AUDI TTRS Gebraucht kaufen.. was geht preislich ?

Audi TT 8J

hi @ all  🙂 wie die überschrift schon sagt bin ich gerade kurz davor mir einen ttrs zu kaufen..
ich hab da auch schon 2 in aussicht..
was mich interessieren würde ist wie ihr das mit dem preisnachlass bei audihändlern einschätzt..

wie ich hier mitlerweile öffter gelesen habe bekommen die meisten für ihre gut ausgestatteten ttrs bj2010 um die 39..40k und es heißt oft in anderen themen das sie wie *blei bei den händlern stehen*
mein favorit beim 🙂 ist bj 4.2010 / 25tkm / hat alles an ausstattung bis auf parksensoren / 2 besitzer und soll 44k kosten.
wenn ich mich für den tt endscheiden sollte und den dann bar bezahle ist da verhandlungsspielraum ?
oder zählt das heute nix mehr wenn ich den a. bar bezahle und b. die den tt wieder weg vom hof haben ?
so wie ich gehört hab steht der dort ^^ erst 14 tage.

ich frage nur weil ich da einige gruselgeschichten von bekannten gehört hab die sich z.b bei mercedes einen 50k wagen kaufen wollten und sie mit glück neue fußmatten bekommen hätten 😁

danke schonmal im vorraus für eure antworten

mfg

Beste Antwort im Thema

Für mich gibt es eigentlich nur 2 Zielgruppen für einen TTRS als Neuwagen:

1. Der Besserverdiener, dem ein Porsche etwas zu teuer ist. Das sind dann höchstwahrscheinlich die, die ich aus Versehen mit über meinen Riesenkamm gezogen hab...

2. Der 25-jährige Juppisohn, der erst mit 30 seinen ersten Porsche gekauft bekommt, weil Pappa denkt, dass das besser für Sohnemann ist... Genau die meinte ich in meinem vorigen Post.

Die 5% dazwischen sind bei meiner Betrachtung zu vernachlässigen.

Ist ein sehr pragmatischer Ansatz und vielleicht bin ich auch nur so irritiert, weil sich diese Meinung zu einem großen Teil auf Beobachtungen eines TT-lastigen Nachbarforums stützt.

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

Zitat:

Original geschrieben von bax2002

Zu Thema 1) Würde mich da nicht drauf verlassen aber das lässt sich ja leicht über Audi checken.

Zu 2) Ob Garantie oder nicht: Einen gebrauchten TTRS würde ich mir 3x so genau ansehen / checken lassen, als nen normalen 8j. Was man so in Foren liest, wird die LC gern benutzt und die Leute fahren auch gern mal Rennstrecke.

Beim Verkauf heißt es ja sowieso immer: Nie Rennstrecke und immer warm und kalt gefahren - natürlich nur Langstrecke... 😛

Zu 1: Daumen HOCH

Zu 2 und Nachsatz: 2x Daumen RUNTER
Du scheinst einen ziemlichen großen Kamm zu haben (passt der noch in Deine Ar***tasche?) über die Du alle TTRS-Fahrer ziehst. 😁😉

103 weitere Antworten
103 Antworten

aaaaaalso 🙂
ich bin nun auch stolzer besitzer eines ttrs coupe 🙂
1500km gefahren seid dem.. bremsen quitschen nicht , eiern nicht..
bremsbeläge update wurde laut aussage des 🙂 auch nicht gemacht..
laufleistung nun 29000km bremsscheiben sehen ganz gut aus beläge würd ich sagen 50% ?
könnten das noch die ersten scheiben und beläge sein ? weil ich find für knapp 30k sehen die noch fast zu gut aus..
mfg

Zitat:

Original geschrieben von drehzahljunk

aaaaaalso 🙂
ich bin nun auch stolzer besitzer eines ttrs coupe 🙂
1500km gefahren seid dem.. bremsen quitschen nicht , eiern nicht..
bremsbeläge update wurde laut aussage des 🙂 auch nicht gemacht..
laufleistung nun 29000km bremsscheiben sehen ganz gut aus beläge würd ich sagen 50% ?
könnten das noch die ersten scheiben und beläge sein ? weil ich find für knapp 30k sehen die noch fast zu gut aus..
mfg

schon gut möglich,aber lass das Update auf jedenfall machen,kann nur von Vorteil sein,

