ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi-Modelljahr 17/18/19/20/21 /22...Änderungen/Neuerungen-was ist zu erwarten?

Audi-Modelljahr 17/18/19/20/21 /22...Änderungen/Neuerungen-was ist zu erwarten?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 21. Februar 2016 um 11:01

Hallo, benötige heute einmal Eure Unterstützung: Ich möchte mir in den nächsten Monaten einen TT/S bestellen. Weiß vielleicht jemand von Euch bereits, mit welchen Änderungen/ Neuerungen zum Modelljahr 2017 voraussichtlich zu rechnen ist - Kombination: Motor/Getriebe/Antrieb wäre besonders interessant, wie aber auch Farben, Innenausstattung, Pakete, Extras. Bin für jede Information dankbar.

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2016 um 14:49

Zitat:

@neuromancer schrieb am 3. Mai 2016 um 21:16:03 Uhr:

Zitat:

@Quattronics schrieb am 3. Mai 2016 um 08:20:54 Uhr:

 

Am allerwichtigsten wäre für mich die Beseitigung der einfrierenden Seitenscheiben im Winter, die das Auto unbrauchbar machen!!!, da man die Tür dann ja nicht mehr schließen kann.

Wenn es hier eine technische Änderung gibt (z.B. andere Türdichtungen), bitte hier posten. Ich bin da brennend interessiert.

Wenn es dafür nächsten Winter keine Lösung gibt, geht mein TT weg und das war dann auch mein letzter. Es würde mir in der Seele weh tun, aber das ist ein Riesenproblem (wenn man keine Garage hat).

Es ist ein Riesenproblem etwas Türschlossenteiser für ein paar Cent in die Dichtung reinzuspritzen? So ist das eben mit rahmenlosen Türen, auch beim BMW&Co. Statt Schlossmittel gibt es genug spezielle Mittel, nur nicht zuviel verwenden sonst schmiert es. Beispiele: Gummipflege von Sonax,Glycerin Stift von Sesam, Nigrin-Spray.

ja, für mich ist das ein Riesenproblem denn:

1. hilft Gummipflege bei meinem nur für ein paar Tage, habe Sonax Gummipflege, Sesam Glycerin und Talkum getestet.

2. kommt man in die Mitte der Dichtung nicht gut bis gar nicht ran, da das Fenster in der Mitte nicht voll versenkt

3. Türschlossenteiser habe ich nicht getestet, zugegeben, wenn, dann müsste das ja auch unter die Dichtung von aussen, heisst, die Dichtung nach vorne ziehen. Ob das Zeug langfristig generell gesund für Dichtungen ist, das möchte ich bezweifeln

4. Scheibenenteiser habe ich getestet, das reicht leider nicht

5. Was interessiert mich BMW&Co, ich fahre einen Audi. Ich hatte ich sogar mal einen Smart Rodster, der hatte auch rahmenlose Türen, die gingen auch immer auf und zu, da sich bei dem Auto die Seitenscheiben generell nicht absenkten.

6. hatte ich vorher einen TT 8J, der ja auch rahmenlose Scheiben hat, und wenn da mal die Scheiben eingefroren sind, egal, die Tür ging dennoch zu, beim neuen 8S eben nicht.

7. ist das jetzt ein Auto für knapp 60 teuro, das morgens meine Frau zur Arbeit fährt, soll die da morgens erst einmal eine halbe Stunde rumdoktern?

Ganz ehrlich, da erwarte ich einfach mehr und das kann ich auch.

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

Längst überfällig wäre zum Beispiel dass Audi folgende Extras gegen Aufpreis anbieten würde:

- Nicht rostende Radaufnahmen.

- Nicht knarzende Sitze.

Ok, das war jetzt der Ironiemodus, aber ich denke nicht dass sich da zum neuen Modelljahr hin viel ändern wird.

Also ich habe mir mit Baujahr 2007 / Modelljahr 2008 einen 8J gekauft und da war gegenüber 2006 kein Unterschied. Zudem ist mir aufgefallen das alle Verbesserungen bzgl. Mängeln (z.B. eine Lippe im Kofferraum um Regenwasser abzuleiten) erst mit dem Facelift kamen. Ich denke bis auf kleine Softwareanpassungen und wirklich sicherheitsrelevante Dinge die ggfs. bei alten Modellen über Rückrufaktionen eingeläutet werden, wird es keine Änderungen in den Modelljahren geben. Das große Update kommt halt erst mit dem Facelift - und mit diesem auch neue Preise einher ;-)))

Ich könnte mir vorstellen, dass das ACC dazu kommt. Guckt man in der Konfiguration unter "Audi active lane assist" steht ja schon ein dazugehöriger Beitrag.

