ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Audi Waschwasserdüsen möglich am Touran 2?

Audi Waschwasserdüsen möglich am Touran 2?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 15. Februar 2018 um 18:00

Hallo,

kam zwei Wochen fahre ich wieder Touran, und ich bin jetzt schon wieder die mistigen Fächerdüsen leid, die sind immer noch so mies wie einst am Touran 1. Außerhalb geschlossener Ortschaft, also ab 50 km/h sind die Dinger ein Witz.

Ganz schlimm ist es auf Steusalznasser Autobahn. Selbst bei niedrigen Tempo bekommen die Fächerdüsen nicht alle Bereiche der Scheibe erreicht, besonders in der Mitte der Scheibe bleibt immer schön eine Salzkruste stehen...

Beim Touran 1 sollen die Düsen von Audi mit jeweils 3 kräftigen Einzelstrahlen passen. Passt das auch beim Touran 2 (beheizte Ausführung), hat das schon mal jemand probiert? Wenn ja, welche Teilnummern und wie liegt das preislich?

Beste Antwort im Thema

Wenn jemand die Teilenummer von guten (beheizbaren) Waschdüsen hat, bitte mitteilen!

BJ0 955 988 G für rechts

BJ0 955 987 G für links

mfg. r.k.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 15. Februar 2018 um 18:39

Hallo

Passen hab ich schon verbaut . wesentlich besser .kann dir leider die teilenummer nicht nennen, da ich sie schon verbaut habe .

Hatte die im 1T Baujahr 2003 und im 1T3 Baujahr 2011 verbaut und jetzt im 5T1 Baujahr 2015 drin .

Glaube es müssten die vom Audi TT .

Finde die Waschdüsen auch absolut schlecht. Das kann so nicht weiter gehen...

Zitat:

@kreuzkoenig7 schrieb am 15. Februar 2018 um 19:46:38 Uhr:

Finde die Waschdüsen auch absolut schlecht. Das kann so nicht weiter gehen...

Kann mich dem nur anschließen !!

Wenn jemand die Teilenummer von guten (beheizbaren) Waschdüsen hat, bitte mitteilen!

Ist es normal,dass das Wasser nicht direkt ausspritzt sondern er erst Druck aufbauen muss? Dauert bei mir ca 1-2 Sek. Habe das vorher noch bei keinem Auto so gehabt. Da spritzte das Wasser im fast direkt.

Beim Seat Leon 5F rüsten sie die Düsen vom 2017er Audi A6 4G nach, diese sind wohl eine Kombination aus Fächer und einer normalen Spritzdüse.

Kosten um die 15€ das Stück in der beheizten Ausführung.

Da müsste man eventuell mal die Maße vergleichen ob die auch bei Pfauweh passen, interessieren würde mich das auch für mein Auto ;).

Zitat:

@Zerdian schrieb am 15. Februar 2018 um 21:42:53 Uhr:

Ist es normal,dass das Wasser nicht direkt ausspritzt sondern er erst Druck aufbauen muss? Dauert bei mir ca 1-2 Sek. Habe das vorher noch bei keinem Auto so gehabt. Da spritzte das Wasser im fast direkt.

Ja das stimmt, hab die ersten Tage immer gedacht das Wasser ist eingefroren.

Beim Phaeton kommt es auch direkt raus.

Vermutlich ist der Schlauch beim Touran immer leer und es muss erst hoch gepumpt werden.

Moin

ist bei mir auch so.

Dazu kommt noch dass bei Lichtfahrten die Scheinwerferreinigungsanlage aktiviert wird ehe die Scheibe nass ist.

Zitat:

@Quantum5 schrieb am 16. Februar 2018 um 09:13:06 Uhr:

Moin

ist bei mir auch so.

Dazu kommt noch dass bei Lichtfahrten die Scheinwerferreinigungsanlage aktiviert wird ehe die Scheibe nass ist.

Das werde ich nächste Woche mit VCDS ändern.

Das hat mich schon auf den ersten 100km mega gestört.

Wenn jemand die Teilenummer von guten (beheizbaren) Waschdüsen hat, bitte mitteilen!

BJ0 955 988 G für rechts

BJ0 955 987 G für links

mfg. r.k.

Zitat:

@rklaus schrieb am 16. Februar 2018 um 09:50:58 Uhr:

 

Wenn jemand die Teilenummer von guten (beheizbaren) Waschdüsen hat, bitte mitteilen!

[/quote

BJ0 955 988 G für rechts

BJ0 955 987 G für links

mfg. r.k.

Cool, danke. Passt das Plug and Play?

Von welchem Auto sind die denn und was können die?

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 16. Februar 2018 um 10:50:47 Uhr:

Von welchem Auto sind die denn und was können die?

20180216-094417-1

@ThomasV6TDI Zitat:

@Quantum5 schrieb am 16. Februar 2018 um 09:13:06 Uhr:

Moin

ist bei mir auch so.

Dazu kommt noch dass bei Lichtfahrten die Scheinwerferreinigungsanlage aktiviert wird ehe die Scheibe nass ist.

Das werde ich nächste Woche mit VCDS ändern.

Das hat mich schon auf den ersten 100km

Was änderst Du?

Nimmst Du die Scheinwerferreinigung ganz raus oder kann mann die ansprechzeit verzögern?

Zitat:

@rklaus schrieb am 16. Februar 2018 um 11:54:10 Uhr:

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 16. Februar 2018 um 10:50:47 Uhr:

Von welchem Auto sind die denn und was können die?

20180216-115633-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Audi Waschwasserdüsen möglich am Touran 2?