ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Audio 20 raus, fremdradio rein

Audio 20 raus, fremdradio rein

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. Juni 2013 um 20:07

Hallo Mercedesfahrer. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte das Audio 20 aus meinem E200 K Bj.2007 gegen ein Touch-Radio mit Navigation tauschen. Geht das so einfach, kann ich alles wie vorher nutzen? Lenkradbedienung etc. ? Kann mir jemand vielleicht sogar helfen? In Mönchengladbacher Umgebung?

Beste Antwort im Thema

Verfrickel das schöne Auto nicht. Bau ein original Audio 50 APS oder COMAND ein, wenn Du mehr willst.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Verfrickel das schöne Auto nicht. Bau ein original Audio 50 APS oder COMAND ein, wenn Du mehr willst.

Mit ein CANBusAdapter kannst Du Dir alles was es auf den Aftermarket zu kaufen gibt einbauen .

Teilweise würde ich es Dir sogar empfehlen !

Der einzige Vorteil was ein original 211er Comand oder APS zu bieten hat ist die Optik oder Anbindung ...

Wenn Du die Abstriche in Kauf nimmst , sehe ich teilweise sogar Vorteile !

am 2. Juni 2013 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von sternenhimmel5

Verfrickel das schöne Auto nicht. Bau ein original Audio 50 APS oder COMAND ein, wenn Du mehr willst.

Genauuuuuuuuuu!!!

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 18:51

Hallo Eckdahl. Da ich zwei Linke Hände habe(Echt wahr), suche ich eine Werkstatt oder einen Einbaudienst im Raum MG- Köln. Hast Du einen Tip für mich? Was hältst Du von diesen China-Radios? Dynavin etc.

... bei den China-Radios hilft dir die Suchfunktion. Zusammengefasst steht da das die Importeure dieser Geräte schneller Insolvenz machen als du deine (zahlreichen) Reklamationen vortragen kannst. Und wenn da doch mal einer an´s Telefon geht bekommst du den Tip das Radio bei eBay wieder zu verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Equali1953

Hallo Eckdahl. Da ich zwei Linke Hände habe(Echt wahr), suche ich eine Werkstatt oder einen Einbaudienst im Raum MG- Köln. Hast Du einen Tip für mich? Was hältst Du von diesen China-Radios? Dynavin etc.

Leider wirst Du kaum einen Einbaudienst oder selten eine Werkstatt finden,die ein Radio der Marke Dynavin einbauen.

Solltest Du doch das Glück haben,wird für den Einbau ein sehr hoher Preis verlangt,der dadurch zu Stande

kommt,das ein Kabelbaum von hinten nach vorn ins Auto verlegt werden muß.

Dieser Kabelbaum ist nötig damit die Lautsprecher und Stromanschlüsse wieder da hin kommen wo sie hin gehören.

Mercedes hat alle Anschlüsse nach hinten verlegen müssen weil vorn kein Platz für die zugehörigen Bausteine

wie Verstärker AGW der ganze Kram für die Telefonanlage u.u.u ist.

Es hat auch noch keine Werkstatt Erfahrung mit diesen china Radios von Dynavin damit kennt sich niemand aus.

Ich habe schon einige dieser Geräte eingebaut,beschäftige mich schon eine zeitlang mit dieser neuen Generation Radios und habe sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich kann auch aus Erfahrung sagen das ich immer einen oder mehrere Ansprechpartner in Punkto Betreuung

und Beratung,und in zwei Fällen sofortigen Tausch defekter Zubehörteile hatte.

Ich kann diese Geräte sehr empfehlen,da sie in fast jedem Fahrzeug eingebaut werden können.

Ich kann Dir auch Namen und Telefonnummern von den zuständigen Technikern und Händlern von Dynavin nennen die mir mit Rat und Tat zur Seite standen und heute noch stehen.

Das Dynavin D99 ist sehr empfehlenswert und ist in diesen Jahr im Test mit der Note 1 ausgezeichnet worden.

Diese Note würde ich persönlich auch vergeben,weil,nun ja,es gibt weltweit kein besseres Autoradio,

mit dieser Menge an Möglichkeiten Ton und Bild wieder zu geben.Du wirst hier auch einige schlechte Meinungen hören,aber die kommen von denen die absolut keine Ahnung haben,davon aber eine Menge,oder

von Leuten die sich diese Geräte nicht leisten können,wobei die nur einen Bruchteil von den teureren MB

Geräten kosten,dafür aber ein vielfaches können.

Gruß

P.W.

Zitat:

Original geschrieben von peterw3101

....

Mercedes hat alle Anschlüsse nach hinten verlegen müssen weil vorn kein Platz für die zugehörigen Bausteine

wie Verstärker AGW der ganze Kram für die Telefonanlage u.u.u ist.

...

Ich habe schon einige dieser Geräte eingebaut,beschäftige mich schon eine zeitlang mit dieser neuen Generation Radios und habe sehr gute Erfahrungen gemacht.

...

Passt nicht so ganz:

Das Audio 20 CD hat die Anschlüsse am Gerät! Genauso wie die NTG2.5 Geräte.

Also in der Hinsicht schonmal Entwarung für den TE.

 

Nur der Vollständigkeit halber: Audio20CC, Comand und APS50 der ersten Generation haben AGW im Kofferraum, aber Dynavi oder die die Teile heißen gibt es mit einem Adapter, dass man die Kabel nicht neu verlegen muss. Dieser scheint sich aber ab und an aufzuhängen...

Mein Tip wäre ein Comand 2.5 mit Wechsler und Sprachsteuerung nachzurüsten. Das kostet und hat sicher nicht alle Spielereien wie eines aus dem Zubehör, aber es passt perfekt und ich bin mir sicher dass dich beim Zubehörradio die schlechte oder fehlende Anbindung nerven wird.