Ich selber habe ich im SQ5 und möchte das nicht mehr missen.

am 22. Februar 2016 um 8:59

Für dieses Jahr ist kein großes Faceliftung angesetzt. Deswegen wird nicht viel passieren........ Schön wäre es, wenn AUDI durch das VC den Kunden einige Sachen zur Nachrüstung anbietet.

z.B. Carplay

oder wie schon oft hier angesprochen, die NAVI-Funktion (für Leute, die es nicht bestellt haben)

am 23. Februar 2016 um 15:47

Zitat:

@steven1970 schrieb am 22. Februar 2016 um 09:59:36 Uhr:

Für dieses Jahr ist kein großes Faceliftung angesetzt. Deswegen wird nicht viel passieren........ Schön wäre es, wenn AUDI durch das VC den Kunden einige Sachen zur Nachrüstung anbietet.

z.B. Carplay

oder wie schon oft hier angesprochen, die NAVI-Funktion (für Leute, die es nicht bestellt haben)

Carplay im Tacho dürfte aber schwierig werden, oder? hm

ACC wäre auch mein Favorit für die Wunschliste, wobei das für mich zu spät käme und somit mir nichts bringen und mich auch ärgern würde :-).

Option zur Nachrüstung der Navigation bei vorhandenem Connectivity Paket ist eh schon fast klar.

Es gab auch schonmal Gerüchte, dass die Möglichkeit der induktiven Ladung für die Phonebox kommen könnte ...

Das ACC ist schon eine super Sache und laut deren Beschreibung im Konigurator ist das schon sehr wahrscheinlich.

Ich möchte es an meinen SQ5 nicht mehr missen.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 23. Februar 2016 um 18:26:14 Uhr:

Das ACC ist schon eine super Sache und laut deren Beschreibung im Konigurator ist das schon sehr wahrscheinlich.

Ich möchte es an meinen SQ5 nicht mehr missen.

Mich würde interessieren auf welche Beschreibung im Konfigurator Du Dich beziehst ...

Das steht beim TT unter Audi active lane assist auf Info hier

Da es aber beim TT das noch nicht gibt, brauche ich das nicht dazu schreiben, da ich es ja nicht wählen kann.

So gehe ich mal davon aus, dass es bald kommen wird.

Mhhhh kann man sowas eigentlich für kleines Geld nachrüsten lassen oder sind die Early Adopter in dem Fall gekniffen? Dachte immer bis zum Facelift gibt's keine Änderungen in den möglich wählbaren Konfigurationen. Quasi ein Design Freeze.

Für viel Geld sicherlich, das wäre es mir dann aber nicht wert.

Denn das Auge kommt sicherlich auch beim TT in die Stossstange und dann noch alle anderen Komponenten und der Einbau, kosstet sicherlich viel Geld, wenn es überhaupt so ohne weiters geht.

Ach das geht ich wieder nur mit so ner Kamera? Damit bin ich schon raus. Finde sowas pottenhässlich. Genauso wie die parksensoren an Autos. Dazu bin ich zu sehr purist.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 23. Februar 2016 um 19:38:59 Uhr:

Das steht beim TT unter Audi active lane assist auf Info hier

Da es aber beim TT das noch nicht gibt, brauche ich das nicht dazu schreiben, da ich es ja nicht wählen kann.

So gehe ich mal davon aus, dass es bald kommen wird.

Also sorry, ich kann beim besten Willen unter "Audi active lane assist" beim TT/TTS nichts finden dazu in der Beschreibung, keine Ahnung was Du meinst ...

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 24. Februar 2016 um 09:10:12 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 23. Februar 2016 um 19:38:59 Uhr:

Das steht beim TT unter Audi active lane assist auf Info hier

Da es aber beim TT das noch nicht gibt, brauche ich das nicht dazu schreiben, da ich es ja nicht wählen kann.

So gehe ich mal davon aus, dass es bald kommen wird.

Also sorry, ich kann beim besten Willen unter "Audi active lane assist" beim TT/TTS nichts finden dazu in der Beschreibung, keine Ahnung was Du meinst ...

Unter den Vorteilen ist dort u. a. Folgendes aufgeführt: "Komfortgewinn in Kombination mit adaptive cruise controll"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi-Modelljahr 17/18/19/20/21 /22...Änderungen/Neuerungen-was ist zu erwarten?