Audi TT fahrer spricht über Q7
Hallo Kuh Freunde,
ich selber bin TT Fahrer, also der absolute Gegenteil zum Q7.
Aber ich finde der neue Audi Q7 setzt im Segment der Sport Utility Vehicles (SUV) neue Maßstäbe. Er verbindet in souveräner Manier Sportlichkeit mit Vielseitigkeit, er bringt hoch entwickelte Technik mit dem Luxus der Oberklasse zusammen. Auf der Straße fasziniert er mit sportlichen Fahrleistungen und Dynamik, im Gelände glänzt er mit kompromisslosem Vortrieb. Der Audi Q7 ist der Performance-SUV vom Erfinder des quattro.
Ich würde mir gerne dieses "Schlachtschiff" kaufen, aber der Preis ;-(
Es macht auch richtig Spaß hier bei euch im Forum. Weiter so
und Liebe Grüße aus Hammerstein
Markus
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von viril
Danke. 🙂
Aber wenn du dann eines der Knöpfchen zum Verstellen drückst, fährt der Sitz weiter.
Ich habe am LR rauf und runter, raus und rein gedrückt, der fuhr nicht über den Punkt hinaus. Gab da auch noch einen Knopf. Rein- und rausgedrückt, änderte sich nichts.
Da war definitiv etwas defekt.
Aber wie oben schon erwähnt, waren die anderen alle ok. 🙂
Okidoki...war nur ne Vermutung 🙂
Gruß
Tobi
Eine Sache hatte ich noch vergessen: Der Wagen hatte Advanced Key, das ich bisher eher als Schnickschnack ansah, den ich nicht brauche. Bin da eher der rituell-archaische Typ, der gerne penetriert, auch wenn es nur mit dem Schlüssel ist. 😉
Aber irgendwie hat es doch was, einfach so, ohne FFB- und Schlüsselhantier, in den Wagen einzusteigen und zu starten.
Nur eins fällt einem schwer: Mittels Zug am Bügelgriff der Tür zu prüfen, ob sie auch wirklich verriegelt ist. 😉
Hey Viril,
schon komisch. Du kommst auf den Q7-Geschmack, ich komm davon weg...😉 Find ihn nach wie vor wunderschön (mein 🙂 hat jetzt einen neuen Vorführer, phantomschwarz mit SLine und SLine-Ext, 7 Sitze und OSS), aber die Vernunft und mein Fahrprofil (80 Prozent Autobahn) haben mich davon abgebracht. Aber Spaß macht der Wagen schon...🙂
Da bin ich jetzt also mal gespannt was es so wird. Gibt es den Q7 eigentlich in citrusgelb??? 😉
Frohes Neues,
Dennie
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Da bin ich jetzt also mal gespannt was es so wird. Gibt es den Q7 eigentlich in citrusgelb??? 😉
Danke, euch auch ein Frohes Neues.
Lol, Q7 in Zitrusgelb, das wärs ja noch. 😁
Was macht man als Mann nicht alles, um an ein neues Spielzeug zu kommen? 😉
Meine Frau ist Feuer und Flamme für den Wagen. Und bedenke, bald ist ein 2tes Kind geplant.
Bist du denn jetzt wirklich GAAAAANZ sicher mit dem A6? Leasingvertrag schon unterschrieben? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke, euch auch ein Frohes Neues.
Lol, Q7 in Zitrusgelb, das wärs ja noch. 😁
Was macht man als Mann nicht alles, um an ein neues Spielzeug zu kommen? 😉
Meine Frau ist Feuer und Flamme für den Wagen. Und bedenke, bald ist ein 2tes Kind geplant.Bist du denn jetzt wirklich GAAAAANZ sicher mit dem A6? Leasingvertrag schon unterschrieben? 😉
Noch nicht unterschrieben. Aber einen Q7 hätt ich schon bestellen müssen, also scheidet der schon mal aus...🙂 Etwa [URL=
http://www.mobile.de/.../da.pl?...]so[/URL] wird er aussehen. Persönlich tendiere ich mehr zum Allroad in polarblau, aber Petra will nicht...😉
A propos, wenn Du über einen X5 nachdenkst: Ich hab ein Angebot für einen aktuellen X5. 36 Monate Leasing, nach 18 Monaten kannst Du auf einen neuen X5 wechseln, und der Rabatt ist UNGLAUBLICH. Die hauen die Kiste wirklich zu Schleuderpreisen raus.
