AUDI TT 8N-Kauf

Audi TT 8N

hallo leute 🙂
ich fange nächste woche meine ausbildung als mechatroniker für karosserietechnik an und überlege mir, welches auto ich mir als erstes kaufen soll. da ich bei einem audi/ vw-autohaus meine ausbildung mache, möchte ich mir einen audi aufen und weil es im winter bei uns verschneite straßen gibt benötige ich einen quattro. jedoch weiß ich nicht, ob ich mir als erstwagen einen A3 oder einen TT kaufen soll. der A3 ist zwar praktikabler, aber der TT gefällt mir optisch viiel besser. baujahrmäßig wird es so ab 2005 losgehen und budgetmäßig so bis zu 15000, 17000€ je nachdem, viel ich auf dem sparbuch habe 😉
lohnt es sich einen TT zu kaufen?, weil ich zu 80% einen TT will. hat er irgendwelche schlimmen verschleisteile (z.B. die anfällige steuerkette etc.)
ich wäre euch echt für eure hilfe dankbar!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von machinegun_al

ich bin 16...
http://www.leicht-kfz-schippers.de/aixam-city.htm

😛

18 weitere Antworten
18 Antworten

das ein benziner teurer in der versicherung ist und die spritkosten, verbrauch etc., weiß ich ja alles schon selber, aber mir geht es in erster linie nicht um die ganzen nebenkosten, sondern um das auto. es wird ja mein erstes sein und da geht es mir eher um fahrspaß und nicht wirklich darum, ob er jetzt z.B. 4€ günstiger in der versicherung ist. (trotzdem danke für die tipps!)

Zitat:

das ein benziner teurer in der versicherung ist

...ist

falsch

!

Zitat:

hmm.. hab mir eure tipps durchgelesen und glaube,dass der tt echt nix für nen fahranfänger ist. aber was haltet ihr von einem A4 quattro? gibts da irgendwelche schwerwiegende probleme? bj: ab 2005 kraftstoff: lieber diesel, ist sparsamer und kostet nicht so viel in der versicherung etc.
danke für eure hilfe 🙂

Wenn du so anfängst wirds so oder so kein TT 😁 An deiner Stelle würd ich auch erstmal "klein" anfangen auch wenn du meinst einigermaßen Fahrerfahrung zu haben. In 2 Jahren willst doch wieder ein anderes Auto wie das was du dir gerade vorstellst. Und das mit "250 PS langsam fahren zu müssen" kannst du dir wirklich abhacken vorallem bei dem Sound 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bene92

Zitat:

hmm.. hab mir eure tipps durchgelesen und glaube,dass der tt echt nix für nen fahranfänger ist. aber was haltet ihr von einem A4 quattro? gibts da irgendwelche schwerwiegende probleme? bj: ab 2005 kraftstoff: lieber diesel, ist sparsamer und kostet nicht so viel in der versicherung etc.
danke für eure hilfe 🙂
Wenn du so anfängst wirds so oder so kein TT 😁 An deiner Stelle würd ich auch erstmal "klein" anfangen auch wenn du meinst einigermaßen Fahrerfahrung zu haben. In 2 Jahren willst doch wieder ein anderes Auto wie das was du dir gerade vorstellst. Und das mit "250 PS langsam fahren zu müssen" kannst du dir wirklich abhacken vorallem bei dem Sound 😁

Gehen tut das - wenn der Motor noch kalt ist oder man ihn kalt fährt 😁