AUDI TT 8J Faltenproblem in den Sitz
Hi Leute,
ich weiß dass das Thema nun schon ein paar Mal besprochen wurde, jedoch finde ich das man doch eine Lösung finden sollte oder nicht?
Ich hab meinen Wagen bei meinen Audi-Zentrum vorgestellt und mein Kundenberater meinte nur, dass das Problem bekannt ist und es derzeit keine Lösung gibt. Was denkt ihr darüber? Der Kundenservice von Audi will nix tun, so lange er keine Bilder hat.
Man muss betonen, dass der Wagen noch nicht einmal ein Jahr alt ist und aus meiner Sicht starke Falten aufweist.
Mir ist schon klar, wodurch die Falten entstehen, jedoch finde ich nicht, dass der Kunde dieses Problem tragen soll. Vor allem wenn man so einen schönen Aufpreis für die S-Line Sitz gezahlt hat. Was haltet ihr denn von einem Sammelbrief an Audi, vielleicht bringt das mehr?
Bin gespannt, wie es euch ergangen ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AtzeKeuleBerlin
Klingt plausibel. Die Geschichte mit den Falten ist echt mal ärgerlich. Habe mich gerade damit abgefunden Stoff oder Alcantara zu nehmen, und dann dieser Rückschlag mit der Rückbank. Ein Grund mehr für nen Roadster 😉 *grml*
du übertreibst bisschen mit deinen recherchen. is ja gut, dass dich informierst, aber kaufst du dir auch mal einen ? coupe, leder, dann alcantara, dann roadster etc....du hast ja ka was du überhaupt willst. und wenn dich schon so zwei abdrücke abhalten, findest du nirgends ein auto 🙄
777 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von crazyjimmy
@Klauskann ich mir vorstellen, dass es geil aussieht, ein paar Bilder habe ich schon gefunden und gegoogled,
ausserdem duerften die roten Farbnaehte extrem geil ausschauenWeiss nicht ob ich bzl des hier vielfach eroerterten Faltenproblems doch zu Alcantara greifen sollte
Eieieiei, ist das schlimm, die Qual der Wahl 😁
Hab eben mal geschaut, die Bilder von mir sind auf der dritten Seite hier im Thema.
Die gleiche Diskussion und Gejammer gibt’s auch beim A3 - auch da hatte ich keine Probleme.
Natürlich kann man Pech haben und hat Probleme mit dem Auto. Der eine hat Leder von ner Kuh mit Schuppenflechte, beim anderen verreckt das DSG - oder hat beim S5 Probleme mit der Kupplung. Wenn man das Forum hier zum Maßstab nimmt, dürfte man kein Auto mehr kaufen.😉
Schau halt was für eine Außenfarbe du nehmen willst. Dann würde ich mir Gedanken zum Innenraum machen. Alcantara gefällt mir beispielsweise bei silber, oder weiß sehr gut.
Wenn deine Brieftasche dick genug ist, du selbst aber nicht, würde ich mir auch mal die Schalensitze anschauen.
Zitat:
Original geschrieben von wildstyler111
wie kommts dann dass du nicht auf leder verzichten konntest?!
Weil
- Roadster ohne Vollleder geht ja wohl gar nicht!
- die Ledersitze in meinem damaliger 8N selbst nach 6 Jahren noch top aussehen. Wer konnte denn damals im April 07 als ich meinen TTR bestellt habe ahnen, dass Audi in der Zwischenzeit nur minderwertige Qualität verbaut? 🙄
@Klaus:
Schalensitze schon angeschaut und probiert im R8...
Angedachte Aussenfarbe des TTS soll entweder Brillantschwarz oder Brillantrot sein, tendiere aber eher zu rot 🙂
Bzgl Brieftasche, moechte beim TTS nicht zuviel "investieren", da ich womoeglich die Schluessel zwischen 3. & 4. Quartal 2009 meiner Frau in die Haende druecke, und die haelt sowieso nix von Extras 🙄
Tja und ich freue mich dann auf einen anderen Boliden 😁
Seit gestern hab ich mein Schätzchen wieder zurück und die Sitze sehen nun perfekt aus. Keine Wellen etc. mehr.
Sitzfläche (Leder) plus Polsterung wurden erneuert.