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
A propos, wenn Du über einen X5 nachdenkst: Ich hab ein Angebot für einen aktuellen X5. 36 Monate Leasing, nach 18 Monaten kannst Du auf einen neuen X5 wechseln, und der Rabatt ist UNGLAUBLICH. Die hauen die Kiste wirklich zu Schleuderpreisen raus.
Hab ich auch schon gehört und da wundert es die sog. Experten, wenn die Zulassungszahlen des X5 weiterhin hoch bleiben?!
Aber das Facelift würde mich auch interessieren....wenn ich nicht schon unterschrieben hätte. Was mich jedoch tröstet, ist die Tatsache, daß ich die Kuh bestimmt ein halbes Jahr früher fahren kann und den Preis von Audi toppt so schnell kein anderer Hersteller (jedenfalls nicht BMW). Muss man mal so sehen (Q7): Viel Auto für (vergleichsweise) wenig Geld ;-)
Zitat:
Ich habe am LR rauf und runter, raus und rein gedrückt, der fuhr nicht über den Punkt hinaus. Gab da auch noch einen Knopf. Rein- und rausgedrückt, änderte sich nichts.
Da war definitiv etwas defekt.
Jau, das Problem habe ich in unserem neuen 4F auch - wenn ich die Lenksäule mittels Knöpfchen so hoch wie möglich einstellen will, klappt das oft nicht - auch nicht im Memory. Es fehlen immer ein paar Zentimeter. Normalerweise nicht schlimm, aber ich bin 2 Meter lang und da macht das den Unterschied von "ich seh das obere Tachosegment" zu "ich sehe beim Tacho nix überhalb von 80 km/h" aus.
Einzige Lösung: Lenkrad ganz reinfahren, dann auf den tiefsten und dann wieder den höchsten Punkt fahren und dann wieder Richtung Fahrer rausfahren. Das ist aber nicht Sinn einer elektrischen Verstellung, weshalb der Wagen die Tage zum Freundlichen kommt.
Der Memory-Speicher führt auf Position 1 auch ein gewisses Eigenleben, im Heck und Fahrersitz zirpt es leise, ein Gurtband wurde verdreht eingebaut, der rechte Scheibenwischer mag seit dem Tag der Auslieferung (01.12.06) nicht so ganz 100%ig, der sogenannte "Audio Pilot" ist zur Zeit wohl auf Urlaub, die Bluetooth-Verbindung zum Handy erweist sich gelegentlich als ausgesprochen instabil...
Habe nach 5000 Kilometern schon jetzt mehr korrekturbedürftige Mängel als bei meinem letzten Fahrzeug (Skoda Superb 2.5 TDI - ja, ja, ich weiß....) nach zwei Jahren.
Zitat:
...
Nur eins fällt einem schwer: Mittels Zug am Bügelgriff der Tür zu prüfen, ob sie auch wirklich verriegelt ist. 😉
Mir geht es genau so - Advanced Key ist wirklich saupraktisch - aber die Kontrolliererei der Türe muss man sich halt abgewöhnen - schwierig wenn man so wie ich zwanghaft ist... 😉
Zitat:
Original geschrieben von pic86
Jau, das Problem habe ich in unserem neuen 4F auch - wenn ich die Lenksäule mittels Knöpfchen so hoch wie möglich einstellen will, klappt das oft nicht - auch nicht im Memory. Es fehlen immer ein paar Zentimeter. Normalerweise nicht schlimm, aber ich bin 2 Meter lang und da macht das den Unterschied von "ich seh das obere Tachosegment" zu "ich sehe beim Tacho nix überhalb von 80 km/h" aus.
Einzige Lösung: Lenkrad ganz reinfahren, dann auf den tiefsten und dann wieder den höchsten Punkt fahren und dann wieder Richtung Fahrer rausfahren. Das ist aber nicht Sinn einer elektrischen Verstellung, weshalb der Wagen die Tage zum Freundlichen kommt.Der Memory-Speicher führt auf Position 1 auch ein gewisses Eigenleben, im Heck und Fahrersitz zirpt es leise, ein Gurtband wurde verdreht eingebaut, der rechte Scheibenwischer mag seit dem Tag der Auslieferung (01.12.06) nicht so ganz 100%ig, der sogenannte "Audio Pilot" ist zur Zeit wohl auf Urlaub, die Bluetooth-Verbindung zum Handy erweist sich gelegentlich als ausgesprochen instabil...
