Audi TTQs 76Kg leichter?
Hi! Ich möchte gern wissen was das Auto an Abspeckungen hatte. Ich weiß nur das die Rückbank raus war und die Klimaanlage. War da noch was anders? Gruss Karl-Heinz
18 Antworten
Guten Morgen, ich habe meine Meinung zu Tim Schrick, ich habe nicht geschieben, daß er mir unsympathisch ist. Ist er mir aber, weil er keine Ahnung hat. Er durfte mal in einem "Test" einen RS4 fahren, gefiel ihm nicht, weil der nicht quer kommt, aber schnell ist (daß merkt er nur leider nicht) Im gleichen Beitrag saß er in einem Kleinwagen mit ein paar PS, Frontantrieb mit schlechtem Fahrwerk, der kam dann quer und er ans lachen.
Er ist aber ein "Rennfahrer", der in seiner Historie noch nichts verbuchen konnte.
Wenn ich mir fürs 24h Rennen ein gebrauchtes Serienauto kaufe und dann meine, ich könnte es konkurrenzfähig zu einem Rennwagen umbauen, dann kann ich doch nur sehr dumm sein oder ich will nur eine TV Story daraus machen. Und so war es. Alles nur für die Reportage im DSF. Haben aber scheinbar einige verfolgt, also Sinn erfüllt.
Und genau deshalb habe ich geschrieben, hätte er mal als Fahrer zeigen wollen ob er was kann, hätte er sich einfach in einen 911GT3 gesetzt. Er wird aber selber wissen, daß er im GT3 Cup noch nicht mal in die Top 10 fahren könnte.
Gruß, Alex
Zitat:
Original geschrieben von Dr00Hasenbein
Ist er mir aber, weil er keine Ahnung hat. Er durfte mal in einem "Test" einen RS4 fahren, gefiel ihm nicht, weil der nicht quer kommt, aber schnell ist (daß merkt er nur leider nicht) Im gleichen Beitrag saß er in einem Kleinwagen mit ein paar PS, Frontantrieb mit schlechtem Fahrwerk, der kam dann quer und er ans lachen.
Und dass er keine Ahnung hat, machst Du jetzt daran fest, dass er Spaß an Fahrzeugen hat, die gerne mal das Heck raushängen lassen?
Und woher weisst Du, dass er nicht gemerkt hat, dass der RS4 objektiv trotzdem schnell ist? Außerdem stellt sich noch die Frage, wo er das Auto gefahren hat, die wenigsten Autos sind überall schnell. Es gibt nunmal Autos, die sind objektiv tatsächlich relativ schnell, subjektiv aber eher langweilig und solche Autos mag er anscheinend nicht sonderlich. Das ist seine persönliche Meinung. Warum sollte er diese also in einem Test nicht äussern dürfen? Mir ist das wesentlich lieber als die vielen 08/15-Tests der AMS und Konsorten, in denen Sportwagen getestet werden und der Sieger dann aufgrund eines größeren Kofferraums oder eines um 0,1ltr niedrigeren Verbrauchs gekürt wird.
Das ist dann nämlich erst recht eine Alibi-Argumentation, mit der der politische korrekte Sieger auserkoren wird.
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Und dass er keine Ahnung hat, machst Du jetzt daran fest, dass er Spaß an Fahrzeugen hat, die gerne mal das Heck raushängen lassen?Zitat:
Ist er mir aber, weil er keine Ahnung hat. Er durfte mal in einem "Test" einen RS4 fahren, gefiel ihm nicht, weil der nicht quer kommt, aber schnell ist (daß merkt er nur leider nicht) Im gleichen Beitrag saß er in einem Kleinwagen mit ein paar PS, Frontantrieb mit schlechtem Fahrwerk, der kam dann quer und er ans lachen.
Und woher weisst Du, dass er nicht gemerkt hat, dass der RS4 objektiv trotzdem schnell ist? Es gibt nunmal Autos, die sind objektiv tatsächlich relativ schnell, subjektiv aber eher langweilig und solche Autos mag er anscheinend nicht sonderlich. Das ist seine persönliche Meinung. Warum sollte er diese also in einem Test nicht äussern dürfen? Mir ist das wesentlich lieber als die vielen 08/15-Tests der AMS und Konsorten, in denen Sportwagen getestet werden und der Sieger dann aufgrund eines größeren Kofferraums oder eines um 0,1ltr niedrigeren Verbrauchs gekürt wird.
Das ist dann nämlich erst recht eine Alibi-Argumentation, mit der der politische korrekte Sieger auserkoren wird.
Danke! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Und dass er keine Ahnung hat, machst Du jetzt daran fest, dass er Spaß an Fahrzeugen hat, die gerne mal das Heck raushängen lassen?Zitat:
Und woher weisst Du, dass er nicht gemerkt hat, dass der RS4 objektiv trotzdem schnell ist? Außerdem stellt sich noch die Frage, wo er das Auto gefahren hat, die wenigsten Autos sind überall schnell. Es gibt nunmal Autos, die sind objektiv tatsächlich relativ schnell, subjektiv aber eher langweilig und solche Autos mag er anscheinend nicht sonderlich. Das ist seine persönliche Meinung. Warum sollte er diese also in einem Test nicht äussern dürfen? Mir ist das wesentlich lieber als die vielen 08/15-Tests der AMS und Konsorten, in denen Sportwagen getestet werden und der Sieger dann aufgrund eines größeren Kofferraums oder eines um 0,1ltr niedrigeren Verbrauchs gekürt wird.
Es gibt Fachleute, die testen ein Auto so, daß sich der Zuschauer auch ein objektives Bild über das Auto machen kann, auch wenn es nicht ihrer Preislage entspricht. Sonntags kommen viele Autosendungen, da haben viele Leute Spaß daran und möchten etwas über ihren Traumwagen erfahren und keinen Fantasten sehen.