UND : Glückwunsch !! gibts Bilder ?

werd montag mal zum freundlichen hier bei uns...
können die das anhand meiner seriennummer sehen was es an updates gibs,
oder muss ich warten bis ich von denen post bekomme ?
laut dem 🙂 wo ich den wagen her habe.. melden die sich ja eh die tage bei mir wegen der garantie usw. und halt in zukunft wenns immer was neues gibt..

bilder gibs bisher nur den schnappschuss direkt nach dem kauf 😁 rechts unten mein alter..oben links der neue.. 🙂
die tage folgen aber pics , soweit die embleme hinten ab sind...vorne schwarz und ich beim folien mann war 🙂
mfg

20120822-115705

Zitat:

werd montag mal zum freundlichen hier bei uns...
können die das anhand meiner seriennummer sehen was es an updates gibs,
oder muss ich warten bis ich von denen post bekomme ?
laut dem 🙂 wo ich den wagen her habe.. melden die sich ja eh die tage bei mir wegen der garantie usw. und halt in zukunft wenns immer was neues gibt..

bilder gibs bisher nur den schnappschuss direkt nach dem kauf 😁 rechts unten mein alter..oben links der neue.. 🙂
die tage folgen aber pics , soweit die embleme hinten ab sind...vorne schwarz und ich beim folien mann war 🙂
mfg

warum bist du vom Roadster aufs Coupe umgestiegen ?

Ähnliche Themen

ttrs roadster geht garnicht meiner meinung nach.. ist aber natürlich geschmackssache..
der hauptgrund ist aber das generve im winter..sprich auto abmelden..lüften.. verdeckpflege..feuchtigkeit.. garage mieten.. zweit bzw dritt wagen usw usw..
es hat mich in den letzten jahren einfach genervt , besonders wenn in deutschland eh nie sommer ist und ich z.b dieses jahr
mit meinem alten ungelogen maximal 5..6x offen gefahren bin..

abmelden fällt nun weg...dritt wagen auch...garage auch da reicht nun auch mein carport 🙂
darf man fragen wieso du fragst ?
mfg

Wenn jemand auf der Suche ist !
Der wird grad verkauft 🙂

376989-436828553035763-958556052-n

Zitat:

ttrs roadster geht garnicht meiner meinung nach.. ist aber natürlich geschmackssache..
der hauptgrund ist aber das generve im winter..sprich auto abmelden..lüften.. verdeckpflege..feuchtigkeit.. garage mieten.. zweit bzw dritt wagen usw usw..
es hat mich in den letzten jahren einfach genervt , besonders wenn in deutschland eh nie sommer ist und ich z.b dieses jahr
mit meinem alten ungelogen maximal 5..6x offen gefahren bin..

abmelden fällt nun weg...dritt wagen auch...garage auch da reicht nun auch mein carport 🙂
darf man fragen wieso du fragst ?
mfg

ok,die Probleme hab ich nicht.Für mich kommt nur offen in Frage.Hab noch einen MGA Twincam Roadster.Ist einfach geil,offen zu fahren,finde ich.Und die Frage ,nur interessehalber.

Hi,

ich kenne den TT, das ist ein daytona Grauer, mit silbernen Flaps vorne, silbernen Difuser und silbernen Dachkantenspoiler und in TS bei O gekauft, gell...

Der RS war von meinem Nachbarn, der ist gute 50 und hat sich aus gesundheitlichen Gründen einen S5 geholt. Ich hätte das Auto sofort gekauft, wenn ich das Geld dazu hätte. 40k sind mir aber zu viel, deswegen fahre ich "nur" einen 200PSler...

Dein RS wurde die ersten Monate vom Chef des Autohauses selber gefahren und nur an ausgewählte Kunden zur Probefahrt gegeben, soviel ich weiß war da sogar meist ein Verkäufer dabei.

Dann hat mein Nachbar den Audi gekauft, nanoversiegelt, und mindestens jede 2. Woche mit der Hand gewaschen. Er weiß auch mit solchen Autos umzugehen, sprich warmfahren, Turbo nachlaufen lassen etc.. Klar hat der den auch mal ausgefahren, für diesen Zweck wurde das Auto schließlich gebaut. Ausser kleinen Steinschlägen hat der Wagen keine Macken. Ich würde den hässlichen Dachkanntenspoiler runterbauen, der hat mir noch nie gefallen und das habe ich immer fleißig kund getan;-).