Habe nach 5000 Kilometern schon jetzt mehr korrekturbedürftige Mängel als bei meinem letzten Fahrzeug (Skoda Superb 2.5 TDI - ja, ja, ich weiß....) nach zwei Jahren.
Sorry für's OT. In Deiner Signatur stehen Deine beiden tiefgrünen Wagen - könntest Du irgendwo mal ein paar Bilder von Deinem A6 Avant posten? Ich glaube, dass die Farbe mein absoluter Favorit für den A6 ist (muss innerhalb der nächsten fünf Wochen bestellen), aber leider ist kein Vorführer in dieser Farbe im ganzen Umkreis zu sehen und der Konfigurator ist grottenschlecht was die Farben betrifft...
Danke im Voraus und back to topic!
Apropos Allroad
Habe am Wochenende 450 km mit einem Allroad Diesel verbracht!
Der fährt sich herrlich und ist um Einiges lebhafter als mein Q!
Auch ist seine Luftfederung - wie ich meine - etwas straffer abgestimmt!
Insgesamt ein super-tolles Auto.
Gruß
Rolf
So, am Freitag eine weitere Probefahrt gemacht.
Im Prinzip sind die Eindrücke der ersten Probefahrt bestätigt worden, mal abgesehen davon, daß die Innenraumqualität diesmal hundsmiserabel war. Da zirpte und rappelte es extrem.
Wie ich ja schon bei dem ersten Bericht geschrieben habe, war mir die Wankbewegung trotz AAS negativ aufgefallen. Seinerzeit hatte ich meine Familie dabei, deswegen waren es ausgebaute Bundesstraßen im Schwarzwald, damit es meiner Frau nicht schlecht wird. 😉
Ich bin aber auch oft auf nicht so guten Straßen im Schwarzwald unterwegs, so auch am Freitag, und ich bin fast seekrank geworden, so wankte das Schiff. Das absolute K.o.-Kriterium. Dadurch wurde meine negative Bewertung des dauernd präsenten Motors wieder verstärkt. Ich denke, daß die Kuh doch nicht das richtge Fahrzeug für mich ist.
Was schade ist, denn den riesigen Innenraum, das bequeme Ein- und Aussteigen, die hohe Sitzposition und die ganzen anderen Gimmicks haben schon was für sich.
Aber ein Auto in dieser Preisklasse muß für mich eine Flüstertüte sein mit großem Fahrkomfort auch auf schlechten Straßen.
Alternativ bleibt dann eine Probefahrt mit dem 3.6 FSI mit Sline-Sport-FW eine Möglichkeit, um meine Entscheidungsfindung zu beenden.
Zitat:
Wie ich ja schon bei dem ersten Bericht geschrieben habe, war mir die Wankbewegung trotz AAS negativ aufgefallen. Seinerzeit hatte ich meine Familie dabei, deswegen waren es ausgebaute Bundesstraßen im Schwarzwald, damit es meiner Frau nicht schlecht wird. 😉
Ich bin aber auch oft auf nicht so guten Straßen im Schwarzwald unterwegs, so auch am Freitag, und ich bin fast seekrank geworden, so wankte das Schiff. Das absolute K.o.-Kriterium.
-> Unbedingt den neuen (oder sogar den alten?) X5 Probe fahren!
Zitat:
Dadurch wurde meine negative Bewertung des dauernd präsenten Motors wieder verstärkt. Ich denke, daß die Kuh doch nicht das richtge Fahrzeug für mich ist.
-> mal den BMW X5 mit 3.0d (235PS) fahren 😉 (hat in allen Vergleichstests das Motorenkapitel gegen den 3.0tdi gewonnen)
Zitat:
Was schade ist, denn den riesigen Innenraum, das bequeme Ein- und Aussteigen, die hohe Sitzposition und die ganzen anderen Gimmicks haben schon was für sich.
-> Wieder : BMW X5, der hat (bei Bedarf noch mehr Gimmicks als der Q). Ob man den vom Design her auch so schön findet wie den Q bleibt natürlich Geschmacksache.