Audio 10 CD
Hi!!
Ich hab in meiner A-Klasse das Autoradio
Audio 10 CD ich würde daran gerne meinen Ipod anschließen ne Adapter Kassette würde mir ja schon reichen aber das Radio hat ja leider nur noch CD.
Nun wollte ich fragen ob man hinten am Radio irgendwie nen Kabel anschließen kann sodass ich nen Line in für das Radio habe?
ODer wie würdet ihr dieses Problem lösen
Suche schon so lange nach einer Lösung HILFE
28 Antworten
Da gibt es eine Lösung die mit Hilfe eines Transmitters dem Autoradio den I-Pod als Sender simuliert und den kann man dann auf einer Frequenz auf die Fest-Sendertasten nehmen.
z.B. sowas:
http://cgi.ebay.de/...346QQihZ007QQcategoryZ109291QQrdZ1QQcmdZViewItem
oder das ganze gibt es auch in einer Ausführung bei man den Transmitter ins Antennenkabel einschleift und damit ist das angeblich etwas weniger störanfällig.
Such einfach bei Ebay nach MP3 Transmittern da gibt es sehr vieleAusführungen.
Oder wir tauschen du bekommst mein Audio 5 Cassette und ich dein Audio 10CD. ;-)
Ne Ne sowas will ich net haben da ist die Musikqualität sehr schlecht und man muss manchmal die Frequenz ändern.
Kannte ich auch schon vorher, ich möchte das gerne mit nem Line in machen das muss doch jedes Radio irgendwo haben oder net?
Also net jetzt als direkten Anschluss das man nur den Line in Stecker da rein stecken muss aber als Adapter müsste es doch sowas geben
das man halt von irgendnem Anschluss den das Radio da hinten hat auf Line in kommt
HI!!
Gehts hiermit habe ich gerade gefunden
http://cgi.ebay.de/...0063230566QQihZ010QQcategoryZ38766QQcmdZViewItem
Soweit ich weiß hat das Audio 10 aber keine Wechslerbuchse.
HELFT MIR DOCH MAL HIER :-)
weiß net irgendjemand ob man das an dem Radio anschließen kann oder net?
Das Teil, dass in ebay drin ist wird über eine Wechslerbuchse an den Radio angeschlossen.
Nachdem meines Wissens das Audio 10 keine Wechslerbuchse hat, kann man es auch nicht anschließen.
Hallo und guten Morgen,
dieses Teil sollte mit orginal Mercedes-Radios funktionieren. Hat aber einen stolzen Preis.
mfg Jan
Schickes Teil, aber für 400 Hacken würd ich mir lieber nen anständigen MP3-Radio kaufen.
Eben. Das meine ich auch.
mfG Jan
hi habe heute mal wieder was gefunden:
www.pearl.de
Artikelnummer: PE-2733-906
Kann ich das an meinem Radio anschließen?
Und würde das mit dem Ipod dann endlich funktionieren?
Híer auch mal ne Beschreibung:
http://www.microboss.de/tex/main/produkte/mp3/mp3_carrock.htm
Hallo und guten Morgen,
der Artikel von pearl.de ist ein FM-Transmitter der in das Antennenkabel eingeschleift wird. Ob die Klangwiedergabe qualitativ hochwertig ist kann ich Dir nicht sagen. Anschließen kann Du es sicherlich und den I-Pod wirst Du auch drannhängen können.
Aber Du möchtest ja kein FM-Transmitter hast Du in eimen Post weiter oben geschrieben.
mfG Jan
Transmitter sind ja auch die Dinger die per Funk senden und das hier wird ja in die Antennenleitung eingeschleift,
da müsste ja die Qualität net sehr viel schlechter werden oder?
Wusste von sowas bis her noch net. Deswegen sry wenn ich euch unrecht tat.
Weiß einer ob es schwierig ist so nen Dìngen einzubauen und wo man das Teil dann am besten in der A-Klasse anbringen kann?
Wenn man das Gerät hat steuert man die Titel aber über den Ipod oder? wenn ja müsste der Ipod ja auch irgendwo in der Nähe des Radios angebracht werden oder so damit man ihn auch während der Fahrt bedienen kann.
Empfehlt ihr mir dieses MOdell oder gibt es bessere?
Oder gleich gutes für weniger Kohle?