Audi von Werksangehörigen TOP & FLOP

Audi A3 8P

Hallo Freunde

Ich Arbeite bei WA
Da die Nachfrage zu hoch ist wolte ich euch zu erst informieren..
Da nach ins autoscot24 und mobile.de reinsetzen .

Also was ich euch anbieten kan ein

A3 Sportback S-Line TDI 2.0 DSG Individualeinbau der quattro GmbH

12.000 km

Hier die Daten:

A3 Sportback S-Line TDI 2.0 DSG Individualeinbau der quattro GmbH

103 KW (140) PS DSG
Akoyasilber Metallic
Sitzbezüge schwarz teil Leder
S line Sportfahrwerk der ( quattro GmbH )
Außenspiegel, beheizbar und automatisch abblendend
inkl. beheizbarer Scheibenwaschdüsen
Acoustic parking system
Nebelscheinwerfer
tire mobility system
Aluminium-Gussräder 7,5 J x 18 im 5-Arm-Design
225 40 R18 (quattro GmbH)
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Reifendruck-Kontrollanzeige
Licht- und Regensensor
Ablage- und Gepäckraumpaket
Gepäckraumpaket
Mittelarmlehne vorn
Außentemperaturanzeige
Vordersitze beheizbar
Dachhimmel und Anbauteile in schwarz
Fahrerinformationssystem
Klimaautomatik
Fußmatten vorn und hinten
Getränkehalter
Innenlichtpaket
Komfortschließung
Make-up-Spiegel, beleuchtet
Sonnenschott
Wendematte
Zigarettenanzünder und Aschenbecher vorn
Beifahrersitz zusätzlich zum Fahrersitz höheneinstellbar
Geschwindigkeitsregelanlage
Radioanlage chorus
CD-Wechsler

Verkaufs - Preis: 29.200€

Unverbindl. Preisempfehlung 33.895€

Erste Zulassung 29.04.2005

Verkauf Termin dürfte frühstens November

Mail me

Und hier die Bilder GMX MediaCenter

42 Antworten

wo es eh schon bissl off topic ist:

kriegen WA auch rabatt auf neue dvd navi-geräte?
bitte pn

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Wieso Verarschung? Wenn einem der Preis nicht passt, der Wagen aber genau der ist, den man gerne hätte, macht man eben ein Angebot mit einem Preis, den man zu zahlen bereit ist. Der Verkäufer sagt dann, ob das OK ist oder inwieweit er bereit ist, dem Wunschpreis entgegenzukommen. Dann ist der Interessent wieder dran usw. usf.

In Fachkreisen nennt man das auch "handeln" 😁

Sehe ich genauso!

Es ist doch normal, dass man erstmal einen höheren Preis nennt. Jeder Verkäufer will doch einen möglichst hohen Preis erzielen.

Ich weiß noch beim ersten SLK 1996: Da wurden teilweise die Verträge sogar gehandelt. Das heißt Leute haben bereits bestellte Fahrzeuge zu einem Preis oberhalb des Neuwagenpreises weiterverkauft, weil die Nachfrage so hoch war.

Das ist Marktwirtschaft!

Erstmal vorweg - die Überschrift passt ja überhaupt nicht aber nun gut.

12000 Km hat er jetzt runter. Wieviel hat er runter wenn du ihn verkaufen willst?

Will ihn zwar nicht - aber nur rein interessehalber.

Find den Preis ehrlich gesagt auch zu hoch, dafür dass er als Extras "nur" S-Line, Acousting Parksystem, Licht- und Ablagepaket, Tempomat und Klima hat.

Schau mal ins Netz, da bekommste welche mit Navi und Xenon für weniger Geld.

Navi Xenon 25.450 Euro

Navi Xenon 25.889 Euro

VOLLAUSSTATTUN 25.950 Euro

Die links funzen irgendwie net... was hab ich falsch gemacht??

gruß,
ric

Hallo DSGFanatiker
Ja mein Preis 29.200€ aber handeln kann man ja immer noch oder...

Na gut Freunde eins habe ich gemerkt .
Das ins Forum rein zusetzen war ein Fehler von mir...

Ich Entschuldige mich jetz von euch allen und wünsche euch viel Spaß noch..

Ich habe hier viel gelernt dank euch , ihr seit echt Spitze Leute und auch viel ahnung habt.

