ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Audi Vario Kredit vorzeitig beenden?

Audi Vario Kredit vorzeitig beenden?

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 17:21

Hallo Forum,

im März vergangenen Jahres begann ich mir "meinen" Audi A3 Sportback zu finanzieren. Die Dauer beträgt 4 Jahre.

Ich würde mir aber gern einen anderen Wagen finazieren und den jetzigen quasi "tauschen".. Ist so einfach möglich wenn man bei der selben Bank bleibt, sprich Audi-Bank?

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 14. Januar 2010 um 18:45

Das kannst du am besten mit dem freundlichen Händler besprechen, wie und zu welchen Konditionen du den A3 in Zahlung gibst um im Anschluß einen neuen Kreditvertrag auch bei der selben Bank oder anderen abzuschließen.

 

Die 4 Jahre musst du dann nicht zahlen, allerdings dann die gesammte Kreditsumme abzüglich Zinsen zuzüglich einer Vorfälligkeitsentschädigung schon bei der Bank einzahlen, bleibt am Ende von der Anzahlung des A3 sowie den gezahlten Raten plus Restwert vom A3  ein Betrag offen so kannst du diesen für eine Anzahlung des Wunschautos verwenden.

 

Aber wieso willst du so ein Minusgeschäft tätigen?

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

...wenn ich mir hier diese Diskussion rund um eine Finanzierung eines günstigen A3 der Kompaktklasse durchlese, komme ich nur zu einem wahren Schluss:

Werdet doch einfach mal bodenständig und lernt endlich mit eurem geringen finaziellen Spielraum ordentlich umzugehen! Das ist dann wahrer Luxus! *lach

BG

Zitat:

@Benzputzer schrieb am 12. Dezember 2021 um 21:22:53 Uhr:

...wenn ich mir hier diese Diskussion rund um eine Finanzierung eines günstigen A3 der Kompaktklasse durchlese, komme ich nur zu einem wahren Schluss:

Werdet doch einfach mal bodenständig und lernt endlich mit eurem geringen finaziellen Spielraum ordentlich umzugehen! Das ist dann wahrer Luxus! *lach

BG

Super Tipp für einen Thread aus 2010. Ist ja erst 11 Jahre alt.

Das Thema wurde am 1. Dezember wieder hochgeholt. Also keine Reden schwingen, sondern lesen... ;-)

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 13. Dezember 2021 um 13:54:31 Uhr:

Zitat:

@Benzputzer schrieb am 12. Dezember 2021 um 21:22:53 Uhr:

...wenn ich mir hier diese Diskussion rund um eine Finanzierung eines günstigen A3 der Kompaktklasse durchlese, komme ich nur zu einem wahren Schluss:

Werdet doch einfach mal bodenständig und lernt endlich mit eurem geringen finaziellen Spielraum ordentlich umzugehen! Das ist dann wahrer Luxus! *lach

BG

Super Tipp für einen Thread aus 2010. Ist ja erst 11 Jahre alt.

Zitat:

@Benzputzer schrieb am 13. Dezember 2021 um 19:30:13 Uhr:

Das Thema wurde am 1. Dezember wieder hochgeholt. Also keine Reden schwingen, sondern lesen... ;-)

Du solltest keine Reden schwingen... wo bitte liest du was von nem A3 aus der Kompaktklasse?

Woher nimmst du dein Wissen? Du berufst dich darauf das der Tread am 01.12. wieder hochgeholt wurde, jedoch steht da weder ne Gesamtsumme des Fahrzeugs, noch das es ein A3 sondern ein A6 ist.

 

Und dumme Kommentare über finanzielle Möglichkeiten kannst du dir echt sparen!! Das muss immernoch jeder für sich selbst wissen ob man finanziert oder bar zahlt. Was bringt es mir 50000€ Cash zu zahlen, nur weil ich es hab, ohne zu wissen was die Zukunft bringt?? Da finanziere ich doch lieber (zu z.B. 0,49%) als das ich vielleicht in 2 Jahren ne Finanzspritze bei der Bank zu 5% holen muss weil ich ja das Geld für nen Neuwagen verprasst hab?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Audi Vario Kredit vorzeitig beenden?