Audio 20 CD und MP3 ?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
bin neu hier, und habe eine Frage, die sicherlich schon 100mal diskutiert wurde. Bin besitzer einer neuen E-Klasse W211 (T-Modell) Bj 2007.
Ist es möglich, auch ohne CD-Wechsler, am Audio20 CD MP3 CD´s abzuspielen?
Bitte um Hilfe und Antwort ?! Danke

Beste Antwort im Thema

Das Comand kann immer MP3 abspielen.

Der separate 6-fach CD-Wechsler konnnte es ab irgendeiner Version auch.

Das alte Audio 20 und Audio 50 können es nicht.

Seit Frühjahr 2008 mit der Einführung eines Telematik-Updates ist MP3 auch im Einstiegsradio und im Audio 50 vorhanden - finde aber gerade die Info nicht auf der Mercedes-Hompage.

Gruß
Hyperbel

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von Prolas

werter MB-Fahrer,
wieso steht denn in der Betriebsanleitung daß MP3 sehr wohl möglich ist???
Mir war lediglich aufgefallen daß die (Achtung ..Betonung)MP3-CD's meiner Tochter mit schlechterer Bitrate sehr wohl laufen und meine 320KB nicht!
Und zu deinem Umbau kann ich nur sagen daß der Kabelkit für Ipod und Konsorten für 59,90€ bedeutend günstiger ist ist wie 5000 Rohlinge.

Ciao & Gruss aus dem AC-Land

Ich weiß ja nicht welche Anleitung Du gelesen hast. Aber möglicherweise war es ja die falsche ...

Das iPod-Kabelkit funktioniert bei der Telematik nur beim Comand bis Frühling 2008. Beim Audio 20 und 50 läuft das nicht.

Erst seit irgendwann Anfang 2008 ist die MP3-Funktion in allen 211er Head-Units drin ... da war eine Umstellung.
Edit: Habe gerade im Online-Prospekt gelesen ... das Audio 50 hat derzeit kein MP3 ausgewiesen. Auch das Audio 20 nicht - da geht es aber.

Und da ich bspw. ein Audio 50 von Herbst 2005 habe kann dieses KEIN MP3. Und ich kann keinen iPod-Adapter einbauen.
Entweder einen MP3-CDC einbauen oder das Comand + Navi (von 2005).
Und beim Comand sind wir locker bei 1000,-

... das steht oben.
Wo hast Du denn nachgelesen?

Hyperbel

Es steht geschrieben in der Benz-Anleitung: verwenden Sie Romeo/Juliet 128 Zeichen, Komprimierung MP3, 320Kbit möglich, für Mp3 11,025KHz,12Khz,8Khz.

Nur ehrlich gesagt ist die Anleitung ein wenig bescheiden aufgebaut,man kann nicht zuordnen ob daß nun für den Wechsler gilt oder das Audio 20.
Meine Tochter hat beispielsweise eine CD mit I-Tunes gebrannt(da sind die Tutel 44Byte groß und ca.3,5min. lang und die laufen alle als CD???!!!Das sind aber bisher auch die einzigsten die funktionieren.

Ciao & Gruss aus dem AC-Land

@Prolas
Deine Tochter hat bestimmt mit I-Tunes eine Audio CD und keiner MP3 CD erstellt. Wenn die Tracks nur 44Byte groß sind sieht das genauso aus wie auf einer Audio CD. Normalerweise hat eine MP3 immer ca. 3MB (3.000.000 Bytes).
Bei einer Audio CD bekommt man ca. 20 Tracks drauf und bei einer MP3 CD ca. 200 !!!!. Deine Tochter hat bestimmt nicht so viele Tracks drauf.

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Geht das überhaupt bei "Audio 20 CD" einen CD-Wechsler nachzurüsten?
Bitte um Antwort.

Liebe Grüße

schau mal hier
Anleitung aus der FAQ😉