ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT 8N (Front) Duplex Auspuffanlage von FSW

Audi TT 8N (Front) Duplex Auspuffanlage von FSW

Audi TT 8N
Themenstarteram 8. Mai 2013 um 21:26

Guten Abend Leute suche seid paar Monaten schon über diesen Auspuffanlage (FSW AUDI TT 8N 1,8T Front DUPLEX) Informationen leider finde ich keine die mir nützlich sind.

Meine Frage

 

1. falls ich diese Auspuffanlage ab kat aus einbauen sollte wird der Sound Besser als Serienmäßig oder müsste ich noch was anderes ändern ???

2. Könnte ich Die Serienmäßige Stoßstange dran lassen und nur mit Diffusor montieren oder muss ich auch komplette Stoßstange von quattro kaufen???

3. Die Duplex Auspuffanlagen kommen die zuviel raus?? falls ja könnte ich die ändern das ich noch mit ABE fahre??? bzw. Länge ändere??

4. WÄRE SEHR NETT FALLS IHR DIE ANLAGE EINGEBAUT HABT EIN PAAR TIPPS GEBEN WÜRDET ODER SOUND CHECK VIDEO UND EIN PAAR BILDER SCHICKEN KÖNNTET,

DANKE VORRAUSSS

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2013 um 12:53

Zitat:

Und Edel 01 ist weit weg von mir komme aus Kreis Aachen..

Hi, ich komme aus 41352!

Ich hab Sie bei S-Motors in Oer-Erkenschwick bauen lassen.

Punkt 9:00 Uhr war das Paket von Edel01 mit Vor-, Mittel & Endschalldämpfer da.

Den Rest haben die Kollegen dann in 6h geschweißt, geflext und geschraubt. Absolute Top Sahne Arbeit.

Aber ich seh schon anhand der Antworten, dass der TE sich lieber so ne "Büchse" an seinen TT schaubt anstatt "Qualität - Made in Germany" ;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 7. Oktober 2014 um 17:00

Hallo freunde :)

meine frage ist: Ob der Originale Duplex auspuff vom 1.8t 225ps quattro bei meinem mit 179ps (front) passen würde ?

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Passt nicht am Frontler! (es sei denn du schneidest deine Reserveradmulde raus und schweisst den Unterboden um - dann gehts...)

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von @Star-TT

 

Hmm, wenn man bedenkt, dass 6 Stunden Arbeit alleine fürs Montieren einer solchen Edelstahl-AGA draufgehen, wobei ich ja nicht weiß, wieviele Leute dabei waren...... Dann noch die Fertigung an sich, die sicherlich auch sehr arbeitsaufwendig ist.... Ist halt keine Massenware und eben Maßanfertigung und hat ihren Preis... Schön, dass Du das so siehst, dass Du das gerne bezahlt hast. :) Und nun viel Spaß mit der Edel-AGA und ihrem Klang! :)

Edel01 hat sich seinen Ruf nicht ohne Grund erarbeitet, soviel ist sicher. ;) Dennoch sehe ich das etwas anders wie du:

Wenn für die Montage einer Sport-AGA ganze 6 Stunden draufgehen, frage ich mich, wie krumm und schief die gelieferten Einzelteile sein müssen, dass man so lange dafür braucht. :D

Zitat:

@Puma_King schrieb am 15. Oktober 2014 um 05:56:02 Uhr:

 

Wenn für die Montage einer Sport-AGA ganze 6 Stunden draufgehen, frage ich mich, wie krumm und schief die gelieferten Einzelteile sein müssen, ...

