audicabrio V6 bitte melden;-)

Audi 80 B3/89

mache es mal auf diesem wege;-)
falls du hier im forum bist, schaue mal bitte in deinen briefkasten, hab dir eine PN geschickt, damit ich den leuten hier nicht auf den nerv gehe;-)

ihr habt meine fragen zum cabrio bestimmt schon 1000 mal anderen beantwortet.....

15 Antworten

..

Immer mit der Ruhe, vielleicht ist er ja im URLaub.

Gibt ja noch mehr Cabrio-Fahrer hier im Forum.

ja schon aber es wurden bestimmt schon alle fragen hier durchgekaut, oder meinst du nicht?

werde dann mal die tage (morgen) meine fragen ins forum stellen, hoffentlich meckert dann keiner;-)

Da KANN im Moment keiner meckern, weil ja die Suchfunktion anscheinend immer noch nicht geht.

Ich faß es nicht!
Ob da gurgeln immer weiterhilft, ist auch die Frage.

Cabrio-Fragen sind natürlich immer etwas speziell.
Browi hat eins, aber vielleicht ist der grad auch im Urlaub 😁

Ähnliche Themen

Hi Stoppenberg *fg* hab leider keine PN von erhalten,... was hast Du denn eine Frage an mich ???

Gruß aus Hannover

lol,sprech dich ruhig aus , hier wirst du lieb behandelt 😁

Hier werden Sie geholfen!

allen mut zusammen gefasst;-)

hi erstmal, also warum das mit dder PN nicht geklappt hat, weiß ich auch nicht?!
dann werde ich mal meine fragen hier stellen, hoffe ihr könnt auch konkret antworten;-)

es geht nur um den 2,6 CABRIO!!!

1. gibt es gewaltige unterschiede zum 2,3 in
a)antrieb
b)spritverbrauch
c)unterhaltskosten steuern versicherungen

2. tankinhalt, erreichte km leistung mit einer füllung=ca. verbrauch ONLY CITY!!!(NUR STADT) ;-)

3. welche baujahre sind zu emphelen? 94, 95, 96 ?
wollte ca 8000-bis 9500 euro ausgeben....

4. haben alle diese E1 abgasnorm? alle modelle?

5. welche baujahre haben die neueren lenkräder (glaube S4) finde die alten lenkräder wenn ich ehrlich bin nicht so toll....kann man diese dann nachrüsten? kostenpunkt? oder sind alle nachgerüstet worden?

6. passen nur 17" auf das cabrio oder auch schmale 18"?

7. welchen lochkreis haben die cabrios? alle den gleichen oder wechseln sie nach baujahren?

8. was ist das besondere an den sondermodellen "sunset" und "akoya" ???

9. welche modelle haben eine integrierte bremsleucte im kofferraumdeckel?

10. wann bzw zu welcher zeit gab es irgendwelche facelift-modelle?

11. wollte mir ein mittelrohr zulegen( wie mein kollege im 2,8 A4) welcher endschalldämpfer ist zu emphelen für einen richtig lauten!!! und guten suond? kostenpunkte?

zu aller letzt: 12. welche tieferlegungsfedern sind zu empfehlen? tiefe und kostenpunkt, je tiefer desto besser.....

also habe mich einmal hier ausgelassen;-)
wehe jezt kommt einer und sagt " man eh´wähl doch die suchfunktion, dass wurde 1000 mal durchgekaut....";-)

vielen vielen dank für eure antworten.....

ps: nur den 2,6 geht es ........

hab wohl zu schnell geschriebän
ein paar rechtschreibefäler sind wohl drin;-)
und das als student, peinlich........

Solange Du nicht Germanistik studierst 😉......

1.
a) sind alles Frontkratzer
b) etwa dasselbe wie der 2.3er......also im Drittelmix 10-12l
c) Steuern: im Moment noch 30,- Unterschied.....Versicherung: kommt auf Deine Konditionen an - anfragen oder selbst im Inernet nachrechnen.......Unterhaltskosten: der 2.3er ist nicht so anfällig - Beim V6 sind die beiden Kats und die Kopfdichtungen anfällig

2. Bei der Limo sind es 68l. Wenn Du aber eh nur Stadt fährst, dann brauchst Du Dich über einen hohen Verbrauch nicht wurdern, denn dafür ist ein V6 nicht ausgelegt. Verbrauch würde ich auf 13-14l tippen (je nach Stadt)

4. Bis Facelift müssten alle Euro 1 haben. Kann man aber per KLR ändern.

6. 18" sollten auch drauf passen (je nach Tieferlegung, ET und Reifenbreite)

9. Alle nach Facelift

10. Das Facelift-Modell kam doch 1995 raus oder?

11. Mittelrohr? Oder meinst Du einen Endschalldämpfer? Gut und laut wird es nur mit einer Komplettanlage.

12. Nur Federn oder Fahrwerk? Wie im anderen Thread schon gesagt, geht das mit Ferdern nur bis 40mm.

Ansonsten kannst Du hier vielleicht noch was Interessantes erfahren 😉

http://www.audicabriolet.de/

Also, diese Antworten sind meine persönlichen Antworten, wie sie auf mein Fahrzeug zutreffen;-)

zu 1:Keine Ahnung, habe noch keinen 2,3 l gefahren.Bei meiner Versicherung: Typklasse 16,Beitragssatz 40%(Klasse SF 13) 259,60 im Jahr bei Allianz. Steuern 281,72 im Jahr
zu 2:"ONLY CITY" fahre ich nie, daß meiste was ich reingetankt habe waren jadoch 68 l. und gefahren bin ich damit 680 km im Sommer mit ca. die Hälfte Autobahn-km.
zu 3:Meiner ist BJ 01/95 kann nicht klagen.Die anderen Baujahre kann ich nicht beurteilen.
zu 4:Meiner hat E2 ab Baujahr
zu 5:k a.
zu 6:Meiner hat 17" drauf, mein Kollege hat 18" drauf,was noch erheblich geiler wirkt ;-)
zu 7:Meiner hat 4mal 108
zu 8:k a.
zu 9:meines Wissens an Bj. 96, meiner hat Sie leider noch nicht
zu 10:k a.
zu 11:Ich persönlich stehe auf REMUS,ein Endschalldämpfer dieser Marke kostet bei meiner Fachwerkstatt 295 Euros incl. anbringen.
zu 12:Bei meinem sind Lila Federn 30mm v. wie hi. , mir persönlich reicht das mit den 17 " zusammen.Was die Federn gekostet haben ka. waren schon eingebaut bei Kauf.

Gruß aus Hannover

Siehst Du, Stoppy, er hat sich gemeldet!
Und Haue hast Du auch keine bekommen 😁 😛

danke;-)

alles klar!!!
danke für die antworten, falls sich noch andere beteiligen würden............... würde mich freuen, verschiedene meinungen zu hören
also wie gesagt:" thank you "

übrigens......sport und politik sind meine fächer.....5. semester also sind meine rächtschreibäfäler nicht ganz so schlimm....;-)

Deine Antwort