Audi vs. BMW vs. Mercedes

BMW M5 E12

Grüß Gott :-) !

Habe mir gestern den neuen A6 angeschaut.
Soll ja 10 cm länger sein als meine E.
Aber wo sind diese 10 cm?
vorne und hinten ist der Platz like my E-Class.

Der Kofferraum auch nicht größer als die E Limo.

Zum 5er muss ich wohl nichts sage.
Sehr schönes Gefährt...
Weiss nicht wie ich mich jetzt entscheiden würde, nach den
vielen Elektronik-Problemen...

Wie sieht eure Meinung aus?

Grüße,

Nomaer_2

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MPT

So so, Wie schon oft erwähnt, BMW = Sportlich und Benz = Komfortabel. Musste da aber leider ein paar kleinigkeiten feststellen in den letzten Tagen. BMW ab 220Km/h sehr unsicher auf der BAB (e39), das Limo Fahrwerk ist n bissle zu komfortabel, für das was BMW eigentlich verkörpert. Hab noch nie ein Benz bei so hohen geschwindigkeiten gesehen, aber würd mich mal interressieren wie sich da ein w210 verhält (originalfahrwerk).

Verarbeitung:
Naja, echt Ok bei BMW, würden doch bloss die clips an den Türverkleidungen net so quitschen, is teilweise echt zum wahnsinnig werden. Lässt sich anscheinend mit siliconmatten legen das prob.

Extras und Auststattung:
Als der E39 `98 Klimatronic serie bekam, gabs beim w210 netmal klima serie, oder??? Automatic hat Benz die Bessere aber Steptronic gabs doch auch zuerst bei BMW????

Sorry kann leider keinen sinnvollen Beitrag über w211 oder e60 sowie den neuen Oberklasse Wagen von VW( Audi steht glaub drauf) von mir geben. Aber ich glaub als fahrer würd ich mich dennoch im Audi am wohlsten fühlen. (Gilt aber nur für Instrumente und allgemeine Aussicht).

Wenn ich ehrlich bin wenn mal so die Kohle hätte würd ich mir wenn einen von den dreien nen Benz holen. Aber im vergleich e39 und w210 steht glaub ich für meinen Geschmack (Leistung/Verbrauch/ dynamik) der Bmw besser da. Ps: Hab jetzt 97Tkm und auch no net 1 Tropfen Öl reingeleert

Der W210 hat mir auch nie gefallen, hätte mir höchstens mal den facegelifteten gekauft, oder einen CLk vorgezogen, der sieht etwas schlanker aus.

Da ist der E39 sicher das bessere Auto.

Aber mit dem W211 hat Mercedes was tolles auf die Beine gestellt, ich kann nur jedem raten mal zu probieren.
Seit 16 Monaten habe ich einen und bin seit dem sehr zufrieden, Anfangs zwar kleine Elektronikmängel, aber nun alles in Butter.

Und wenn ich mal 240 Sachen drauf habe, liegt der sicher auf der Straße. Aber da hatte ich mit meinen älteren Modellen schon keine Probleme, da fährst du 200 und bist überrascht wenn Du auf die Tachonadel schaust, kommt einem nie zu schenll vor.

Deshalb auch die ganzen Raser und Drängler auf der Autobahn 😁

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Na Du musst schon Unterschiede sehen, Dejan und Ich haben uns ja vertragen.
Guck mal wie net wir jetzt zueinander sind 😁

Im VW/Opel Forum geht das nich so schnell 😁

Ganz meiner Meinung 😁

Wie ist eure Meinung zu diesen Tests?:

BMW gegen MB

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

und Audi gegen BMW gegen MB

Was mich wundert, sind die mageren Fahrleistungen vom BMW...🙄

Grüße,

Nomaer_2

Zitat:

Original geschrieben von nomaer_2

Wie ist eure Meinung zu diesen Tests?:

BMW gegen MB

und Audi gegen BMW gegen MB

Was mich wundert, sind die mageren Fahrleistungen vom BMW...🙄

Grüße,

Nomaer_2

Die Test alle samt kann man eigentlich wegschmeissen, selber probieren und eine Meinung bilden.

Die haben die 3 Auto´s in den verschiedensten Zeitungen verglichen, überall kommt ein anderes Ergebniss raus.
Mal gewinnt der BMW, mal der Mercedes, ab und zu mal der Audi.

Und wenn du genau schaust, wird immer ein Auto benachteiligt, wenn schon testen dann unter gleichen Bedingungen.
Nich ein Auto vollstopfen mit Extras, das es ja besser da steht als die anderen.

Am besten die Auto´s ohne Extras, also mit Serienaustattung testen. Das ist Objektiv.

Und ich würde gerne einen Vergleich, Dynamic Drive+Aktivlenkung gegen Airmatic sehen.
Die Airmatic habe ich in noch keinem Test gesehen, nur beim 500er wo sie serienmäßig ist.

Ähnliche Themen

Wer mehr zahlt bekommt die besseren test ergebnisse ;-)

Kloppt euch doch, aber mein Schnuller ist vieeeeeeeeel Größer als eurer Bääääh.

Also ich kenn euch alle nicht, aber wenn ich jetzt mal so karakterisieren soll würde ich diese beiden Elenden Streithähne beide nicht älter als 19 Schätzen und dazu noch Übelst verwöhnt.