Übrigens hat der Parksensoren hinten, die wurden nachgerüstet.

Ich spekuliere schon mal auf den S5, wenn der in ca. 3-4 Jahren zu haben ist, werde ich evtl. zuschlagen;.)

So nun hast Du eine kleine History zu deinem RS und ich wünsch dir viel Freude damit.

Gruß

audi_8e

Zitat:

Original geschrieben von audi_8e

Hi,

ich kenne den TT, das ist ein daytona Grauer, mit silbernen Flaps vorne, silbernen Difuser und silbernen Dachkantenspoiler und in TS bei O gekauft, gell...

Der RS war von meinem Nachbarn, der ist gute 50 und hat sich aus gesundheitlichen Gründen einen S5 geholt. Ich hätte das Auto sofort gekauft, wenn ich das Geld dazu hätte. 40k sind mir aber zu viel, deswegen fahre ich "nur" einen 200PSler...

Dein RS wurde die ersten Monate vom Chef des Autohauses selber gefahren und nur an ausgewählte Kunden zur Probefahrt gegeben, soviel ich weiß war da sogar meist ein Verkäufer dabei.

Dann hat mein Nachbar den Audi gekauft, nanoversiegelt, und mindestens jede 2. Woche mit der Hand gewaschen. Er weiß auch mit solchen Autos umzugehen, sprich warmfahren, Turbo nachlaufen lassen etc.. Klar hat der den auch mal ausgefahren, für diesen Zweck wurde das Auto schließlich gebaut. Ausser kleinen Steinschlägen hat der Wagen keine Macken. Ich würde den hässlichen Dachkanntenspoiler runterbauen, der hat mir noch nie gefallen und das habe ich immer fleißig kund getan;-).

Übrigens hat der Parksensoren hinten, die wurden nachgerüstet.

Ich spekuliere schon mal auf den S5, wenn der in ca. 3-4 Jahren zu haben ist, werde ich evtl. zuschlagen;.)

So nun hast Du eine kleine History zu deinem RS und ich wünsch dir viel Freude damit.

Gruß

audi_8e

hey 🙂 klingt nach meinem wagen 🙂

einen s5 ? mir wurde gesagt rs5..

alles andere stimmt auch das mit der versieglung etc. hab da rechnungen zu bekommen..

die kiste ist defenitiv tip top ich hab den mitlerweile auch von meinem meister beim 🙂 hier um die ecke checken lassen.

was die komische lippe und hinten das teil an der scheibe angeht geb ich dir 101% recht !

genau so die übertrieben dunkle folie. das der innenspiegel schon halb am versagen ist..

die folie kommt am donnerstag ab und es kommt endweder leicht verspiegelte drauf oder ganz leichte graue.

der spoiler hinten an der scheibe kommt am montag ab zusammen mit den emblemen und die ringe vorne werden schwarz gelackt.

was die lippe angeht hast du vieleicht ne idee was er da gemacht hat  ?

sprich wurde die originale komplett entfernnt ? oder ist die neue drübergeschoben... ???

eins steht fest die kleine lippe die normal in der mitte der stoßstange ist (geklickt), fehlt bzw die muss ich kaufen wenn die jetzige ab kommt.. und so wie das aussieht muss auch den rest der lippe kaufen 🙁 hab aber die alte noch nicht ab..

macht 270 + 80 + lacken , aber nützt ja nix der rieger krahm muss ab.

mit den steinschlägen hast du zum teil recht. ich dachte vor ort auch oh oh motorhaube hat ja doch 4...5st davon.
wie ich aber festgestelt habe waren die meisten eingetrocknete insekten 😁 nix desto trotz hat er trotzdem 2..3 aber damit kann man leben zumal die nicht sonderlich groß sind.

achja und das mit den parksensoren stimmt auch , hast du ne ahnung ob das original ist ? laut rechnung / teile nummern sieht das zumindest nach 8j tt aus. und zumindest die sensoren sind orgi..

danke dir übrigens für die infos 🙂

mfg

Hallo, ich profitiere schnell wo jetzt die ttrs Spezialisten zusammen sind.. Liebäugelt auch mit einem Roadster und ich denke vieleicht doch einen neuen zu kaufen..