Ungefähr so "krumm" (bzw. flach) wie ein Packen Druckerpapier. ;)

am 15. Oktober 2014 um 17:46

Zitat:

@Puma_King schrieb am 15. Oktober 2014 um 05:56:02 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von @Star-TT

 

Hmm, wenn man bedenkt, dass 6 Stunden Arbeit alleine fürs Montieren einer solchen Edelstahl-AGA draufgehen, wobei ich ja nicht weiß, wieviele Leute dabei waren...... Dann noch die Fertigung an sich, die sicherlich auch sehr arbeitsaufwendig ist.... Ist halt keine Massenware und eben Maßanfertigung und hat ihren Preis... Schön, dass Du das so siehst, dass Du das gerne bezahlt hast. :) Und nun viel Spaß mit der Edel-AGA und ihrem Klang! :)

Edel01 hat sich seinen Ruf nicht ohne Grund erarbeitet, soviel ist sicher. ;) Dennoch sehe ich das etwas anders wie du:

Wenn für die Montage einer Sport-AGA ganze 6 Stunden draufgehen, frage ich mich, wie krumm und schief die gelieferten Einzelteile sein müssen, dass man so lange dafür braucht. :D

Hmm, ich mußte erst mal nachschauen, wann ich das so gesehen hatte. Letztes Jahr im Mai. Bin immer noch der Meinung, dass gut Ding Weile braucht. Ich habe es eben noch mal in Ruhe gelesen, dass die AGA von Schokoplasma wohl 6 Stunden für Fertigen und Montieren brauchte. Hatte ich wohl wieder zwei oder mehrere Dinge auf einmal gemacht, dass ich das falsch gelesen hatte. :rolleyes: Allerdings könnte jemand, der möchte, dass das Montieren einer AGA 6 Stunden dauern soll, die Einzelteile ja vorher krumm und platt wie Druckerpapier hauen. Beherzte Hammerschläge und das könnte klappen...

 

So und nun genug des Unfugs... Die Pflicht ruft.... Kaum noch Zeit für´s Internet....:)

Alles Gute

Star-TT

Oha, da hab ich wohl nicht richtig hingeschaut von wann dein Beitrag war. War noch früh am morgen, mea culpa, ich bitte freundlichst um Vergebung. :D

6 Stunden Montagezeit fand ich einfach sooo heftig, dass ich einfach ungefragt meinen Senf mal dazu abgeben wollte, ohne wohl so richtig auf das Datum geachtet zu haben. ;)

am 16. Oktober 2014 um 6:04

Zitat:

@Puma_King schrieb am 16. Oktober 2014 um 05:56:14 Uhr:

Oha, da hab ich wohl nicht richtig hingeschaut von wann dein Beitrag war. War noch früh am morgen, mea culpa, ich bitte freundlichst um Vergebung. :D

6 Stunden Montagezeit fand ich einfach sooo heftig, dass ich einfach ungefragt meinen Senf mal dazu abgeben wollte, ohne wohl so richtig auf das Datum geachtet zu haben. ;)

Nun ja, ich hatte ja auch schokoplasmas Beitrag nur überflogen, dass Dir diese Ungeheuerlichkeit, dass eine AGA sechs Stunden anmontiert wird, jetzt aufgefallen ist. Also alles im Lot. Ich hatte aus Flüchtigkeit Senf abgegeben, der Unfug war. Und Du achtest morgens halt noch nicht auf die Daten, wann Beiträge geschrieben wurden. Such is life! Vergeben wir uns selbst unsere kleinen Fehler, denn genau die machen uns aus und sympathisch. :)

So und nun gilt: Carpe diem! (Pflücke den Tag) :)

Hallo,

fahre einen tt 8n 1.8t mit 179ps front antrieb und suche eine günstige Neue/Gebrauchte Duplex auspuffanlage habt ihr tipps oder Empfehlungen welche gut ist und Preis/leistung stimmt ?

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Ich hab die Anlage von Eisenmann drunter und bin voll zufrieden :)

Hätte nie gedacht, das ein aufgeladener 4 Zyl. so schön klingen kann :)

Andere Sache: was verstehst du unter "günstig"?

ich bestätige !!!!

super sound!!!

super optik!!!

Super verarbeitung!!!

Zitat:

@Hannsemann schrieb am 28. Dezember 2014 um 23:51:18 Uhr:

Ich hab die Anlage von Eisenmann drunter und bin voll zufrieden :)

Hätte nie gedacht, das ein aufgeladener 4 Zyl. so schön klingen kann :)

Andere Sache: was verstehst du unter "günstig"?

2tt18-08-2013
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT 8N (Front) Duplex Auspuffanlage von FSW