Audio 20 auf Comand APS NTG 2.5 umrüsten sehr einfach

Mercedes E-Klasse W211

Hallo wer hat schon den Comand NTG 2.5 drinnen will die Meinung hören

59 Antworten

und was ist der vorteil zu NTG 1 😕

Zitat:

@skat000 schrieb am 13. August 2016 um 17:51:41 Uhr:

und was ist der vorteil zu NTG 1 😕

Es kann schon mehr

Abend , ich habe mir heute einen gebrauchten Comand ntg 2.5 eingebaut , ich hatte vorher einen aps 20 cd (523) mit dem Code 354/386 für mobile Telefonie, es hat auch wunderbar funktioniert bist dato,aber jetzt findet der neue( ntg 2.5) mein Handy nicht. Ich hatte mich vorab hier im Forum beraten lassen, welches Zubehör ich für den Einbau benötige. Wie vorgeschlagen habe ich mir Adapterkabel und gps Kabel besorgt und damit eingebaut. Jetzt scheint meine antennenanschluss nicht mit dem comandausgang kompatibel zu sein. Muss ich mir jetzt einen neuen Antennenkabel besorgen? Wenn ja, welche Vorschläge habt ihr für mich?
Außerdem: wohin sollte ich das gps Kabel am besten montieren? Mit möglichst wenig Aufwand. Danke im Voraus für die Vorschläge

Wenn du vorher auch schon ein NTG 2.5 Audio 20 hattest muss die handyaufnahme angelernt werden.
Hattest du vorher ein NTG 1 Audio 20 muss die Handyaufnahme gegen die neuere Variante getauscht werden, was aufwendiger wird.
Würde davon absehen und Bluetooth benutzen ist auch komfortabeler.
Das mit den nötigen Adaptern steht ja wohl oft genug im Forum.

Ähnliche Themen

Nr.1 Mein altes Radio
Nr.2 die mittelkonsole , und ich konnte mit mein iPhone 6 über Bluetooth telefonieren.
Aber jetzt geht es nicht mehr.
Nr.3 Adapterkabel was ich für den Umbau gekauft hab die beiden großen schwarzen Stecker sind verständlich , aber der kleine schwarze Stecker für was ist der gedachte?

IMG_2790.JPG.jpg
IMG_2792.JPG.jpg
IMG_2783.JPG.jpg

Zitat:

@benzsport schrieb am 28. August 2016 um 06:58:36 Uhr:

Wenn du vorher auch schon ein NTG 2.5 Audio 20 hattest muss die handyaufnahme angelernt werden.
Hattest du vorher ein NTG 1 Audio 20 muss die Handyaufnahme gegen die neuere Variante getauscht werden, was aufwendiger wird.

Nr.1 Mein altes Radio
Nr.2 die mittelkonsole , und ich konnte mit mein iPhone 6 über Bluetooth telefonieren.
Aber jetzt geht es nicht mehr.
Nr.3 Adapterkabel was ich für den Umbau gekauft hab die beiden großen schwarzen Stecker sind verständlich , aber der kleine schwarze Stecker für was ist der gedachte?

IMG_2790.JPG.jpg
IMG_2792.JPG.jpg
IMG_2783.JPG.jpg

Meine Antwort sagt alles. Einfach mal lesen.

Zitat:

@benzsport schrieb am 28. August 2016 um 06:58:36 Uhr:

Ok ich verstehe ich sollte Bluetooth benutzen, aber wie geht das müsste ich noch was extra kaufen bzw. anschließen ?

Du könntest Dich auf einen Beitrag beschränken.

http://www.motor-talk.de/forum/comand-ntg-2-5-t5793311.html

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 28. August 2016 um 12:01:10 Uhr:

Du könntest Dich auf einen Beitrag beschränken.

http://www.motor-talk.de/forum/comand-ntg-2-5-t5793311.html

Ich bin verzweifelt ;(
Sorry...

Dann ließ dir alles durch.
Es ist alles erklärt.

Zitat:

@benzsport schrieb am 27. April 2016 um 07:37:21 Uhr:

Erst einmal heißt das Comand.

Da du einen 211 hast geht maximal ein NTG 2.5.

Adapter bekommt man bei Kabeldaviko und es ist dann Plug and Play.
Die alte Telefonvorrüstung funktioniert danach nicht mehr.

Wichtig ist noch, das der Diebstahlschutz angelernt wird.
Bei der Nachrüstung kann Mercedes dir da nicht helfen.

Hallo Benzsport,
warum funktioniert die alte Telefonvorrüstung nach dem Umbau nicht mehr? Ist Bluetooth mittels Adapter trotzdem noch möglich?

Bin neu hier im Mercedes Forum und habe vor mir einen S211 zu zulegen. Die meisten sind ja bereits mit dem APS 50 ausgestattet. Eine Umrüstung auf das Comand würde ich dann ebenfalls bevorzugen.

Vielen Dank

Weil die alte Telefonvorrüstung nicht kompatibel ist.
Bluetooth ist Bestandteil des NTG 2.5.

Ah okay. Dh ich benötige dann eine extra Bluetooth Antenne?

Wenn sich keiner die Mühe macht zu lesen, habe ich auch keine Lust alles vorzukauen.

Es ist alles ausführlich beschrieben.

Deine Antwort