Lieber Mod ich würde mich sehr Freuen wen du diesen Beitrag löschen würdes.

DANKE vor raus...
Ah ja was ich hier gelernt habe : Nur Lesen nichts Schreiben...

Freunde verzeit mir ihr habt alle recht ok...

Da mit ist dieser Thema für mich auch ENDE...

Ich wünsche euch Schöne Urlaubs Tage .

mfg arifnedim.

Ähnliche Themen

Wieso Urlaubstage??

Was mach ich dann hier auf der Arbeit?? *imkalenderschauunddochfeststelldassurlaubvorzweiwochenwar*

Biete ihn im Biete-Forum an...

http://www.motor-talk.de/f103/s/

Aber für das Geld - niemals!

@ric
Du darfst deine SID nicht mitverlinken:

Navi Xenon 25.450 Euro
Navi Xenon 25.889 Euro
VOLLAUSSTATTUN 25.950 Euro

Gruß
PowerMike

@arifnedim

Ich kann dich ja verstehen, dass man keinen Bock mehr hat wenn man findet, dass es nur stumpf "Gegenwind" gibt. Allerding ist es in einem Forum immer nicht ganz einfach zu erkennen wie die Äußerungen aufzufassen sind, mit dem Problemchen hat jeder mal hin und wieder zu kämpfen.

Deshalb möchte ich an dieser Stelle nochmal ein paar Worte verlieren, die als gut gemeinter Tip gedacht sind, nicht als rummeckern.

Der von dir angegebene Preis mag von deiner Sicht aus fair sein und zu verschenken hast du bestimmt auch nichts. Allerdings ist es so, dass es in der Tat bessere Angebote für WA-Fahrzeuge und auch für deutsche Neuwagen gibt.

Dein angebotener Preis liegt 13,85% unter Liste. Wenn man mal betrachtet, dass ich meinen Audi von einem WA mit 21,5% unter Listenpreis gekauft hab, ist das wieder nicht so viel Rabatt bei dir. Und zum Thema Neuwagen: Wenn du mal bei www.juetten-koolen.de oder www.intercar-24.de guckst, dann siehst du, dass dort auf einen deutschen Neuwagen (kein Re-Import oder ähnliches) satte 14% Rabatt geboten werden, und das sind seriöse Anbieter (gibts auch Berichte hier im Forum). All diese hohen Rabatte werden natürlich kommuniziert, besonders hier im Forum. Deshalb sind die Rabatt-Ansprüche hier auch relativ hoch, was aber ja auch nichts schlimmes ist.

Ich wünsche dir trozdem viel Erfolg beim Verkauf deines Autos. Ich denke außerhalb des Forums sind deine Chancen bstimmt besser. Es gibt ja auch einschlägige WA-Seiten wo man sein Fahrzeug kostenlos anbieten kann.

Noch jemand ein günstiges Auto? Ich biete einen A3, 1,5 Jahre alt, 25TKm gelaufen,NP. 30.000€ wegen "S-Line Aufkleber" auffem Handschuhfach jetzt vorzugsweise für 32.000€ abzugeben..... Keiner?

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Noch jemand ein günstiges Auto? Ich biete einen A3, 1,5 Jahre alt, 25TKm gelaufen,NP. 30.000€ wegen "S-Line Aufkleber" auffem Handschuhfach jetzt vorzugsweise für 32.000€ abzugeben..... Keiner?

Hmm.. ich denke wir sollten die Sticheleien jetzt lassen oder?! Ich mein - er kann's ja versuchen. Bekanntlich steht ja jeden Morgen ein....

Also laßt uns alle wieder friedlich miteinander.

gruß an alle
ric

@powermike

Danke daß du sie korrekt verlinkt hast. Trotzdem weiß ich ehrlich gesagt nicht was SID sind.

Zitat:

Original geschrieben von arifnedim

Hallo masterkill

mir geht es nicht um 4%
nur A3Olli meinte für den Preiß kriegt man schon einen Neu Wagen wie das möglich ist...

Wo ist dieser Auto Händler ich möchte auch sehen mit dem gleichen Ausstatung das unter meinem Preiß ist.

