ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Audi TT fahrer spricht über Q7

Audi TT fahrer spricht über Q7

Themenstarteram 24. November 2006 um 7:21

Hallo Kuh Freunde,

ich selber bin TT Fahrer, also der absolute Gegenteil zum Q7.

Aber ich finde der neue Audi Q7 setzt im Segment der Sport Utility Vehicles (SUV) neue Maßstäbe. Er verbindet in souveräner Manier Sportlichkeit mit Vielseitigkeit, er bringt hoch entwickelte Technik mit dem Luxus der Oberklasse zusammen. Auf der Straße fasziniert er mit sportlichen Fahrleistungen und Dynamik, im Gelände glänzt er mit kompromisslosem Vortrieb. Der Audi Q7 ist der Performance-SUV vom Erfinder des quattro.

Ich würde mir gerne dieses "Schlachtschiff" kaufen, aber der Preis ;-(

Es macht auch richtig Spaß hier bei euch im Forum. Weiter so

und Liebe Grüße aus Hammerstein

Markus

Ähnliche Themen
26 Antworten

Schon mal einen gefahren? :D

Gruß

Ralle

Themenstarteram 24. November 2006 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Schon mal einen gefahren? :D

Gruß

Ralle

Sicher Sicher!

Aber nur 5km. Mein Chef fährt einen. Und ich durfte mal ;-)

Zitat:

Original geschrieben von audittnr190

 

Sicher Sicher!

Aber nur 5km. Mein Chef fährt einen. Und ich durfte mal ;-)

Fahr aber nicht zu viel. Sonst willst nur noch den Q7 fahren :D

Ich kenn das. Bin auch mal zwei Tage einen gefahren und will auch nix anderes mehr fahren ;)

am 24. November 2006 um 19:47

Und ich will gerne mal einen zur Probe fahren, aber kein :) hier im Umkreis scheint einen zu haben. :(

Es sollte doch wenigstens mal ein :) einen besorgen können und ihn dann zur Probefahrt zur Verfügung stellen.

am 25. November 2006 um 17:56

Davon bin ich auch ausgegangen, aber hier in der Gegend ist die Konkurrenz untereinander wohl so groß, daß keiner dem anderen hilft.

Finde ich sehr bedauerlich.

ruf die hotline bei audi an die werden dir ein händler nennen der dir die kuh für ein paar stunden zu probe gibt muss den ja nicht sagen das du sie nicht mit nach hause in den stall nehmen kannst :)

am 2. Dezember 2006 um 1:56

Re: Audi TT fahrer spricht über Q7

 

Zitat:

Original geschrieben von audittnr190

Hallo Kuh Freunde,

ich selber bin TT Fahrer, also der absolute Gegenteil zum Q7.

Aber ich finde der neue Audi Q7 setzt im Segment der Sport Utility Vehicles (SUV) neue Maßstäbe. Er verbindet in souveräner Manier Sportlichkeit mit Vielseitigkeit, er bringt hoch entwickelte Technik mit dem Luxus der Oberklasse zusammen. Auf der Straße fasziniert er mit sportlichen Fahrleistungen und Dynamik, im Gelände glänzt er mit kompromisslosem Vortrieb. Der Audi Q7 ist der Performance-SUV vom Erfinder des quattro.

Ich würde mir gerne dieses "Schlachtschiff" kaufen, aber der Preis ;-(

Es macht auch richtig Spaß hier bei euch im Forum. Weiter so

und Liebe Grüße aus Hammerstein

Markus

Noch habe ich auch einen TTC 225 und liebe ihn. Eigentlich wollte ich ihn gar nicht ergebn. Aber jett gebe ich ihndoch in Zahlung für den Q7, da er sich mit dem 911er ins Gehege kommt. Hat einer Interesse? 2000er mit 42.000 km...

Viel Spass mit Deinem Panzerspähwagen...

am 2. Dezember 2006 um 8:27

So, endlich. Am 2.1. habe ich die Probefahrt.

Hey, viril, Du wirst doch nicht ... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von viril

So, endlich. Am 2.1. habe ich die Probefahrt.

Da ist meine dann fast 1 Jahr her. :D :cool: ;)

am 9. Dezember 2006 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von g601

Hey, viril, Du wirst doch nicht ... :confused:

Meiner Frau gefällt der Q7 besser als eine A6 Limousine. Dann noch irgendwann vielleicht ein 2tes Kind, was soll ich da machen?

Muß ich das Teil mal austesten, ob es was für mich taugt. :D

am 4. Januar 2007 um 15:44

So, Probefahrt hat stattgefunden, aber noch was zur Vorgeschichte: Ich habe ja lange warten müssen. Als der Termin feststand, war klar, daß mein Verkäufer Urlaub haben würde. Aber er bespricht das mit seinem Kollegen, alles kein Problem. Gut soweit.

In der Woche vor der Probefahrt, haben wir erstmal ein paar der Weihnachstgeldgeschenke in einen Teppich und Möbel umgesetzt. Das Geschäft war in der Nähe des Händlers, und ich hatte schon sowas im Gefühl, deshalb haben wir einen kurzen Schlenker gemacht, weil ich die Probefahrt dann auch noch mit dem Kollegen absprechen wollte. Der hatte leider Urlaub, aber der Juniorchef war da, der noch großspurig meinte, daß da schon nichts vergessen wurde.

