ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Audi Vario Kredit vorzeitig beenden?

Audi Vario Kredit vorzeitig beenden?

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 17:21

Hallo Forum,

im März vergangenen Jahres begann ich mir "meinen" Audi A3 Sportback zu finanzieren. Die Dauer beträgt 4 Jahre.

Ich würde mir aber gern einen anderen Wagen finazieren und den jetzigen quasi "tauschen".. Ist so einfach möglich wenn man bei der selben Bank bleibt, sprich Audi-Bank?

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 14. Januar 2010 um 18:45

Das kannst du am besten mit dem freundlichen Händler besprechen, wie und zu welchen Konditionen du den A3 in Zahlung gibst um im Anschluß einen neuen Kreditvertrag auch bei der selben Bank oder anderen abzuschließen.

 

Die 4 Jahre musst du dann nicht zahlen, allerdings dann die gesammte Kreditsumme abzüglich Zinsen zuzüglich einer Vorfälligkeitsentschädigung schon bei der Bank einzahlen, bleibt am Ende von der Anzahlung des A3 sowie den gezahlten Raten plus Restwert vom A3  ein Betrag offen so kannst du diesen für eine Anzahlung des Wunschautos verwenden.

 

Aber wieso willst du so ein Minusgeschäft tätigen?

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Benether

29,3%?? Ich hab einen Wert um die 10% im Hinterkopf.

Das könnte dran liegen, dass du die Zinsen, wie 99,99% aller Menschen pro Jahr rechnest - allerdings kann man sich bei der anderen Methode auch Guthabenzinsen von weit über 100% vorrechnen, wenn man mit 3 Jahren sein Jeanssparbuch verlegt hat und es zu Rentenbeginn wiederfindet... :D

Hallo,

auch wenn der Thread schon etwas alt ist, trifft er genau mein Thema:

Ich möchte mein Auto (Vario-Credit) vorzeitig ablösen, die Audi Bank sagte mir, der neue Käufer (privat) kann auch direkt die Ablösesumme an Audi überweisen und bekommt dann (nachdem ich eine Vollmacht erteilt habe) den Brief direkt zugesandt.

Hat das schon mal jemand so praktiziert??

Ich würde dann vom Käufer in Bar die Differenz aus Verkaufspreis und Ablösesumme bekommen...

Der Käufer muss (da er ja den Brief und den Schein hat) das Auto abmelden / ummelden...

Hat eigentlich jemand von euch seinen Vario Kredit vorzeitig abgelöst? Was habt ihr drauf gelegt?

Ich! Erst vor einem Monat! Der Kredit (3-Wege) wäre im März ausgelaufen.

Durch die gesparten Zinsen hat sich das grade mit der Vorfälligkeitsentschädigung ausgeglichen.

Kommt allerdings auch drauf an wie lange der Kredit noch läuft.

Zitat:

@Solaroma schrieb am 21. Februar 2016 um 14:27:03 Uhr:

Ich! Erst vor einem Monat! Der Kredit (3-Wege) wäre im März ausgelaufen.

Durch die gesparten Zinsen hat sich das grade mit der Vorfälligkeitsentschädigung ausgeglichen.

Kommt allerdings auch drauf an wie lange der Kredit noch läuft.

Hallo,

ich habe auch einen A1 vorzeitig abgelöst. Allerdings habe ich keine Berechnung über die Vorfälligkeitsentschädigung bekommen. Ebenso nicht bei einem vorzeitig abgelösten Wohnwagen (S-Bank).

Kann ich im Nachhinein auf eine genaue Berechnung bzw. Abrechnung bestehen? Ich habe jeweils nur die per Telefon genannte Summe überwiesen. Der Brief vom Wohnwagen kam per Post (einfacher Brief) und der vom A1 musste beim Händler abgeholt werden.

gruss

19FC

Hallo, bin am überlegen, meinen A6 vorzeitig vom 4 Jahres Vertrag abzulösen. Aktuell würde der Vertrag noch bis 14.02.2023 laufen, mit einer Restsumme von ca. 14600€. Da ich jährlich 2000€ Sonderzahlung tätige, steht im Ratenplan aktuell eine Restsumme von 10600€... Monatlich bezahle ich 322€.

Würde es finanziell was bringen diesen Vertrag im Vorfeld auszulösen? Würde ich dann die entsprechenden Zinsen für die 1,3 Jahre sparen?

Mfg Ronny

Ja abzüglich 1 Prozent Vorfälligkeitsentschädigung

was würde das in Zahlen bedeuten?!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ronny

Dafür müsste man wissen welchen Zins du zahlst :D

Zitat:

@ronnystritzke schrieb am 1. Dezember 2021 um 20:00:40 Uhr:

Hallo, bin am überlegen, meinen A6 vorzeitig vom 4 Jahres Vertrag abzulösen.

Was versprichst du dir konkret von dieser Maßnahme? :confused:

@Lattementa: 2,99%

@Timbow7777: Eine Kostenersparniss der Zinsen und einen eventuellen vorzeitigen Verkauf um einen neuen zu holen ;)

Anbei die Beantwortung der Frage zur Ablösesumme an die Bank. Demzufolge wäre die Ersparniss dann 365€!?

 

Mfg Ronny

Ablösesumme

Ja, so sieht es aus. Du sparst über 300 Euro. Seltsam dass sie die keine Vorfälligkeitsentschädigung berechnen, das wären so 150 Euro. Aber ist doch super

@Timbow7777

Zum Einen spart man Zinsen.

Dazu kommt, dass man monatlich die Rate nicht mehr hat, mehr Geld, felxibler und das unglaublich schöne Gefühl keinen Kredit zu haben. Ein Auto das einem vollständig gehört, nix Leasing, keine Bank die den Daumen drauf hat.

@ TE

Du wirst einen sehr niedrigen Zinssatz haben, in Summe keine große Zinszahlung, aber wenn du das Geld hast, einfach ablösen. 365 Euro muss man auch erstmal verdienen oder woanders sicher an Zinsen bekommen.

aber da muss ich doch noch nen weilchen länger sparen, da fehlen mir noch ein paar euronen ??

Ist ja noch etwas Zeit bis zum 1.3.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Audi Vario Kredit vorzeitig beenden?