ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Audio 20 Ntg 2.5 Probleme

Audio 20 Ntg 2.5 Probleme

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. Juni 2013 um 21:10

Hallo,

 

habe heute mein gebrauchtes audio 20 ntg2.5 bekommen. Hab mich gleich an die arbeit gemacht und es eingebaut. 

 

Verbaut wurde:

 

audio 20 ntg 2.5

bluetooth antenne

mikrofon

 

fehlt noch was?

 

Nun hab ich das problem das es nicht angeht.

 

habe daraufhin mein altes audio 20 eingesteck und siehe da es geht auch nicht mehr an.

 

woran könnte das liegen das beide nicht funktionieren.

 

sicherungen hab ich überprüft und alle sind ok.

 

vielen dank schon mal

 

 

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 13. Juni 2013 um 7:36

Hat das ding irgendein Diebstahlschutz?

wenn ich die Zündung dann einschalte steht im KI Audio bitte warten und nach einigen Sekunden erscheint dann Audi und darunter 4 striche.

Hallo,

hast Du mal gemessen ob Spannung am Stecker anliegt ?

Grüße

Michael

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 8:06

nein gemessen hab ich noch Garnichts an den Steckern.

mich wundert nur das mein altes normales Audio 20 auch nicht mehr angeht

Was die Fehlersuche angeht wäre Messen zielführender als wundern ;-).

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 8:53

ok ist angekommen

Blöde Frage, aber ist der Quadlockstecker richtig gesteckt und eingerastet? Und was ist mit der eigenlichen Radioantenne? Sie hast du nicht als angeschlossen genannt ;)

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 14:12

quadlockstecker sitzt auf jeden fall richtig, bis zum Anschlag ran gedrückt und den Hebel nach oben bis es click gemacht hat.

Antenne ist auch angeschlossen

Dann würde ich aus lauter Verzweifelung die Hauptbatterie mal abklemmen und wieder anschließen. Vielleicht wird mit so einem Grundreset das Radio wieder gefunden.

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 15:06

das werd ich nachher zu hause mal ausprobieren

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 18:05

Batterie abgeklemmt und gleiches problem wie vorher

Image

Ich lese gerade in WIS, dass man vor so einer Umrüstung erst mit SD (star Diagnose) die Daten des alten Gerätes ( irgend welchen Codes?) auslesen und nach dem Einbau des neuen Radios sie darauf aufspielen soll. :(

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 19:21

Sowas hab ich mir schon gedacht, naja dann werd ich mal den ganzen krempel zusammen bauen und morgen beim freundlichen vorbei fahren

Hast du mal geguckt ob du nicht eine Sicherung zerschossen hast?

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 20:07

Hab die sicherung an der fahrerseite kontrolliert ebenso wie die im motorraum und im kofferraum alle ok

 

diese 4 striche im ki erinnern mich irgendwie an einen radio code aber werde bei meinem alten noch bei meinem neuen war einer dabei

 

Spannung am stecker ist auch vorhanden

Deine Antwort
Ähnliche Themen