beim mir war es nach einer Starthilfe , da meine Autobatterie leider kaputt ging

Nach tagelangen suchen und nach prüfen jeder einzelne ( vermutliche ) Sicherung ging er immer noch nicht .

Ca eine Woche lang ging nichts , Batterie abgeklemmt , ging alles nichts

Bildschirm moorig von Amateuren Brett schwarz , Radio ging nicht , rasen gingen nicht , Lenkradtasten fürs Radio auch nicht und auf dem Bildschirm hinter Lenkrad gab es nur - - - - - zu sehen , Musik ging natürlich auch keine

Bis ich zufällig auf YouTube ein Video fand wie jemand die luftdüsen und den Radio ausbaute , dass machte ich natürlich gleich nach , gibt dazu auf YouTube paar gute Videos

Lange Rede kurzer Sinn , ganzes Radio hab ich entnommen und sieht da eine ganz ganz kleine 10 A Sicherung versteckt hinterm Radio war dusch , neue gekauft und hat direkt geklappt ich hoffe ich konnte helfen

Lg

Das da eine Sicherung ist, wurde hier schon mehrfach geschrieben. Schön, das es bei deinem Radio nur die 10 Ampere Sicherung war.

Anleitung Ausbau: https://www.youtube.com/watch?v=5JWJ-ziPplQ

Hatte Damals ein Problem an unserem S204 mit dem integrierten Wechsler des Audio 20.

Hab das Gerät dann ausgebaut und glaub für so 180€ von einem auf so original Audio Hersteller Spezialisierten Betrieb eingeschickt. Und ging dann wieder einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Audio 20 geht nicht mehr...