Audi Waschwasserdüsen möglich am Touran 2?
Hallo,
kam zwei Wochen fahre ich wieder Touran, und ich bin jetzt schon wieder die mistigen Fächerdüsen leid, die sind immer noch so mies wie einst am Touran 1. Außerhalb geschlossener Ortschaft, also ab 50 km/h sind die Dinger ein Witz.
Ganz schlimm ist es auf Steusalznasser Autobahn. Selbst bei niedrigen Tempo bekommen die Fächerdüsen nicht alle Bereiche der Scheibe erreicht, besonders in der Mitte der Scheibe bleibt immer schön eine Salzkruste stehen...
Beim Touran 1 sollen die Düsen von Audi mit jeweils 3 kräftigen Einzelstrahlen passen. Passt das auch beim Touran 2 (beheizte Ausführung), hat das schon mal jemand probiert? Wenn ja, welche Teilnummern und wie liegt das preislich?
Beste Antwort im Thema
Wenn jemand die Teilenummer von guten (beheizbaren) Waschdüsen hat, bitte mitteilen!
BJ0 955 988 G für rechts
BJ0 955 987 G für links
mfg. r.k.
46 Antworten
Zitat:
@Quantum5 schrieb am 16. Februar 2018 um 09:13:06 Uhr:
Moin
ist bei mir auch so.
Dazu kommt noch dass bei Lichtfahrten die Scheinwerferreinigungsanlage aktiviert wird ehe die Scheibe nass ist.
Denke das ist extra so.
Das Wasser das auf die Scheinwerfer sprüht ,trifft ja auch auf die Scheibe durch den Fahrtwind.
Deshalb die Verzögerung zur Scheibenbesprühung ,bedingt durch den Scheibenwischer anlauf!
Evtl. wegen einer dadurch entstehenden Sichtbehinderung !
Oder so :-)
Das B in der Teilenummer ist eine 8 😉.
Das sind ja reine 3 Loch Düsen, die möchte ich nicht gegen meine Fächerdüsen tauschen.
https://www.motor-talk.de/.../...-seat-leon-5f-umruesten-t6234475.html
https://www.motor-talk.de/.../...serduese-einstellen-t5810838.html?...
Die vom Audi A6 mit Fächerdüse und Lochdüse Kombiniert und Beheizt haben wohl die Nummern:
4G0955988A
4G0955987A
Interessant wären da mal die Maße, damit diese abgleichen kann mit den jetzt verbauten.
Ähnliche Themen
also ich hab die Fächer serienmäßig verbaut bekommen (MJ 16, HL)
kann das sein das bei TL oder CL oder ohne winterpaket andere verbaut sind ?
Fächerdüsen sind Serie... Aber die Qualität des Wischergebnisses ist gerade jetzt im Winter, jedenfalls für mich, miserabel.
Die Meinungen über Fäscherstrahl oder Einzeldüsen geht ja im Internet ein wenig auseinander.
Einige finden Fächerstrahl besser, anderen gefällt nicht, dass die stärker negativ auf den Fahrtwind reagieren.
Zitat:
@ThomasV6TDI schrieb am 16. Februar 2018 um 12:45:44 Uhr:
Die vom Audi A6 mit Fächerdüse und Lochdüse Kombiniert und Beheizt haben wohl die Nummern:
4G0955988A4G0955987A
Weis denn jemand ob die 1 zu 1 passen? Ich will nicht so gerne rumbasteln.... am liebsten nur austauschen.
Ich finde die Fächerdüsen funktionieren da wo sie hinkommen ganz ok aber sie besprühen einen großen Bereich in der Mitte nicht..... auch bei mehrfacher Betätigung... das nervt mich.
Ob die auch beim Golf 7 passen?
Edith sagt das die passen.. Laut Etka sind die Teilenummern der Spritzdüsen beim Touran, Sportsvan und Golf 7 gleich
Zitat:
@dukebtd schrieb am 16. Februar 2018 um 20:40:52 Uhr:
Bei manchen Fahrzeugen tauschen die Fahrer links und rechts. Das verändert das Sprühbild.
was es nicht alles gibt 🙂
also ich bin mit der serie zufrieden.
Scheinwerfer hab ich auf a,5s und nur alle x mal codiert.
Aber ich kann keine Flächen finden die nicht benetzt werden. funktioniert so wie es soll.
Zitat:
@pintie schrieb am 16. Februar 2018 um 22:17:29 Uhr:
Scheinwerfer hab ich auf a,5s und nur alle x mal codiert.Aber ich kann keine Flächen finden die nicht benetzt werden. funktioniert so wie es soll.
Sehr cool, kannst du mir einen Tip gehen wo ich das mit SWR mit VCDS finde?
Da brauch ich nächste Woche nicht lange suchen.
Dank dir
Zitat:
@ThomasV6TDI schrieb am 17. Februar 2018 um 06:31:32 Uhr:
Zitat:
@pintie schrieb am 16. Februar 2018 um 22:17:29 Uhr:
Scheinwerfer hab ich auf a,5s und nur alle x mal codiert.Aber ich kann keine Flächen finden die nicht benetzt werden. funktioniert so wie es soll.
Sehr cool, kannst du mir einen Tip gehen wo ich das mit SWR mit VCDS finde?
Da brauch ich nächste Woche nicht lange suchen.Dank dir
Bitteschön 🙂