AUDI TT RS vs BMW M3 COUPE
heute ist die neue autozeitung erschienen mit dem test audi ttrs gegen bmw m3 coupe. schon erstaunlich was sie für testwerte mit dem ttrs erzielt haben.
-0-100 km/h : audi ttrs 4,5s ; bmw m3 5,1 (dkg)
-0-200 km/h : audi ttrs 16,4s ; bmw m3 16,9s
-bremsweg 100 km/h - 0 km/h kalt: audi ttrs 34,1m ;bmw m3 34,3m
warm: audi ttrs 33,9m ;bmw m3 34,0m
-handlingstrecke : audi ttrs 1:41,8 ; bmw m3 1:40,7
-testverbrauch : audi ttrs 11,9l ; bmw m3 13,7l
für ein auto das 25t weniger kostet als sein testgegner können sich die testergebnisse sehen lassen. allein in der kategorie handlingstrecke liegt er knapp hinter dem m3 sonst hat er alle kategorie gewonnen. das ganze mit jeweils den identischen reifen. in einer kategorie hat der m3 klar das nachsehen und zwar in punkto kosten wo der ttrs in der preis und leistungsklasse mit nur 2,5l hubraum einfach unschlagbar ist. schlussendlich hat der ttrs den test knapp gewonnen. wenn der ttrs mit dem 4antrieb vom s4 ausgerüstet wer würde er auch fahrdynamisch in der liga à la m3,c63 amg und sogar r8 (v8), denn der momente 4antrieb kostet ihn momentan auf der rundstrecke etwas zeit gegenüber den genannten gegner oder bruder. warum vergleichen die den mit dem m3 ganz einfach, weil er in seiner kategorie einfach keine gegner hat. denn 370z,cayman s oder slk 55 amg sind im vergleich zum ttrs chancenlos. nur noch ein kleiner sahnehäufchen am ende: der ttrs war mit sport aga in allen gängen bei jeder drehzahl 1-4 db lauter 🙂 als der tolle v8 vom m3. hoch lebe die 5
Beste Antwort im Thema
Habe die Diskussion auch den ganzen Tag schon mitverfolgt. Sehr amüsant wie sich einige in soetwas reinsteigern können.
Kurz um:
Ich wünsche allen TT RS Fahrern eine allseits knitterfreie Zeit, viel Spaß mit ihren Autos und eine kurze Wartezeit bis er vor der eigenen Türe steht.
Mir macht es absolut Spaß meinen M3 zu bewegen und hätte ihn mit Sicherheit auch beim TT RS.
Also schönen Donnerstag noch.
Gruß vom freundlichen M3 Fahrer
Dominic
470 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Senf hab ich hier noch! Ich besorge noch schnell Würstchen und dann bin ich bei euch. Ist ja fast schon Mittag. (Und einige reichlich unterzuckert 😁)Ach ja, falls sich einer einen Vergleich zwischen Zitat: Psuedo-Allrad und NiX-Drive lesen möchte: hier weiterbilden 😉
😁😁😎
Ja, und die die am lautesten Schreien, haben mit dem TT ( Forum ) nix zu tun !😉
Haben wohl ne Platform zum Loswerden ihrer Agresionen gefunden !
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Sag ich doch !Zitat:
Original geschrieben von Pete Mitchell
TT RS Roadster...lt. Audi 1510 kg. incl. Allrad. und ausreichender Steifigkeit. 😉
Völlig sinnfrei, da keiner wirklich bescheid weiss, aber trotzdem seinen Senf dazugeben möchte !!😁
Das ist das DIN Gewicht (EWG Richtlinie) ohne Fahrer und Gepäck. Also um aufs Fahrzeugscheingewicht (EU) zu kommen (so wie es alle anderen Hersteller angeben ausser Audi) muss man 75kg draufrechnen oder bei den anderen abziehen. Einfach mal das Kleingedruckte auf der Homepage lesen...
Zitat:
😁😁😎Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Senf hab ich hier noch! Ich besorge noch schnell Würstchen und dann bin ich bei euch. Ist ja fast schon Mittag. (Und einige reichlich unterzuckert 😁)Ach ja, falls sich einer einen Vergleich zwischen Zitat: Psuedo-Allrad und NiX-Drive lesen möchte: hier weiterbilden 😉
Haben wohl ne Platform zum Loswerden ihrer Agresionen gefunden !😁😁😁
Wenn jemand einen M3 mit einem getunten Golf vergleicht muss eingegriffen werden
Zitat:
Original geschrieben von Bimmian
Das ist das DIN Gewicht (EWG Richtlinie) ohne Fahrer und Gepäck. Also um aufs Fahrzeugscheingewicht (EU) zu kommen (so wie es alle anderen Hersteller angeben ausser Audi) muss man 75kg draufrechnen oder bei den anderen abziehen. Einfach mal das Kleingedruckte auf der Homepage lesen...Zitat:
Sag ich doch !