Gestern hab ich ein China-Navi in den E200 Kompressor vom Vater verbauen lassen. Ich habs ihm abgeraten aber er ist halt stur wie ein Stier. Hatte auch ein Audio 20 ohne CD-Wechsler drinn gehabt. Anbei noch Bilder. Sorry wegen der Qualität war ein bischen dunkel. Mfg

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1

Erzähl mal was über die Lenkradanbindung und den Radioempfang. Würde mich interessieren ob sich das gebessert hat oder ob da die Meinungen sogar ganz anders ausfallen...

am 8. Juni 2013 um 8:53

ein aktueller "Testbericht" würde mich auch interessieren.

am 8. Juni 2013 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von ToniDD

ein aktueller "Testbericht" würde mich auch interessieren.

Und mich erst!

Aber auch die Kosten für den Eiinbau würde mich interessieren.

Ev. auch wo es gemacht wurde?

Zitat:

Original geschrieben von peterw3101

Zitat:

Original geschrieben von Equali1953

Hallo Eckdahl. Da ich zwei Linke Hände habe(Echt wahr), suche ich eine Werkstatt oder einen Einbaudienst im Raum MG- Köln. Hast Du einen Tip für mich? Was hältst Du von diesen China-Radios? Dynavin etc.

Leider wirst Du kaum einen Einbaudienst oder selten eine Werkstatt finden,die ein Radio der Marke Dynavin einbauen.

Solltest Du doch das Glück haben,wird für den Einbau ein sehr hoher Preis verlangt,der dadurch zu Stande

kommt,das ein Kabelbaum von hinten nach vorn ins Auto verlegt werden muß.

Dieser Kabelbaum ist nötig damit die Lautsprecher und Stromanschlüsse wieder da hin kommen wo sie hin gehören.

Mercedes hat alle Anschlüsse nach hinten verlegen müssen weil vorn kein Platz für die zugehörigen Bausteine

wie Verstärker AGW der ganze Kram für die Telefonanlage u.u.u ist.

Es hat auch noch keine Werkstatt Erfahrung mit diesen china Radios von Dynavin damit kennt sich niemand aus.

Ich habe schon einige dieser Geräte eingebaut,beschäftige mich schon eine zeitlang mit dieser neuen Generation Radios und habe sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich kann auch aus Erfahrung sagen das ich immer einen oder mehrere Ansprechpartner in Punkto Betreuung

und Beratung,und in zwei Fällen sofortigen Tausch defekter Zubehörteile hatte.

Ich kann diese Geräte sehr empfehlen,da sie in fast jedem Fahrzeug eingebaut werden können.

Ich kann Dir auch Namen und Telefonnummern von den zuständigen Technikern und Händlern von Dynavin nennen die mir mit Rat und Tat zur Seite standen und heute noch stehen.

Das Dynavin D99 ist sehr empfehlenswert und ist in diesen Jahr im Test mit der Note 1 ausgezeichnet worden.

Diese Note würde ich persönlich auch vergeben,weil,nun ja,es gibt weltweit kein besseres Autoradio,

mit dieser Menge an Möglichkeiten Ton und Bild wieder zu geben.Du wirst hier auch einige schlechte Meinungen hören,aber die kommen von denen die absolut keine Ahnung haben,davon aber eine Menge,oder

von Leuten die sich diese Geräte nicht leisten können,wobei die nur einen Bruchteil von den teureren MB

Geräten kosten,dafür aber ein vielfaches können.

Gruß

P.W.

habe gestern mein Dynavin abgeholt (nach 4-5 stunden einbauzeit) habe 1300,-€ bezahlt (war aber noch eine rückfahrkammera mit drin) macht jede ACR werkstatt

 

schönes WE

Sorry bin das ganze Wochenende nicht zu Hause gewesen und konnte keine Bilder schiessen da das Navi im Auto vom Vater eingebaut ist und nicht in meiner E-Klasse. Das Navi mit Einbau kostete 900.- schweizer Franken. Der grösste Aufwand bestand darin die Antenne für das Navi und TV so zu verstecken damit man es nicht sieht und der Empfang nicht gestört wird. Ausserdem wurde der IPod Anschluss ins Handschuhfach gezogen. Lenkradbedienung funktioniert, wenn der IPod angeschlossen wird werden die Titel angezeigt. Ob man das Navi mit dem CD Wechsler anschliessen kann weiss ich nicht da keins verbaut war. Das Navi hat einen USB Anschluss, Kartenslot und Bluetooth fürs Telefonieren. Wer Bilder will von irgendeinm Menü kann er mir schreiben und ich werde sie dann hochladen. Mfg

am 11. Juni 2013 um 5:51

900 Franken!? ist ja ein richtiges Schnäppchen...

Mich würde brennend interessieren, wie ist der Sound?, der Radioempfang?, die Anbindung an Kombiinstrument und Lenkradfernbedienung?

Gestern war ich bei 2 Händlern in DD, die mir ein Angebot zum Einbau eines Radios machen wollen... also warten wirs ab....

Der eine (ACR) will mein altes Audio APS 50 komplett rausreißen, incl. Lautsprechern etc. und mir eine Anlage einbauen. Na mal sehen...

Der andere (Car Akustik) will sich in Sachen DYNAVIN (mit MOST) mal schlau machen und mir ein Angebot machen. Der hatte wenigsten schon mal so ein Teil, allerdings in AUDI bzw. VW verbaut.

Wenn ihr mir also meine obigen Fragen beantworten könnt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Audio 20 raus, fremdradio rein