Audi TT 8N 1,8T Quattro 224Ps Version Kauf Hilfe!

Audi TT 8N

Guten Tag,

ich wollte mich mal gerne erkundigen was ich bein denn audi tt kauf beachten muss macken verschleiß teile etc. und was ich höchstens so aus gegeben muss bitte um antworten danke im vorraus.🙂

Beste Antwort im Thema

Abgesehen von blau isser ähnlich schreibfaul wie du, von daher versteht ihr euch vielleicht.

btw. das is hier übrigens nich wie beim Steuerberater, nach dem Motto: Kram abgeben und fertig... Eigenleistung  ist schon noch erfordlich... oder sollen wir das Ding dann auch gleich noch für dich kaufen und zulassen?! Ich wette du hast dir keinen einzigen anderen Threat über den TT Gebrauchtwagenkauf durchgelesen. Nicht böse gemeint... naja vll nen bisschen.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Gesunde Arroganz schadet nicht.

...fördert allerding auch nicht

Zitat:

Original geschrieben von Andy328

Was geht den mit euch ab
er hat sich heute erst angemeldet und muss sich schon solche antworten anhören.
Macht wirklich einen guten eindruck.respekt
mfg Andy

danke wegen der unterstützung wenigstens sie verstehen mich

habe einen zu verkaufen bei Interesse pn dann gibt's weitere Infos gruss

Ähnliche Themen

Der erste ist völlig runtergekommen aber vom Händler. Die beiden anderen sind von Privat, da ist also mal nix mit Gewährleistung.

Ich persönlich würde mir generell keinen Zehn Jahre alten TT anschaffen mit mehr als 150.000KM auf der Uhr. Erst recht nicht von privat.

Wenn, dann würde ich definitiv beim Händler kaufen. Wird aber bei deinem Budget schwer was "vernünftiges" zu finden.

...wobei sich die Geister scheiden bei dem, was "vernünftig" ist und was nicht.

Finde alle drei auch nicht besonders schön.
Mit so vielen Km würde ich nicht unbedingt einen Sportwagen kaufen.
Da du nie weist wer der Vorbesitzer war.
Bei einem TT gibt es so viele kleine Mängel die schnell ins Geld gehen.
Da bringt der Kaufpreis von 6000 auch nichts mehr.

Reifen ok?
Zahnriemen ok?
Wasserpumpe ok?
Die ganzen Elektrogeräte etc. (Klima, Sitzheizung)

Bei mir waren jetzt auch die Reifen dran, der Bremslichtgeber, ein Rücklicht, der G62, Drosselklappenreinigung.
Das hat auch alles etwas gekostet.
Mein einer Scheinwerfer hatte vor kurzem Wasser gezogen, was an einer nicht richtig verschlossenen Verkleidung lag.

Naja und seid kurzem sind die Kontakte im Schloss kaputt. Beim öffnen der Tür geht das Licht nicht an zum Beispiel.

Also überlege dir was du dir kaufst und für welchen Kaufpreis....

Also Kandidat 3 ist der einzige bei dem ich jetzt sagen würde: Ok, mal ansehen. Wenn der letzte Besitzer den 10 Jahre lang hatte geht das in Ordnung, aber auch hier ist Vorsicht geboten. 175000 km sind kein Pappenstiel und lassen sich nicht wegdiskutieren. Jedes Bauteil hat diesen Kilometerstand und Reparaturen werden auf dich zu kommen, eher als auf mich, meiner hat gerade mal 110000 km runter und dank vollständiger Historie bin ich ein sorgenfreier Autofahrer. Das erspart mir viele graue Haare!

Mein GTI den ich vor dem TT hatte, habe ich für 5200 mit 177000 km gekauft und innerhalb von 2,5 Jahren 3500 Euro in Form von Teilen und Reparaturen investiert. Also rund 65% des Kaufpreises habe ich nochmal draufgelegt, da hätte ich auch gleich nen Golf 4 GTI kaufen können, aber die Teile hatten leider keinen Flair und der geile 16V Motor hat mich auch für die vielen Leiden ordentlich entschädigt.

