ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TTS - nach 2500 km Motorschaden....

Audi TTS - nach 2500 km Motorschaden....

Audi TT 8J
Themenstarteram 25. September 2013 um 8:08

Hallo Liebe TT-Freunde,

habe leider folgendes Problem mit meinem gerade erworbenen TTS und bitte um euren Rat.

Hatte das Forum schon durchsucht aber nicht solch einen Fall gefunden und würde um eure Meinungen bitten:

Kauf am 02.05.2013 eines TTS beim VW Händler; Bj 07/2008 mit 92.000 km

Wagen machte super Eindruck, braunes Leder und weiß, Traumauto, Service neu, von daher,

gekauft für 26.600 EUR

Nach 3 Wochen haben wir eine Tour in die Berge gemacht und zwei mal ist die Motorelektronik Leuchte angegangen, bisschen gewundert, ging aber wieder weg.

Und nun haben wir seit August das Theater....

Am 22.08. aufgrund genau dieser Leuchte zur Reparatur gegeben, Fehler tratt nun ständig auf.

Am 06.09. haben wir das Auto wieder abgeholt, es wurde der Zylinderkopf getauscht, einige Anbau Teile, er sollte wieder laufen.

Am 11.09. nach 40 km Fahrt, gleicher Fehler wieder...also direkt zum Händler.

Am 18.09. wurde uns mitgeilt Zündaussetzer auf allen 4, sie finden den Fehler nicht, haben schon alle Teile getauscht die gehen, sie wissen nicht weiter. Tauschmotor macht aber angeblich keinen Sinn.

Am 19.09. wieder angerufen, Tauschmotor soll jetzt wohl doch wieder Sinn machen....

Ich hab kein Vertrauen mehr in diesen Händler, heute so, morgen so. Auf Nachfrage ob Rückabwicklung möglich wurden uns schon Gesetztestexte vorgebetet.....

Wir haben keine 2500 km auf das Auto gefahren und es hat nach 4 Monaten einen Motorschaden. Der Händler will auch nur einen ATM einbauen, Neumotor kostet ca. 2000 an Zuzahlung für uns.

Seht ihr eine Chance auf Rückabwicklung? Wer weiß wie der Vorbesitzer mit dem Auto anscheinend umgegangen ist, und vor allem kommt es mir so vor als ob das Problem schon immer bestand und wir nun ewige Probleme haben mit dem Karren....ich persönlich würde auch nie einen TTS mit ATM kaufen, vor allem nicht von jemand der das Auto gerade übernommen hat...

Seht ihr Chancen auf Rückabwicklung? Wir haben einen Termin beim Anwalt am Freitag aber ich bin nervlich ziemlich fertig und würde gerne eure fachlichen Erfahrungen und Tipps dazu hören.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

 

Beste Antwort im Thema
am 25. September 2013 um 17:27

Immer wieder schön zu lesen wie sich manche hier anmuten über anderer Leute Finanzen zu urteilen... Statt hilfreiche Kommentare und Erfahrungswerte beizutragen, werden die Probleme anderer genommen um nochmal schön draufzuhauen! Es gibt Forenmitglieder (ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen) die nie etwas produktives beitragen, einfach mitlesen und sich dann etwas rauspicken um anderen ihre Fehler aufzuzeigen, die sie ja selbst niemals begehen würden... ich finds einfach nur ätzend!! (jetzt dürft ihr gerne draufhauen ;) )

Zum Thema:

Wie bereits hier erwähnt, hat der Händler natürlich das Recht auf Nachbesserung. Aus der Historie oben könnte man sagen dass er diese Möglichkeit des öfteren genutzt hat, das Angebot mit dem Austauschmotors geht meiner Meinung nach darüberhinaus und dem muss nicht zugestimmt werden. Dem Tipp mit der Fahrgestellnummer würde ich nachgehen. Ansonsten kann dir der Anwalt sicher sagen inwieweit du Anspruch auf Rückabwicklung hast. Viel Erfolg dabei!

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 8. Oktober 2013 um 16:48

.... das nennst du Motor?

Ich hätte gedacht Motörchen :D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TTS - nach 2500 km Motorschaden....