Völlig sinnfrei, da keiner wirklich bescheid weiss, aber trotzdem seinen Senf dazugeben möchte !!😁
😁😁😁 Keine Angst...das habe ich...der Tank ist auch nur zu 90 % gefüllt. Macht aber einfach Spass sich an dem Hick-Hack hier zu beteiligen!😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn jemand einen M3 mit einem getunten Golf vergleicht muss eingegriffen werdenZitat:
😁😁😎
Ja,... 😁
Ich fahr dann jetzt mein Auto waschen !😉
Viel Spass noch !😁
Zitat:
Wenn jemand einen M3 mit einem getunten Golf vergleicht muss eingegriffen werden
Hört ihr auch alle gerade den Soundtrack vom A-Team im Hintergrund laufen?😁
Naja dei Plattform PQ35 wird auf Dauer bestimmt auch bei Porsche Einzug halten 😉
Ich find den Vergleich lustig, in dem ein Q5 Besitzer schreibt, er bestellt sich jetzt einen TT-RS, obwohl er sich einen Carrera leisten könne. Markenbrille hin oder her, ich wäre bei BMW sowas von schnell weg, wenn ich mir einen Carrera leisten könnte.
Aber ich hab mal eine andere Frage an euch, wieso bricht mir ein A5 3.0TDI ab 130 bei leichten Lastwechselreaktionen immer aus?
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Aber ich hab mal eine andere Frage an euch, wieso bricht mir ein A5 3.0TDI ab 130 bei leichten Lastwechselreaktionen immer aus?
Für diese Frage, mein lieber Pfarrer
Biedermann, gibt es das A5-Forum. Da geht es im Allgemeinen übrigens noch lustiger zu.... 😉😁
EDIT: Tja, Pete, da war ich exakt 4 Sekunden schneller. 😛
Zitat:
Tja...einfach mal im A5 Forum nachfragen würd ich sagen. Hier, siehe oben links im Bild, ist ja das Audi TT 8J-Forum.😁
edit @maody66...da hatten wir wohl den gleichen Tipp auf Lager und Du hast schneller getippt 😉😁😁
Zitat:
Wenn jemand einen M3 mit einem getunten Golf vergleicht muss eingegriffen werdenZitat:
😁😁😎
Ein getunter 3er ist auch nicht besser als ein getunter Golf nur weil er ein M trägt :P
In deiner benebelten Welt musst du leider erkennen das der 3er die Golfklasse nicht wirklich verlassen hat. Auch wenn BMW das gerne so hätte und eine noch kleinerer Gurke Namens 1 auf den Markt gebracht.
Der Retter des M3 hat erfolglreich eingegriffen, das ist hier wie im Legoland *Koppschüttel*. Das der TTRS Komplexe in der BMW Welt auslösen wird war klar, aber das es so hart wird hätte selbst ich nicht gedacht. Ich hole mir gleich ein Bier 😁
Ok, Ok 😉
Zur Kosten/Nutzen Debatte, eine Lotus Elise SC sollte auch in der Liga des TT-RS und des M3 spielen.
Zitat:
Markenbrille hin oder her, ich wäre bei BMW sowas von schnell weg, wenn ich mir einen Carrera leisten könnte.
würd mal sagen, dass das der unterschied zwischen audi und bmw ist ;-)
Hi ,ich bin dieser q5 Fahrer. Also ich bin vom Carrera nicht so begeistert, der innenraum hat mich entäuscht... Fand den RS einfach besser. Und finde das 5 zylinder turbo konzept einach sehr gut. Bin auch gar kein audi fan. Hatte schon einen MINI, einen Golf, nen 7er BWM, sogar nen toyota landcruiser...
fand alle autos hatten was tolles. Hab mich halt jetzt für den RS entschieden. Außerdem find ich den individueller. Carreras fahren genug rum. Im moment begeistert mich Porsche halt nicht.
Hätte auch den kleinen R8 nehmen können... Und trozdem find ich einfach das RS konzept sehr gelungen... ICh freue mich auf den RS. Werde ihn auch auf der Rennpiste bewegen... Macht bestimmt spaß. UNd ob jemand anderes ein besseres,schnelleres auto hat, ob der M3 besser ist, ob ich nur PSeudoallrad an bord hab, das ist mir alles egal. Hauptsache ich habe spaß.
Zitat:
Original geschrieben von Girks
Ein getunter 3er ist auch nicht besser als ein getunter Golf nur weil er ein M trägt :PZitat:
In deiner benebelten Welt musst du leider erkennen das der 3er die Golfklasse nicht wirklich verlassen hat. Auch wenn BMW das gerne so hätte und eine noch kleinerer Gurke Namens 1 auf den Markt gebracht.
Der Retter des M3 hat erfolglreich eingegriffen, das ist hier wie im Legoland *Koppschüttel*. Das der TTRS Komplexe in der BMW Welt auslösen wird war klar, aber das es so hart wird hätte selbst ich nicht gedacht. Ich hole mir gleich ein Bier 😁
Zitat: Das der TTRS Komplexe in der BMW Welt auslösen wird war klar, aber das es so hart wird hätte selbst ich nicht gedacht.
Genau das wollen wir doch 😁😁😁 !!!!!!!!!!!!!!
Verfolge das Thema schon den ganzen morgen, absolut ammüsant das Ganze hier 🙂
Ich freue mich immer mehr auf den Wagen grade bei solchen Äußerungen.
Nur noch 7. Wochen 😉
Zitat:
Original geschrieben von TTRS280
Hätte auch den R8 nehmen können...
Was hättest du denn ausser dem Carrera und dem R8 noch nehmen können? Nur aus Neugier...