Mal sehen, wie lange sie so aussehen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rennsemmel78
Seit gestern hab ich mein Schätzchen wieder zurück und die Sitze sehen nun perfekt aus. Keine Wellen etc. mehr.Sitzfläche (Leder) plus Polsterung wurden erneuert.
Meine Schätzung 3-4 Wochen !😉
Gruss
M.🙂
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Meine Schätzung 3-4 Wochen !😉Zitat:
Original geschrieben von Rennsemmel78
Seit gestern hab ich mein Schätzchen wieder zurück und die Sitze sehen nun perfekt aus. Keine Wellen etc. mehr.Sitzfläche (Leder) plus Polsterung wurden erneuert.
Gruss
M.🙂
Nachdem mein Bezug getauscht wurde und knapp 1.500 Km vergangen sind sieht er drei Wochen nach dem Tausch so aus:
Die AUDI AG hat meinem Händler sämtliche weiteren Reparaturversuche eindeutig untersagt. Weitere Versuche soll es erst geben wenn eine Lösung ab Werk verfügbar ist. Ob es zu dieser überhaupt kommt, wollte man nicht garantieren. Derzeitiger Termin Q1/2009.
Zitat:
Original geschrieben von Juzam
Nachdem mein Bezug getauscht wurde und knapp 1.500 Km vergangen sind sieht er drei Wochen nach dem Tausch so aus:Zitat:
Gruss
M.🙂Die AUDI AG hat meinem Händler sämtliche weiteren Reparaturversuche eindeutig untersagt. Weitere Versuche soll es erst geben wenn eine Lösung ab Werk verfügbar ist. Ob es zu dieser überhaupt kommt, wollte man nicht garantieren. Derzeitiger Termin Q1/2009.
Dann hab ich ja gut getippt !😉
Zitat:
Die AUDI AG hat meinem Händler sämtliche weiteren Reparaturversuche eindeutig untersagt. Weitere Versuche soll es erst geben wenn eine Lösung ab Werk verfügbar ist.
der stop gilt aber jetzt nur für diesen händler, oder wie? immerhin hat man als kunde ja garantie, dass der hersteller diese erstmal mit der begründung ablehnt, die ausgebesserte version wäre ja wieder der gleiche müll, ist ja wohl die absolute bankrotterklärung...
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
der stop gilt aber jetzt nur für diesen händler, oder wie? immerhin hat man als kunde ja garantie, dass der hersteller diese erstmal mit der begründung ablehnt, die ausgebesserte version wäre ja wieder der gleiche müll, ist ja wohl die absolute bankrotterklärung...Zitat:
Die AUDI AG hat meinem Händler sämtliche weiteren Reparaturversuche eindeutig untersagt. Weitere Versuche soll es erst geben wenn eine Lösung ab Werk verfügbar ist.
Die Fahrzeugnummer ist bei Audi gespeichert und somit die Garantiefälle.
Wenn du zu nem Anderen gehst, er den garantiefall durchgibt, weiss Audi
auf der anderen seite der Strippe: Aaaa, der war schon mal da !!
Und dann greift der STOP !🙄
Zitat:
Nachdem mein Bezug getauscht wurde und knapp 1.500 Km vergangen sind sieht er drei Wochen nach dem Tausch so aus:Zitat:
Gruss
M.🙂Die AUDI AG hat meinem Händler sämtliche weiteren Reparaturversuche eindeutig untersagt. Weitere Versuche soll es erst geben wenn eine Lösung ab Werk verfügbar ist. Ob es zu dieser überhaupt kommt, wollte man nicht garantieren. Derzeitiger Termin Q1/2009.
Das würde ich mir schriftlich geben lassen. Die Reklamation ist innerhalb der Garantiefrist erfolgt und Audi wird sich dann hinterher nicht damit rausreden können, dass die Frist abgelaufen sei, wenn denn die Lösung, an die ich ohnehin nicht glaube, implementiert werden soll. Was ist überhaupt der Auslöser des Sinneswandels? Ich meine, dass Leder weiterhin ein Naturprodukt ist. Oder kommt jetzt Kunstleder? Vielleicht durchlebt man aber auch in Ingolstadt dieser Tage einen Quantensprung bei der Fortentwicklung des Standes der Technik. