Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. Audi vs. BMW vs. Mercedes

Audi vs. BMW vs. Mercedes

Themenstarteram 25. April 2004 um 10:03

Grüß Gott :-) !

Habe mir gestern den neuen A6 angeschaut.

Soll ja 10 cm länger sein als meine E.

Aber wo sind diese 10 cm?

vorne und hinten ist der Platz like my E-Class.

Der Kofferraum auch nicht größer als die E Limo.

Zum 5er muss ich wohl nichts sage.

Sehr schönes Gefährt...

Weiss nicht wie ich mich jetzt entscheiden würde, nach den

vielen Elektronik-Problemen...

Wie sieht eure Meinung aus?

Grüße,

Nomaer_2

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 25. April 2004 um 22:05

das mit dem verstecken ist auf dei airmatic vs bmw fahrwerk zu beziehen. und die benz V6 zylinder ganz anders ausgelegt wie die R6 von bmw. die kann man nicht so vergleichen. aber ich finde die 6er von bmw auch echt gut.

und bei meinem sound musste ich etwas nachhelfen. serienmässig war der zwar auch nicht schlecht, aber viel zu leise :D

am 25. April 2004 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Dejan187

... ein Reihensechser nimmt besser Gas an, ist besser in der Leistungsentfaltung weil die Zylinder in einer Reihe angeordnet sind + Laufruhe + keine Vibrationen + geiler Sound! Vor allem dem 3,0i R6 Motor ist zu ziehmlich das beste was BMW zu bieten hat in der 6 Zylinder Klasse!

Nu mal langsam mit die Pferde... :rolleyes:

Ich hab den BMW 330 bis zum erbrechen gegen den Benz 320 getestet:

Der BMW ist mit Schaltgetriebe der eindeutig bessere Motor für sportliche Zwecke, da er freier hochdreht.

Der Benz ist mit Automat der eindeutig bessere Motor zum cruisen, da er mehr Drehmoment bietet und die viel bessere Automatik hat. Der Sound ist im CLK 320 (allerdings mit anderer Auspuffanlage als im E) vom feinsten und nur ab 5000 wird er etwas laut und angestrengter als der BMW. Aber so fährt man ja auch kein Opaauto :D

Davon abgesehen gefallen mir außen E, 5er und A6 alle miteinander nicht - und innen nur der E. Im 5er fühle ich mich viel zu sehr von Plastikwänden eingemauert - im Gegensatz zu den früheren genialen Fahrercockpits. :rolleyes:

Aber der Preis des A6 ist ein echter Hammer im Vergleich.

Zitat:

Original geschrieben von Dejan187

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Was Maschine, Sound und Strassenlage angeht, sind das gleichwertige Auto´s. Nur die Automatik in der E-Klasse ist unschlagbar.

???Die E - Klasse (Serienfahrwerk) schaukelt im Slalom wie ein Fischerboot auf dem Atlantik, Sound gleichwertig?Nie im Leben, der 200 K hat den Sound von einem frisierten Rasenmäher, Es gibt nichts vergleichbares in der 6 Zylinder Klassen die den Sound eines REÍHENSECHSZYLINDER von BMW übertreffen könnten!Der V6 von Mercedes ist eine Zumutung für die Ohren ein Mitsubishi Galant V6 hat da einen geileren Sound!Zu der Strassenlage: Kommt drauf an sucht man Dynamik = BMW, sucht man Komfort = E-Klasse. Und insgesamt fühlen sich beim Fahren die BMW Motoren einfach lebendiger!

Ich wollte eigentlich sachlich bleiben, aber die Assisprüche bringen mich auf 180° !!!

Fährt einen Diesel und erzählt hier was von Sound :D

Mein lieber Scholli, ich schätze mal ein Ö-Paket bedeutet das Du aus Österreich bist, dein Vorname schliesst auf Serbische oder Bosnische Herkunft !?

Genau das gepaart mit einem 5er BMW gibt das Image, eines assozialen Möchtegerns dar.

E200k :D Wie klingt den ein BMW Vierzylinder? Etwa besser?

Manomann halt die Bälle flach, Du übertreibst hier etwas.

Fahr erstmal E-klasse probe, dann kannst Du dir Urteile erlauben!!!

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Nu mal langsam mit die Pferde... :rolleyes:

Ich hab den BMW 330 bis zum erbrechen gegen den Benz 320 getestet:

Der BMW ist mit Schaltgetriebe der eindeutig bessere Motor für sportliche Zwecke, da er freier hochdreht.

Der Benz ist mit Automat der eindeutig bessere Motor zum cruisen, da er mehr Drehmoment bietet und die viel bessere Automatik hat. Der Sound ist im CLK 320 (allerdings mit anderer Auspuffanlage als im E) vom feinsten und nur ab 5000 wird er etwas laut und angestrengter als der BMW. Aber so fährt man ja auch kein Opaauto :D

Davon abgesehen gefallen mir außen E, 5er und A6 alle miteinander nicht - und innen nur der E. Im 5er fühle ich mich viel zu sehr von Plastikwänden eingemauert - im Gegensatz zu den früheren genialen Fahrercockpits. :rolleyes:

Aber der Preis des A6 ist ein echter Hammer im Vergleich.

Stopf den A6 mit dem Hammerpreis mal etwas voll, dann siehst Du wie schnell Du auf 50k bist, ohne einen besser ausgestatteten Wagen zu haben.

Alles Politik, wer sein Auto nackt mag spart beim A6, aber Leder, Navi, Elektrische Sitze usw. dann wirds teuer und irgendwann ist der Preis der selbe wie bei Mercedes.

am 26. April 2004 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

 

Fährt einen Diesel und erzählt hier was von Sound :D

Ich habe schon genug Benziner gefahren um ein Urteil vom Sound zu machen...

Mein lieber Scholli, ich schätze mal ein Ö-Paket bedeutet das Du aus Österreich bist,

Ja, bin ich und hast du was dagegen?

dein Vorname schliesst auf Serbische oder Bosnische Herkunft !?

Bin Serbe, wenigstens habe ich so viel Charakter in einem Deutschsprachigem Forum, keine Serbokroatischen Schimpfwörter reinzuschreiben.

Genau das gepaart mit einem 5er BMW gibt das Image, eines assozialen Möchtegerns dar.

Ein Möchtegern bin ich nicht, da passt ein Benz besser um einen Möchtegern zu spielen :D

Wäre ich assozial könnte ich mir keinen BMW leisten, aber ist ja wurscht, du musst ja einen Benz fahren um dein Selbstvertrauen zu steigern :D

E200k :D Wie klingt den ein BMW Vierzylinder? Etwa besser?

Jap, vor allem die neuen 1,9l (316i) und 2,0l (318i) haben einen besseren Sound.

Du übertreibst hier etwas.

Naja, wenn du meinst.

Fahr erstmal E-klasse probe, dann kannst Du dir Urteile erlauben!!!

Hab ich schon, schönes Auto mir gefällt er im Innenraum nicht, ein Tacho für Blinde und der Drehzahlmesser ist das Mäusekino :D

Der E60 ist noch nicht ganz Reif, wie die E-Klasse am Anfang, aber das wird schon kommen

 

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

das mit dem verstecken ist auf dei airmatic vs bmw fahrwerk zu beziehen.

Ich fand die Airmatic nichts besonders, drei Stellungen und keine passt so richtig. Ist ja ein nettes Spielzeug, aber weiss ich denn immer ob ich hinter der nächsten Kurve die Einstellung Sport 2 brauche. Da habe ich lieber ein Fahrwerk das passt.

gruss pfenn

am 26. April 2004 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Alles Politik, wer sein Auto nackt mag spart beim A6, aber Leder, Navi, Elektrische Sitze usw. dann wirds teuer und irgendwann ist der Preis der selbe wie bei Mercedes.

Hmmm, da muss ich mir die A6-Preisliste wohl mal genauer anschauen... :rolleyes:

Eigentlich bietet der "Schnäppchen"-Benz auch nicht gerade die Ausstattungsorgie mit Verwöhn-Aroma...

Wobei sie sich gebessert haben - Lenkrad ist sogar schon serienmäßig... :D

Was mich ärgert, ist aber vor allem die Preispolitik von BMW. Fast jeder lobt das Handling mit Aktivlenkung über den großen Klee - aber dass man für Dynamic Drive + Aktivlenkung knapp 4T Euro on top hinblättert, fällt unter den Tisch...

Für den Betrag, den BMW heute für ein konkurrenzfähiges Fahrwerk verlangt, hat man zu meiner Fahrschulzeit einen kompletten kleinen Fiat kaufen können.... :eek:

Zitat:

Original geschrieben von pfenn

Ich weiss gar nicht was ihr immer gegen das Innenraum Design des neuen 5er habt.

Das liegt an der "Mentalitaet" der Deutschen. Kommt noch aus den 80er Jahren. Damals war es so, wer viele Knoepfe im Auto hat, der hat viele Extras gekauft, der hat Geld..." Genau diese Einstellung mancher Kunden gibts noch immer.

Leder z.B. ist schon lange nichts Besonderes mehr.

Die wollen den Nachbarn dann mit vielen Knoepfen beeindrucken.

am 26. April 2004 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von noeler

Das liegt an der "Mentalitaet" der Deutschen. Kommt noch aus den 80er Jahren. Damals war es so, wer viele Knoepfe im Auto hat, der hat viele Extras gekauft, der hat Geld..."

Das hat doch nix mit Knöpfen zu tun. :confused: Der I-Drive ist ein interessanter Ansatz, aber darum gehts nicht.

Der Innenraum eines Mercedes ist im Vergleich luftig und hell, Instrumentenbrett und Gürtellinie sind niedrig und die Armaturen und Konsolen ergonomisch und unauffällig.

Die neuen BMWs mauern ihre Fahrer aber komplett ein. Riesige Plastikkonsolen, hohe Gürtellinie, wenig Licht und kaum integrierte, wilde Wucherungen.

Nicht Mercedes- sondern BMW-Cockpits erinnern mich an die 80er-Jahre, denn genauso eine Wand hatte man auch im Golf 1 vor dem Kopf...

Geschmäcker sind zwar verschieden - aber die für mich fragwürdige neue Innen-Designlinie wird wohl das erste sein, was BMW über Bord wirft...

Wers nicht glaubt, der schaue sich mal das Cockpit vom neuen 1er an... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dejan187

Wieviele/welche E-Klasse Benziner bist Du denn schon gefahren? Ich glaube Du bist mal drinnengesessen im Autohaus, aber nie gefahren. Deine Aussagen zur E-Klasse sind völlig aus der Luft gegriffen.

Ich fahre 12 Jahre Mercedes, wir haben in der Firma/Familie aber auch immer BMW´s gehabt, bis zum E60 den wollte keiner haben.

Und was Sportlichkeit angeht, ist BMW längst nicht mehr das Maß der Dinge.

Sicher sind Mercedes immer etwas mehr auf Komfort ausgelegt, aber mit der passenden Austattung, z.B. Avantgarde, Airmatic oder Sportfahrwerk, steht er einem BMW in nichts nach.

Und "Kurcina" mein lieber Dejan, ist ein Körperteil oder eine Redensart, kein Schimpfwort.

Ich hab weder etwas gegen deine Herkunft, noch gegen Österreich, nur gegen möchtegern Besserwisser und Schlechtmacher habe ich etwas.

Und mich stört am meisten, wenn jemand etwas schlecht macht, von dem er Null Ahnung hat.

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Hmmm, da muss ich mir die A6-Preisliste wohl mal genauer anschauen... :rolleyes:

Eigentlich bietet der "Schnäppchen"-Benz auch nicht gerade die Ausstattungsorgie mit Verwöhn-Aroma...

Wobei sie sich gebessert haben - Lenkrad ist sogar schon serienmäßig... :D

Mach das mal, ich habe einen gleichwertigen A6 konfiguriert, der kam 2500,- günstiger als meine E-Klasse.Das wobei noch keine Automatik lieferbar ist (ca. 2000,-) und er kein Panoramadach hat, sondern ein einfaches Schiebedach.

Schnäppchen-Benz?? Also ich finde die Serienaustattung der E-Klasse am großzügigsten, schau mal beim 5er oder A6 was Du da geschenkt kriegst!?!?

z.B. Klimaautomatik, Tempomat, Lichautomatik, Regensensor, elektrische Sitze, Automatik (ab e320) usw. !!

Das kriegst Du nicht überall umsonst :D

Themenstarteram 26. April 2004 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

 

Mach das mal, ich habe einen gleichwertigen A6 konfiguriert, der kam 2500,- günstiger als meine E-Klasse.Das wobei noch keine Automatik lieferbar ist (ca. 2000,-) und er kein Panoramadach hat, sondern ein einfaches Schiebedach.

Schnäppchen-Benz?? Also ich finde die Serienaustattung der E-Klasse am großzügigsten, schau mal beim 5er oder A6 was Du da geschenkt kriegst!?!?

z.B. Klimaautomatik, Tempomat, Lichautomatik, Regensensor, elektrische Sitze, Automatik (ab e320) usw. !!

Das kriegst Du nicht überall umsonst :D

Da muss ich allerdings zustimmen.

Obwohl:

Wenn du gutes "billiges" willst hol, dann hol

dir nen Japaner.

Sind gute Autos!

Grüße,

Nomaer_2

Zitat:

Original geschrieben von nomaer_2

Da muss ich allerdings zustimmen.

Obwohl:

Wenn du gutes "billiges" willst hol, dann hol

dir nen Japaner.

Sind gute Autos!

Grüße,

Nomaer_2

Ich glaube wer Mercedes, BMW und Audi gewohnt ist, wird sich nie in einem Japaner wohlfühlen!

Jedenfalls geht es mir so, z.B. Lexus wäre eine Alternative, aber die Auto´s haben nichts faszinierendes und die Optik von alten Mercedes Modellen kopiert.

Re: Sachlich bleiben!!

 

Zitat:

Original geschrieben von nomaer_2

Hey Leute, bleibt doch mal bei sachlichen, und nur rein objektiven Beitägen.

Ich weiss, das ist sch****-schwierig, ich kann mich oft

auch nicht beherrschen.

Aber sonst macht diese "Diskussion" keinen Sinn!!

:cool:

Nomaer_2

Macht denn diese Diskussion überhaupt Sinn ?

Ich glaube nicht. Hier schaukeln zum Teil die Emotionen hoch, UNGLAUBLICH ! Man könnte meinen , man sei hier im VW Golf GTI Forum.

ES sind doch alle 3 Fahrzeuge von deutschen Herstellern. Wir sollten doch stolz drauf sein. Stattdessen machen hier irgendwelche Leute unsere eigenen Fahrzeuge schlecht. Wie erbärmlich...

am 26. April 2004 um 19:47

Habe mir heute den neuen A6 angeschaut.Mein Fazit:enttäuschend.Technisch sicher o.k.,obwohl auch der seine Macken haben wird(wie jeder).Das Auto ist derart stinklangweilig,sieht aus wie der alte,von der Seite ist quasi gar kein Unterschied zu erkennen.Von vorne o.k.,hinten nichtssagend.Das einzig gute an dem Auto:die Mittelkonsole sieht wirklich klasse aus,das restliche Armaturenbrett ist langweilig.Ich war jedenfalls froh,als ich die Tür vom Audihändler zugemacht habe,mich in meinen E60 reisetzen und davonfahren konnte,einmal mehr war ich mir sicher,das richtige Auto gekauft zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. Audi vs. BMW vs. Mercedes