Audi TT 8n Unrunder Motorlauf

Audi TT 8N

Als ich vor einer Woche meinen TT starten wollte war ich sehr schockiert als er sehr unrund lief (hörte sich wie eine Mischung aus traktor und 3 zylinder an)
Habe ihn gleich wieder ausgemacht beim 2. Startveruch lief er wieder perfekt also dachte ich mir nichts dabei bis ich heute das selbe problem wieder hatte nur das es nicht von selbst besser wurde sondern noch Drehzahl Schwankungen im stand zwischen 200 und 500 Umdrehungen dazu kamen und es sehr nach benzin stank.
Falls mir jemand bei der Suche nach dem Fehler weiterhelfen kann währe ich sehr dankbar.

Ist ein TT 8n baujahr 99 mit 180 ps ajq motor

16 Antworten

Hach ja...das mit dem Türschloss und dem Summer hatte ich auch jahrelang. Hatte mich eigentlich schon daran gewöhnt, jedes Mal beim Abschließen nochmal auf die Innenleuchte zu achten und beim Weggehen in die Scheinwerfer zu schauen, ob das Licht noch an ist. Hab dann schlussendlich doch beides repariert: neues Türschloss rein und einen neuen Summer/Gong/Lautsprecher ins Kombi. Kann man alles selbst machen.

Also habe soeben versucht den TT auszulesen und natürlich wurde mir kein Fehler angezeigt
Und dieses Mal wollte er garnicht starten erst beim dritten Versuch ging er dann überhaupt an lief mit 1200 Umdrehungen sehr unrund und machte eine Art "Klong" Geräusche
Jetzt werde ich morgen dann wohl versuchen ihn laufen zu lassen und dabei dann zündspulen auszustecken

Deine Antwort