ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT 8N wie sinnvoll?

Audi TT 8N wie sinnvoll?

Audi
Themenstarteram 23. September 2016 um 20:48

Hi Leute,

ich würde gerne wissen, ob und inwieweit es sinnvoll ist, sich einen Audi TT 8N anzuschaffen. Wie groß ist die Chance, dass Vorbesitzer den Wagen als Pseudo-Sportwagen missbraucht haben?

Ich habe im Konkreten ein Modell im Blick, das knapp 180.000 km runter hat, TÜV bis Mitte 2018 und knapp 230 PS. Gerade diese hohe PS-Zahl macht auf mich den Eindruck, dass die Vorbesitzer nicht gerade verschleißarm gefahren sind. Es ist der 1.8 mit Allradantrieb, Erstzulassung 1999. In der Beschreibung heißt es, dass Zahnriemen bei 120000 km gewechselt wurde; auch wurden Bremsen gemacht und die Haldex Kupplung. An der Vorderachse befinden sich pu Buchsen.

Vielen Dank für eure Erfahrungen

 

 

 

Beste Antwort im Thema

So unterschiedlich sind Geschmäcker...ich finde den Roadster im Vergleich zum Coupe fast schon häßlich. Aber was soll's...deshalb habe ich ein Coupe und finde es schön - und andere haben einen Roadster und finden diesen schön.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

So unterschiedlich sind Geschmäcker...ich finde den Roadster im Vergleich zum Coupe fast schon häßlich. Aber was soll's...deshalb habe ich ein Coupe und finde es schön - und andere haben einen Roadster und finden diesen schön.

Moin, genau auf den Punkt gebracht. Gruß Klaus

Zitat:

@quattro-ride [url=http://www.motor-talk.de/.../audi-tt-8n-wie-sinnvoll-t5817940.html?...]

Wozu dann nen 2 sitzer kaufen ohne verdeck?

Weil er so einfach schöner ist? :D;)

...vom Nutzwert ganz zu schweigen. Hatte früher den Roadster, jetzt das Coupe. Natürlich ist es schön, mal offen zu fahren. Kommt aber viel zu selten vor, dass es sich wirklich lohnt, nur deshalb den Roadster zu nehmen. Erst recht, wenn man noch ein Mopped hat

 

Ich finde den Roadster Klasse, der geht auch mit den 178 PS super , ist bei mir quasi Mopped Ersatz. Bei den gebrauchten gibt es viel Auto fürs Geld. Und Laufleistung en von 250 Tkm sind nicht selten, also ein gutes Auto

Ich denke wir sind uns alle einig mit dem folgenden Leitsatz ;)

_________________________________________________________________________________________

This is my Audi TT 8n. There are many like it, but this one is mine.

My Audi TT 8n is my best friend. It is my life. I must master its maintenance cycles as I must master my life.

Without me, my Audi TT 8n is useless. Without my Audi TT 8n, I am useless. I must drive my Audi TT 8n true. I must turn at bends straighter than the driver behind or before me who does not understand what appreciation for an Audi TT 8n is like.

My Audi TT 8n and I know that what counts in life is not the rims on the tires, the noise of our turboboost, nor the smoke the exhaust makes.

My Audi TT 8n is human, even as I, because it is my life. Thus, I will learn it as a brother. I will learn its weaknesses, its strength, its part-numbers and its assembly plan. I will keep my Audi TT 8n clean and ready, even as I am clean and ready. We will become part of each other.

So be it, until there comes the end of days for either me or my Audi TT 8n!

Amen,

_________________________________________________________________________________________

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT 8N wie sinnvoll?