Ich für meinen teil bin 21 Jahre alt, mit dem was ich habe zufrieden für meinen Teil find ich halt auch das Mercedes Taxis bzw opa autos sind (Meine meinung und da bekommt mich auch keiner weg). Aber ich find das verhalten von euch beiden recht amüsant. Ihr feuert euch beide gegenseitig den Samthandschu durchs Gesicht. Denkt doch mal nach, in wirklichkeit seit ihr bestimmt so mitte ende 30 und habt viel geschafft im leben. Seit doch stolz drauf das nicht jeder euer auto toll findet, so fährts nicht jeder und ihr habt noch was Individualität:

Ich bin zwar noch keinen Benz gefahren (Zumindest keine e-klasse) aber sie gefällt mir einfach nicht. Was mir bei MB unangenehm auffällt ist die Tatsache das in der S-Klasse die selben billigen schalter verbaut sind wie in der a-klasse und das kanns einfach nicht sein!! und wenn mir ein auto nicht gefällt dann fahr ichs auch nicht!. Zudem bin ich auch jemand der in der lage ist das iDrive so locker und schnell während der Fahrt aus dem Handgelenk zu bedienen.

Hatte mir die erweiterte Klimaanlage in ca 5 mins eingestellt ohne vorherige einweisung (Quasi mein erstes mal iDrive). Und ich glaub nicht das es daran liegt das ich Fachinformatiker bin.

Ich bin mir sicher das ich irgendwann wenn ichs mir leisten kann einen gebrauchten e60 530d oder sogar einen 535d holen werde.

So und nu macht ruig weiter damit ich auf der arbeit nich so viel langeweile hab.

mfg XeN

Zitat:

Original geschrieben von XeN

Kloppt euch doch, aber mein Schnuller ist vieeeeeeeeel Größer als eurer Bääääh.

Also ich kenn euch alle nicht, aber wenn ich jetzt mal so karakterisieren soll würde ich diese beiden Elenden Streithähne beide nicht älter als 19 Schätzen und dazu noch Übelst verwöhnt.

Ich für meinen teil bin 21 Jahre alt, mit dem was ich habe zufrieden für meinen Teil find ich halt auch das Mercedes Taxis bzw opa autos sind (Meine meinung und da bekommt mich auch keiner weg). Aber ich find das verhalten von euch beiden recht amüsant. Ihr feuert euch beide gegenseitig den Samthandschu durchs Gesicht. Denkt doch mal nach, in wirklichkeit seit ihr bestimmt so mitte ende 30 und habt viel geschafft im leben. Seit doch stolz drauf das nicht jeder euer auto toll findet, so fährts nicht jeder und ihr habt noch was Individualität:

Ich bin zwar noch keinen Benz gefahren (Zumindest keine e-klasse) aber sie gefällt mir einfach nicht. Was mir bei MB unangenehm auffällt ist die Tatsache das in der S-Klasse die selben billigen schalter verbaut sind wie in der a-klasse und das kanns einfach nicht sein!! und wenn mir ein auto nicht gefällt dann fahr ichs auch nicht!. Zudem bin ich auch jemand der in der lage ist das iDrive so locker und schnell während der Fahrt aus dem Handgelenk zu bedienen.

Hatte mir die erweiterte Klimaanlage in ca 5 mins eingestellt ohne vorherige einweisung (Quasi mein erstes mal iDrive). Und ich glaub nicht das es daran liegt das ich Fachinformatiker bin.

Ich bin mir sicher das ich irgendwann wenn ichs mir leisten kann einen gebrauchten e60 530d oder sogar einen 535d holen werde.

So und nu macht ruig weiter damit ich auf der arbeit nich so viel langeweile hab.

mfg XeN

Wen meinst Du eigentlich mit Streithähne?

Aus deinen Antworten wird hier keiner schlau, wenn Du auf zitieren drückst kannst Du direkt antworten, worum es geht wird dann mit eingeblendet.

Ich glaube Du hast das Thread nicht ordentlich druchgelesen, wir sind hier größtenteils zum Konsens gekommen, auch ohne deine Hilfe.

Und noch was, die Schalter sind in keinem Mercedes identisch oder billig, alle haben eigenständige Bedieninstrumente.
Hättest Du sowas über AUDI, VW, SKODA und SEAT gesagt, wäre das o.k., aber daran sehe ich das du keine Ahnung hast.

Hast ja selbst gesagt du wärst noch nie Mercedes gefahren, erst fahren dann Sprüche klopfen!

Ich bin auch noch nie Ferrari gefahren, weiss aber dennoch wie einer von innen aussieht ;-).

Und zum rest sag ich mal dezent gar nix man soll ja jedem seine meinung lassen.

mfg XeN

Zitat:

Original geschrieben von XeN

Ich bin auch noch nie Ferrari gefahren, weiss aber dennoch wie einer von innen aussieht ;-).

Und zum rest sag ich mal dezent gar nix man soll ja jedem seine meinung lassen.

mfg XeN

Ich bin schon Ferrari gefahren und da sind die Schalter aber richtig billig, die in der A-Klasse sind stabiler 😁

Also, jeder hat seine Meinung da hast DU recht, aber fahr erst mal Mercedes und dann kannst Du dir ne Meinung bilden.
Nicht Bilder in Autobild gucken, dann sagen das taugt nichts.

Deine Antwort