Audi v8 d11 3,6l Teile zur Steigerung der Motorleistung

Audi V8 D11

Guten Tag, liebe community ich bin auf der Suche nach Leistungssteigernden Teilen für den Audi v8 d11 3,6l Motor. Bin unteranderen schon auf nockenwellen gestoßen allerdings ist das ja längst nicht alles. Wenn jemand Vorschläge hat wo und was es noch gibt wäre es gut zu wissen. Suche auch noch einzeldrosselklappen oder nen Schieber für die ansaugung. Bitte nix von wegen kompressor oder turbo umbau. Vielen Dank schonmal und einen schönen Tag oder Abend noch wann ihr es auch immer lest.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GmeisterB schrieb am 8. Dezember 2019 um 10:48:21 Uhr:

Vergaser
---->
Saugrohreinspritzung
-----}
Direkteinspritzung

Lese mal die Unterschiede dann weißt du bescheid 😉

Mfg

dieser herablassende ton in diesem forum, als ob hier alle die weisheit mit löffeln gefressen haben. wieviele mitleser wussten wohl was ein "flachschieber" ist? alle? na sicher. 😉

und die anschließende generelle für-blöd-hinstellung, nur weil man sich erlaubt eine frage zu stellen. auf diesem toxizitätslevel könnt ihr gerne alleine weitersabbeln. schöntach.🙄

33 weitere Antworten
33 Antworten

Falls jemand noch an Teile kommt oder welche hat Motortechnisch meldet euch doch mal bitte. Egal ob passende kolben oder ventilfedern. Würde mich sehr freuen wenn jmd weiß woher ich nen Schieber oder einzeldrosselklappe bekomme. Bitte keine unnötigen kommentare von wegen lass original oder so. Und natürlich kommt ein frei programmierbares Steuergerät rein.

Kann mir zufällig jmd sagen ob die v8 einzeldrosselklappen vom m5 einfach plug and play passen oder wie das ist?

aus reiner neugierde: was ist denn mit einem "schieber" gemeint?

Ein Schieber der die drosselklappe ersetzt und somit wird es über eine Platte verschoben, wenn diese komplett geöffnet ist hat man keinerlei luftverwirblungen mehr, da ja nicht wie bei der drosselklappe ein Blättchen im weg steht

Ähnliche Themen

Zitat:

@mga1 schrieb am 7. Dezember 2019 um 23:12:31 Uhr:

bildungslücke ?

https://www.motorsportmarkt.de/.../flachschieber-fuer-bmw-s14

Mfg Kai

Zitat:

@kathrin-kai schrieb am 8. Dezember 2019 um 01:18:03 Uhr:

Zitat:

@mga1 schrieb am 7. Dezember 2019 um 23:12:31 Uhr:

bildungslücke ?

https://www.motorsportmarkt.de/.../flachschieber-fuer-bmw-s14

Mfg Kai

scheint so. es muss daran liegen, dass es vergasertechnik ist. dafür hatte ich nie viel übrig.

an der stelle stellt dich sie frage, was der TE damit vor hat? der V8 ist doch ein einspritzer!?😕

Vergaser
---->
Saugrohreinspritzung
-----}
Direkteinspritzung

Mfg

Zitat:

... Direkteinspritzung ...

Nunja, ein echter Direkteinspritzer ist der V8 zwar nicht, aber vom Prinzip schon richtig der Hinweis. 😉

Lesen soll tatsächlich bilden .... 😁

V8 Einspritzung

Zitat:

Vergaser
---->
Saugrohreinspritzung
-----}
Direkteinspritzung

Mfg

dieser herablassende ton in diesem forum, als ob hier alle die weisheit mit löffeln gefressen haben. wieviele mitleser wussten wohl was ein "flachschieber" ist? alle? na sicher. 😉

und die anschließende generelle für-blöd-hinstellung, nur weil man sich erlaubt eine frage zu stellen. auf diesem toxizitätslevel könnt ihr gerne alleine weitersabbeln. schöntach.🙄

Hat hier noch jemand sinnvolle Teile oder Vorschläge oder kommt nur noch sorry für die Wortwahl sinnloses gelaber um sich anderen gegenüber überlegen zu fühlen? Der motor block wir jetzt die nächsten Tage geschliffen dann kommen neue Lager rein, neue pleule und neue kolben. Werde neue originale nehmen da man sonst ja nicht wirklich an was dran kommt. Und dann halt die dtm nockenwellen mit anderen ventilfedern vom s2 und einspritzdüsen vom s2 hoffe das passt alles und dann mal sehen... Wenn noch jmd sinnvolle Verbesserungsvorschläge hat möge er sich doch bitte melden aber bitte nicht noch irgendwelche sinnlosen Kommentare.

Kannst du dich bitte zurückmelden wenn das ganze fertig ist? Im laufe der Zeit gab es hier immer wieder Leute mit Tuningplänen, die dann aber im Sande verliefen. Du scheinst echt bereit zu sein die Kohle zu investieren. Auf die eingebaute Renn-Nockenwelle bin ich echt gespannt und ehrlichgesagt etwas skeptisch.

Habt ihr schon mal bei den V8 Spezialisten reingeschaut?

http://www.audiv8.com/
https://v8-kultur.com/about/audi-v8-d11/
http://www.audiv8-teilehandel.de/
http://www.v8schmiede.de/index.php?id=audi-v8

Zitat:

@TobiasV8 schrieb am 7. Dezember 2019 um 22:32:28 Uhr:

Kann mir zufällig jmd sagen ob die v8 einzeldrosselklappen vom m5 einfach plug and play passen oder wie das ist?

Das sind in der Regel genormte Teile , egal ob Doppelvergaser oder Einzeldrosseln , man braucht halt die dafür passenden Ansaugkrümmer und das dementsprechend passende Gasgestänge vom Audi V8 .

Ob das mit Serienkolben sinnvoll ist , normal muss die Verdichtung erhöht werden wegen der hohen Ventilüberschneidung der DTM Nocken , ansonsten , durch die schlechte Zylinderfüllung wird der Motor untenrum echt übel laufen .
Brauchbares Standgas unter 1000 U/min wird wohl kaum möglich sein .

Dazu kommt noch der unbekannte Ventihub in OT der Nocken , keiner weiß ob die Tuningkolben da nicht nachgearbeitet waren , damit die Ventile nicht in die Kolben schlagen bei OT wegen der Überschneidung .
Ohne die genauen Daten von den DTM Nocken zu kennen , ein Glücksspiel .

Zitat:

@mga1 schrieb am 8. Dezember 2019 um 12:00:25 Uhr:

Zitat:

Vergaser
---->
Saugrohreinspritzung
-----}
Direkteinspritzung

Mfg

Tut mir leid wollte in keinster Weise
,, herablassend,, klingen,... Die Foren sind schließlich zur gegenseitige Hilfe da.

Ich wollte lediglich ein paar Schlüsselwörter zum Googlen hinterlassen, so kann der jenige die Unterschiede einfach nachlesen. Sry.

Mfg

Hat mit dem eigentlichen Thema eh nichts zu tun !

Nebenbei wurden im 3,6 sowohl Hohlwellen , als auch massive Nockenwellen verbaut , einige Tuner bieten das umschleifen der Serienwellen bei Hohlwellen wohl nicht an .
Änderungen am Auspuff soll sich wohl auch beim Serienmotor positiv auswirken , der Serienpuff scheint wohl eine Leistungsbremse zu sein .

Deine Antwort