Ich also am 2. da hin, der Verkäufer kommt und ... wußte von nichts. :motz: Aus der üblicherweise ausführlichen Probefahrt wurde dann ein Gehetze, weil der Verkäufer am Nachmittag einen Termin außer Haus hatte. Ganz tolle Wurst, aber ich hatte es mir schon gedacht.

Ist schon ein Koloß, habe das aber nicht anders erwartet. Hier wird ja immer so von der AAS geschwärmt, aber mit der wankt der Wagen auch ganz gut. In dem Fall bin ich wohl zu sehr von meinem A4 und dem Sline-Sport-FW verwöhnt.

Ich will nicht wissen, was man für eine Umkippneigung mit dem Stahlfahrwerk hat.

Platzangebot ist klasse, Verarbeitung und Materialanmutung sowieso, aber ich frage mich jedes Mal, warum die Dekoreinlage auf der Beifahrerseite vergessen wurde.

Vom Motor war ich einerseits angenehm überrascht. Bin den 3.0 TDI mal in einem A6 gefahren. Dort war er mir beim Cruisen zu nagelig. Unharmonisch mit der tiptronic, die im Schwarzwald laufend hin- und herschaltete. Dies war jetzt beim Q7 nicht der Fall. Beim Cruisen kein Nageln, tiptronic schaltete harmonisch, jedoch viel zu spät in den nächsthöheren Gang. Gab dazu hier auch schonmal nen Thread. Die Schaltwippe zum Hochschalten kam also oft zum Einsatz. :)

Jedoch war mir der Motor für ein Fahrzeug dieser Preisklasse irgendwie zu laut und immer präsent. Hier und da gab es auch Vibrationen, die ich so noch nicht mal von meinem 2.5 TDI kenne.

Für den Einsatz als Familienkutsche ist der Vortrieb ausreichend und bei Gaspedal am Bodenblech grollt der Motor schon diabolisch und schiebt gut. :D

Der Wagen hatte Alcanara/Leder, keine 4.000km drauf und ich weiß wieder mal, warum mir Alcantara nicht gefällt. Sah alles schon glänzend abgewetzt aus.

Wegen der Kürze der Zeit konnte ich nicht alle Gimmicks austesten, aber in der Summe hat mich der Wagen überzeugt.

Aber es gab da eine Sache, durch die der Q7 beinahe durchgefallen wäre. Und zwar war die Lenkradposition komplett daneben, viel zu tief. Der Wagen hatte eine elektrische LR-Einstellung und die ging viel zu früh an den Anschlag, grausam.

Wegen oben geschriebener, langer Einleitung hab ich gestern eine kleine Tour zu diversen anderen Audihändlern unternommen, u. a. einfach nur deswegen, um dieses bescheuerte Gefühl wegzubekommen, daß der Q7 nicht paßt. Und Gott sei Dank war das ein Einzelfall. Bei allen Q7, in die ich mich gestern reingesetzt hatte, stimmte die Lenkradeinstellung. War sogar einer mit el. LR-Einstellung dabei und bei dem konnte ich das LR wesentlich höher einstellen.

Alternativ würde ich gerne noch den 3.6 FSI zur Probe fahren. Müssen sich die Händler mal bei Audi ins Zeug legen. ;)

Ein Verkäufer erwähnte, daß er einen Wagen bei Audi anfragen könnte. Kostenpunkt ca. 400€ für ein Wochenende mit 1.000km frei. Das Geld würde mir dann bei Kauf erstattet.

Mal schauen.

Wollte erst noch GL und X5 Probe fahren, um noch einen besseren Vergleich zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von viril

Aber es gab da eine Sache, durch die der Q7 beinahe durchgefallen wäre. Und zwar war die Lenkradposition komplett daneben, viel zu tief. Der Wagen hatte eine elektrische LR-Einstellung und die ging viel zu früh an den Anschlag, grausam.

Wollte erst noch GL und X5 Probe fahren, um noch einen besseren Vergleich zu haben.

Netter Bericht... :)

Die Lenkradposition könnte eventuell auf einem Memoryplatz so gespeichert gewesen sein und ist dann nur bis in die Position gefahren.

Ist bei meinem A4 Cabrio mit den Sitzen ähnlich. Wenn ich hinten jemanden einsteigen lasse, fährt der Sitz anschließend nur bis in die letzte Position zurück, weiter nicht....?! Könnte eventuell der Fehler gesesen sein ?!

Gruß

Tobi

am 4. Januar 2007 um 17:51

Danke. :)

Aber wenn du dann eines der Knöpfchen zum Verstellen drückst, fährt der Sitz weiter.

Ich habe am LR rauf und runter, raus und rein gedrückt, der fuhr nicht über den Punkt hinaus. Gab da auch noch einen Knopf. Rein- und rausgedrückt, änderte sich nichts.

Da war definitiv etwas defekt.

Aber wie oben schon erwähnt, waren die anderen alle ok. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Audi TT fahrer spricht über Q7