ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Kredit trotz befristetem Vertrag

Kredit trotz befristetem Vertrag

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 10:07

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen, wo/wie es möglich ist, trotz befristetem Arbeitsvertrag einen Kredit zu bekommen? Und wie schaut es aus, wenn man noch nicht beim Bund war?

Vielen Dank schonmal,

Chris

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich konnte damals nur über meine Eltern einen Finanzierungsvertrag abschließen, obwohl ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag hatte. Denn ich war noch nicht beim Bund und das war (zumindest bei VW) ein Ausschlusskriterium.

Egal wie es aussieht. Das wäre mir zu heikel. Hände weg von #Finanzierungen, wenn vieles Unsicher ist. Nur so kann man der event. Schuldenfalle entgehen.

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 13:20

Mein Arbeitsplatz ist ziemlich sicher, auf 1,5 Jahre auf jeden Fall. Wg. div. Vorgaben "von oben" darf mein Chef mir nur dieses Jahr noch keinen unbefristeten Vertrag geben. Deswegen wäre eine Finanzierung auf 18 Monate o.ä. kein Problem. Im allerschlimmsten Fall hab ich auch noch Verwandte, die mir dabei helfen würden, eine gewisse Zeit ohne Arbeit zu überbrücken. Die Abzahlung ist also kein Problem - die Kreditgeber sehen das aber leider evtl anders :/

Tja, Du mußt es wissen. Ich kaufe mir grundsätzlich nur Sachen, die ich auch bar bezahlen kann. Von den anfallenden Zinsen könnte ich mir was anderes leisten. Zinsen sind in meinen Augen Ausgaben von denen ich nichts habe.

Das Thema stand bei mir auch zur Debatte. Hab es allerdings anders geregelt (nein, hab keine Bank übefallen. :D).

Zwei Möglichkeiten fallen mir ein:

a) jemand bürgt für Dich

b) Dein Chef schreib einen Wisch, wo er bestätigt, dass Du nach der Befristung ein unbefristetes Anstellungsverhältnis bekommst.

Erkundige Dich mal, ob diese beiden Varianten funktionieren würden.

sei ja vorsichtig, ich habe meinen wagen auf finanziert, damals war das thema bund vorbei (thw) und mein chef hat mir nen weiterführenden vertrag angeboten.....und was kam? austritt ausm thw, gehofft auf ausmusterung, nix wars und den vertrag habe ich auch net bekommen.

habe gott sei dank noch ne stelle bekommen, aber sei besser vorsichtig.

ich habe das geld bekommen, obwohl ich erst kurz zuvor ausgelernt und nur einen halbjahresvertrag hatte.

Hallo,

bei Internetbanken musst du je nach Betrag nur die letzten drei Gehälter nachweisen, also gar keinen Arbeitsvertrag vorlegen. Demnach ist es auch egal, ob du befristet oder unbefristet beschäftigt bist.

Aber ich wie ein Vorredner schon sagt, würde ich das mit der Finanzierung auch erstmal lassen, wenn über den Finanzierungszeitraum nicht sicher ist, dass ein Arrbeitsvertrag besteht. man kann zwar immer noch gekündigt werden, aber wenn schon klar ist, dass man vielleicht nicht durchgehend irgendwo beschäftigt ist (befristeter Vertrag), würde ich mir das echt gut überlegen.

Ich bin selbst Bankkaufmann und habe regelmässig diese Leute am Schalter stehen mit Ihrem dicken BMW oder Ihrem Civic mit 17- Zoll Felgen und die Fragen dann, ob sie noch 50 Euro mitnehmen können weil das Geld so knapp ist wegen den neuen Reifen- echt uncool.

Also erstmal würde ich dir auch davon abraten in jungen Jahren gleich mit Schulden zu starten......nur Bares ist Wahres.....

 

Ansonsten, wenn du es dennoch nicht lassen kannst, dann meine ich von einem Bekannten mal gehört zu haben, dass dieser als er über die Bank des Fahrzeugherstellers finanziert hat auch nur die letzten 3 Gehaötabrechnungen vorlegen musste. Also dürfte somit keiner erfahren, dass du in einem befristeten Arbeitsverhältnis stehst.

 

Aber wie gesagt überleg dir ob du auch wirklich noch zahlen kannst, wenn die Arbeitslosigkeit zuschlägen sollte.

MfG

wenn es sein muss, würde ich zur sparkasse deines vertrauens gehen! diese cc-banken und internet banken sind rigoros wenn was ist. wenn du mal aus irgendwelchen gründen eine rate nicht zahlen kannst, ist deine hausbank viel kulanter (bei meiner so, war zwar noch nie der fall, aber zusage), diese anderen banken, gehen dir sofort ans gehalt usw.

aber wie gesagt, die frage ist, ob es sich lohnt, ich ärgere mich immer noch, dass ich das so blauäugig gemacht habe. naja aus fehlern lernt man und zahle es brav ab :)

ich würde dir auch ranten noch n bissel zu warten ... spare die 18 Monate das Geld auffer Bank und kauf dir dann was auch immer du willst ... vorfreude kann auch so schön sein ;)

hm Citibank ist sehr spendabel was sowas angeht, ich sprech da leider aus erfahrung...

Aus eigener Erfahrung kann ich nur jedem raten sich nicht auf irgentwelche mündlichen Zusagen von Vorgesetzen/Chefs zu verlassen. Die sind meist nicht viel wert heutzutage. Heute loben sie dich noch in den höchsten Tönen und morgen wirste in den A..sch getreten - so ist das nunmal.

Zitat:

Original geschrieben von flup

hm Citibank ist sehr spendabel was sowas angeht, ich sprech da leider aus erfahrung...

Jau, stimme zu. Aber bei mir ist es die letzte Rettung gewesen, mich aus der Scheiße raus zukämpfen. Zwar zu unmöglichen Konditionen, aber wenns der einzige Strohalm ist, greift man danach.

Aber zum Leasing/Finanzierung eines Wagens: Mir gehts da ähnlich. Ich habe auch ein befristetes Arbeitsverhältnis und Bund würde evtl. noch anstehen (eher unwahrscheinlich). Die Aussicht auf einen unbefristeten Vertrag stehen bei 99%. Also hab ich beim Leasingvertrag ein bisschen gelogen. Macht man zwar nicht, aber sonst wird das ja nie was, mit dem eigenen Auto.

solang die Finanzierung innerhalb des befristeten Zeitraums zuende gebracht wird stellt dies kein Problem da.

Eigentlich ist der Bund verpflichtet falls er dich einzieht derweil deine auflaufenden Zinsen zu zahlen die Kreditsumme bleibt davon unberührt ALLERDINGS lehnen fast alle Banken ab, vermutlich ist es in der Praxis doch nicht so einfach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Kredit trotz befristetem Vertrag