Ich hoffe meine kleine Plauderei aus dem Nähkästchen hat dir einen Denkanstoss in die richtige Richtung gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von Robby1982

Also Kandidat 3 ist der einzige bei dem ich jetzt sagen würde: Ok, mal ansehen. Wenn der letzte Besitzer den 10 Jahre lang hatte geht das in Ordnung, aber auch hier ist Vorsicht geboten. 175000 km sind kein Pappenstiel und lassen sich nicht wegdiskutieren. Jedes Bauteil hat diesen Kilometerstand und Reparaturen werden auf dich zu kommen, eher als auf mich, meiner hat gerade mal 110000 km runter und dank vollständiger Historie bin ich ein sorgenfreier Autofahrer. Das erspart mir viele graue Haare!

Mein GTI den ich vor dem TT hatte, habe ich für 5200 mit 177000 km gekauft und innerhalb von 2,5 Jahren 3500 Euro in Form von Teilen und Reparaturen investiert. Also rund 65% des Kaufpreises habe ich nochmal draufgelegt, da hätte ich auch gleich nen Golf 4 GTI kaufen können, aber die Teile hatten leider keinen Flair und der geile 16V Motor hat mich auch für die vielen Leiden ordentlich entschädigt.

Ich hoffe meine kleine Plauderei aus dem Nähkästchen hat dir einen Denkanstoss in die richtige Richtung gegeben.

ja danke hats wirklich

Ich würd dir vorschlagen du suchst dir lieber einen mit 180PS, musst ja nicht ganz darauf verzichten. Da bekommst du dann in deiner Preisklasse auch vernünftigere TTs, als wie wenn du dir jetzt auf Krampf irgend einen abgefuckten 225er holst.

Besser du fängst eher mit einem Polo oder Ford Fiesta an das bessere trainings Gefährten.
Als Anfänger sind auch 180 PS in einem kleinen TT zu übermotoriesiert.
Das wirste spätestens auf Schnee/Eis merken. Da wirste denken ohh der fährt aber gut und bumm in der ersten Kurve haut es dich raus.

Daher lieber mit weniger PS anfangen. Mein Tipp an dich, nicht um dich zu ärgern aber es gibt zu viele "Coole auf der Landstraße die meinen angeben zu müssen 230 zu schaffen und dann am ersten Baum hängen zu bleiben"

hi Leute,

wenn wir einmal in der Kaufberatung sind:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

was haltet ihr von diesem modell? ich bin mir nicht schlüssig, da bj. 2001 und kein scheckheft erwähnt. wie siehts mit fehlern aus, die sollten ja laut faq erst ab 2003 weitestgehend behoben sein?

4 Fahrzeughalter ^^ oman...
Hmm so hochpoliert sieht der sogar in Silber gut aus.
Aber warum so viele Halter, jedes mal verkauft wegen nicht behebbaren Mängeln, bei nur 100000Km.
Warum steht da das der schwarz sei, in der Beschreibung xD

Ansonsten sieht er gut aus vom Optischen.

Lass dir alle Papiere aushändigen (Checkheft etc)

Zitat:

Original geschrieben von Terror Devil

4 Fahrzeughalter ^^ oman...
Hmm so hochpoliert sieht der sogar in Silber gut aus.
Aber warum so viele Halter, jedes mal verkauft wegen nicht behebbaren Mängeln, bei nur 100000Km.
Warum steht da das der schwarz sei, in der Beschreibung xD

Ansonsten sieht er gut aus vom Optischen.

Lass dir alle Papiere aushändigen (Checkheft etc)

die halterzahl hab ich glatt überlesen.. da fällt er definitv raus. danke 😉

Immer gerne ;-)

danke für die vielen antworten🙂🙂

Deine Antwort