Ich finde der ttrs ist bereits gut ausgestattet in der Basis und es gibt nicht viele Option auf die ich wirklich wert lege, deshalb meine Frage, welche Optionen sind MUSS damit das Auto nach 2-3 Jahren verkaufbar ist.?

Z. B Navigation ist nicht standard muss ich das ordern als must have ? Bei meinem 2009 Boxer S ist das Navigation die volle Katastrophe und man fährt besser mit einem 200€ tomtom. Ist Bose Sound Muss mit gescheites Radio oder ist das alles irrelevant für TTRS Fahrer.

Ich bräuchte nur Sportabgas, 20', ev. Freischaltung 280km/h und s-tronic
Soll ich dann lieber gleich plus nehmen?

Falls ich später ABT oder Wetterauer besuche ist plus vieleicht rausgeschmissenes Geld ?

Was bringt Magnetic Ride ausser dass dann nur 19' gehen?

Um Tips wird gebeten.

Zitat:

Original geschrieben von schroell

Hallo, ich profitiere schnell wo jetzt die ttrs Spezialisten zusammen sind.. Liebäugelt auch mit einem Roadster und ich denke vieleicht doch einen neuen zu kaufen..

Ich finde der ttrs ist bereits gut ausgestattet in der Basis und es gibt nicht viele Option auf die ich wirklich wert lege, deshalb meine Frage, welche Optionen sind MUSS damit das Auto nach 2-3 Jahren verkaufbar ist.?

Z. B Navigation ist nicht standard muss ich das ordern als must have ? Bei meinem 2009 Boxer S ist das Navigation die volle Katastrophe und man fährt besser mit einem 200€ tomtom. Ist Bose Sound Muss mit gescheites Radio oder ist das alles irrelevant für TTRS Fahrer.

Falls ich später ABT oder Wetterauer besuche ist plus vieleicht rausgeschmissenes Geld ?

Um Tips wird gebeten.

Du willst vom Boxster auf nen TT zurück ... man Junge, du bist echt hart im Nehmen 😁

Zur Ausstattung sei gesagt: In diese Forum zählt nur Vollausstattung ... alles andere sieht direkt nach Armut aus .. wer will das schon
Die beste Antwort gibt dir da nur dein Verkäufer.
Die Garantieverlängerung auf jeden Fall

Rausgeschmissenes Geld? Da bist du bei ABT genau richtig 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von schroell

Um Tips wird gebeten.

Fahr mal den NEUEN Boxster S, da brauchst dir um rausgeschmissenes Geld keine Gedanken zu machen 😉

Danke für die zwei Tips soweit

zu Boxster auf TT zurück.. gute Frage. War immer ein Fan von 5 Zylinder Audi seit S1 und mir gefällt der Klang. Muss auch sagen dass ich den Turbo Schub genieße und die > 400PS in einem RS schon reizvoll sind. Zudem sind mir ehrlich gesagt die Preise beim Boxster S (981) noch zu hoch und da die keine Absatzschwierigkeiten haben gibt es fast keine Rabatte und auch Finanzierungskonditionen sind nicht attraktiv im Moment. 75k-80k für einen gut ausgestatteten Neuen sind mir einfach zu viel und es gibt noch keine halbwegs "günstigen" gebrauchte um die 55k-60k, da muss mann noch etwas warten, wohl bis 2013. Die Aufpreispolitik beim Porsche Neukauf ist auch um Tränen in die Augen zu bekommen... "junge Gebrauchte" sind das einzig erträglich für mich.

Um die Zeit zu überbrücken fahre ich entweder meinen Boxster S weiter oder wechsel für 1-2 Jahre auf einen TTRS. Klar ist der Porsche im Bezug auf Fahrwerk, Einlenken, Strassenlage etc noch besser aber dafür muss man auch zahlen!

OK wenn dann ABT nicht taugt, wo ist man dann für eine vernünftige Leistungssteigerung gut aufgehoben?

Das mit der Vollausstattung habe ich dann auch mitbekommen, da ist ja nicht mehr so viel wenn man vom TTRS ausgeht.

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Wenn jemand auf der Suche ist !
Der wird grad verkauft 🙂

nö, ist seid 2 Tagen verkauft; geht nach Österreich 🙂

Ist das deiner? Für wieviel wurde er verkauft und wieviel km hat er runter?

Sind das die 20" vom RS 5 oder die Rotor Serienfelgen? Die sehen mir so groß aus 😉

Greetz

Deine Antwort