Audi Versicherung
Hi alle,
fahre einen a4 b8 3,0 tdi quttro von 12/2011 mit 120.000 km.
In zwei Monaten läuft meine Audi Gebrauchtwagen Garantie aus.
Das Angebot vom freundlichen ist: 66€ Monatlich über 12 Monate für die Folgeversicherung.
An meiner Karre ist nichts kaputt aber das Getriebe weiss man ja nicht ob das vieleicht bald verreckt.
Getrieb incl Einbau wären dann zb 12.000€
Meine Frage: Was würdet ihr machen?? Lohnen sich die 66€ Monatlich?? Ich finde es sehr viel und bin mir nicht sicher was ich tun soll.
Freue mich auf Eure Meinungen.
Chris
Beste Antwort im Thema
Wenn dir ein möglicher Getriebeschaden bei 120000 km eine unruhige Nacht beschert, dann mach´s.
Die Deutschen sind laut dem Magazin EURO falsch UND überversichert 😉.
10 Antworten
Wenn dir ein möglicher Getriebeschaden bei 120000 km eine unruhige Nacht beschert, dann mach´s.
Die Deutschen sind laut dem Magazin EURO falsch UND überversichert 😉.
Zitat:
@pb.joker schrieb am 2. Dezember 2016 um 14:33:31 Uhr:
Wenn dir ein möglicher Getriebeschaden bei 120000 km eine unruhige Nacht beschert, dann mach´s.Die Deutschen sind laut dem Magazin EURO falsch UND überversichert 😉.
genau deshalb frage ich ja....
bezahler bereits 40€ für die kostenlose audi inspektion. keine ahnung wie das heisst. auf jeden fall bekomme ich alle inspektionen incl material für 40€ im monat über 24 monate. dazu würde die versicherung mit 66€ kommen-das ist schon viel zusätzlich zum autopreis usw....
das grosse prolem ist halt die kupplung. die kostet halt gleich 12.000€ oder man lässt sie instand setzen.
der turbolader ist niocht so wild...1700€ incl einbau. ist viel aber nicht 12.000.....
Hmm guter rat ist teuer.
freue mich auf weitere Meinungen/erfahrungen.
btw: habe meinen Dicken vor einem Jahr mit 220.000km verkauft, null Probleme gehabt!
Er ist übrigens immer noch unterwegs.
Ich würde beides niemals machen.
Ähnliche Themen
Ok cool danke für eure meinungen, das hilft. Werde die folge versicherung nicht abschlissen. Die inspektionen sind so ok für mich.....
Bin etwas verwirrt, Du schreibst von 12.000 € kosten für die Kupplung 😕. Ist die aus Carbon, aus einem F1 Wagen oder was?
Bei Audi kostet der Kupplungswechsel inkl. Zwei-Massen-Schwungrad zwischen 1700 u. 2000 €, in einer freien Werkstatt, aber mit Original Audi Teilen, bis 1500 €. 12.000 € ich weiß echt nicht wie Du darauf kommst.
Aber davon mal ab, gut das du die Versicherung nicht abgeschlossen hast, wäre rausgeschmissenes Geld.
Ich persönlich denke auch die 40 € im Monat für Inspektion ist rausgeschmissenes Geld. Das sind 480 € im Jahr als 960 € in zwei Jahren. Ich habe eigentlich schon immer ein 2 jährigen Inspektionsintervall, und habe selbst mit Öl bei Audi nie mehr als 450 - 500 € bezahlt. Du legst das bare Geld bei.
ich meinte das getriebe. sorry. der freundliche meinte das automatik getriebe kostet ca. 9000€ und der einbau nochmal 2-3000€....
werde die versicherung niocht abschliessen. die inspektionen finde ich ok.
Mann kann auch bei alternativen Versicherungen Auto Versicherungen abschliessen, meistens reicht ein relativ frischer TÜV oder alternativ ein Check in einer Partnerwerkstatt zum Abschluss. Die Tarife sind deutlich preiswerter wie z.b. bei Audi selber und bieten ähnlichen Umfang..einfach mal Vergleichen
Zitat:
@Nosports schrieb am 3. Dezember 2016 um 14:06:50 Uhr:
Bin etwas verwirrt, Du schreibst von 12.000 € kosten für die Kupplung 😕. Ist die aus Carbon, aus einem F1 Wagen oder was?
Bei Audi kostet der Kupplungswechsel inkl. Zwei-Massen-Schwungrad zwischen 1700 u. 2000 €, in einer freien Werkstatt, aber mit Original Audi Teilen, bis 1500 €. 12.000 € ich weiß echt nicht wie Du darauf kommst.
Aber davon mal ab, gut das du die Versicherung nicht abgeschlossen hast, wäre rausgeschmissenes Geld.
Ich persönlich denke auch die 40 € im Monat für Inspektion ist rausgeschmissenes Geld. Das sind 480 € im Jahr als 960 € in zwei Jahren. Ich habe eigentlich schon immer ein 2 jährigen Inspektionsintervall, und habe selbst mit Öl bei Audi nie mehr als 450 - 500 € bezahlt. Du legst das bare Geld bei.
Das Inspektionspaket habe ich auch. Zahle aber 25€ über vier Jahre. Da ich aber jedes Jahr zur Inspektion fahre, lohnt es sich auf jeden Fall.
Kommt also immer drauf an. Man kann nicht pauschal sagen, dass es rausgeschmissenes Geld ist.
Zitat:
@DM-Audi-80-B4 schrieb am 8. Dezember 2016 um 08:41:36 Uhr:
Zitat:
@Nosports schrieb am 3. Dezember 2016 um 14:06:50 Uhr:
Ich persönlich denke auch die 40 € im Monat für Inspektion ist rausgeschmissenes Geld. Das sind 480 € im Jahr als 960 € in zwei Jahren. Ich habe eigentlich schon immer ein 2 jährigen Inspektionsintervall, und habe selbst mit Öl bei Audi nie mehr als 450 - 500 € bezahlt. Du legst das bare Geld bei.Das Inspektionspaket habe ich auch. Zahle aber 25€ über vier Jahre. Da ich aber jedes Jahr zur Inspektion fahre, lohnt es sich auf jeden Fall.
Kommt also immer drauf an. Man kann nicht pauschal sagen, dass es rausgeschmissenes Geld ist.
also ich finde es auch gut. fahre ca 25 t km pro jahr. hätte alleine für diese inspektion 500€ bezahlt.
habe die versicherung nicht genau durchgerechnet aber denke das ist so angenehmer. zudem ist ein kostenloser mietwagen dabei oder hol u bringservice.
klar wäre eine freie werkstatt günstiger, aber ich habe keinen bock lange zu suchen und bin gerne bei audi,....