Mein Auto händler bei uns um die ecke ist zb. sehr teuer..

mfg

Gehe ich mal von einem durchschnittlichen Audi-Händler aus, so liegt der Rabatt bei ca. 8%

Damit würde dein Auto beim Hänlder 31183,4 € kosten.

gehen wir von einem Rabatt von 12% aus, kostet dein Auto nur noch: 29827,6 €

Das Auto wäre dann 627,6 € teurer als deiner. Wobei man dazu sagen muss, dass dis dann ein neues Auto mit 0km ist!

Gehe ich nun davon aus, dass du, wie bei Mercedes, 21,5% MA Rabatt bekommst hat dich das Auto 26607,58 € gekostet. Dazu kommt dann noch die Versteuerung des Geldwerten Vorteils. Dann dürftest du auf eine Vergünstigung von ca. 5000 € kommen.

D.h. du würdest it deinem angebotenen Preis ca. 1000€ für dich behalten!

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

21,5% MA Rabatt bekommst ...

Bei Audi/ VW gibt es ca 17,5 % Rabatt....

Dann noch Geldwerter Vorteil...

Dein Einziger Fehler war.... Hätte ins Biete Forum gemusst..

Gruß smhb

Hallo,

Zitat:

Bei Audi/ VW gibt es ca 17,5 % Rabatt....

Da bekommt man als "Normalo" schon bessere Preise, weil der geldwerte Vorteil wegfällt. Und 16 % sind drin.

Hi Leute!

Muss mich auch mal kurz dazu melden, weil ich eben gerade in dieser Situation war mir nen A3 zu kaufen.

Hatte auch überlegt - entweder Jahreswagen vom WA oder Neuwagen. Zunächst hätte natürlich der Preis für nen Jahreswagen gesprochen (rein vernunftsmäßig). Dann habe ich allerdings mal die Preise verglichen und bin (wie A3-Vän schon erwähnt hat) auf diese Vermittler gestoßen. Da bekomm ich auf einen deutschen Newagen 14% Rabatt (Basis + Sonderzubehör). Wenn ich mir dann mal anschaue, was die WA verlangen, dann rechnet sich das ÜBERHAUPT nicht mehr, wenn man auch noch folgende Dinge betrachtet:

• kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber welcher WA wird sich die Mühe machen, den Wagen ordentlich einzufahren, wenn er ihn eh nach 9 Monaten wieder los ist! Das werden nicht soooo viele machen, aber mich würd's dann treffen!
  • Meistens bekommt man nie die Konfiguration die man eigentlich haben möchte! Ich wollte z.B. Mauritiusblau (von den Sonderausstattungen mal abgesehen) und sucht mal, wie viele DAS anbieten!! :-)
  • Die Jahreswagen der jetzigen Generation haben oft noch Kinderkrankheiten, da der Wagen halt noch relativ neu ist. Viele lassen sich kostenlos beim Freundlichen beheben, aber halt nicht alle, oder nur sehr schwer (Beispiel: optimierte Dämpfer im MJ06 usw...) Die meisten Wagen haben in der Anfangszeit Kinderkrankheiten, die kauft man dann halt mit ...

Davon abgesehen macht es MIR einfach tierisch Spaß mein neues Baby von der Pike auf einzufahren und kennenzulernen. :-) (vielleicht bin ich aber auch krank) Aber bei einem Aufpreis von sagen wir mal 1000€ brauch ICH nicht zu überlegen, ob ich mir einen Jahreswagen (mit obigen Implikationen) oder einen Neuwagen bestelle.

Viele Grüße,
Timo

Hätte ich von diesem Forum VOR meinem Kauf (Jahreswagen) gewusst, hätte ich mir auch einen NEUEN über einen dieser Vermittler zugelegt. Listenpreis war 27.500 Euro.. habe ihn für 23.000 von einen WA ( 8 Monate, 9500km) bekommen. SO gut war das Geschäft im Nachhinein auch net... Naja... aus Fehlern lernt man...

Gruß X

da hier dieses Thema mit den Vermittlern mal wieder angesprochen wurde:
was spricht eurer Meinung überhaupt noch GEGEN diese Vermittler bzw. evtl. doch FÜR den Freundlichen um die Ecke?
Man ist doch fast blöde, wenn man ohne Vermittler arbeitet (ich schließe mich damit ein). Habe meinen 8PA über einen Freundlichen in meiner Nähe mit knapp 12% Nachlaß geordert...

Deine Antwort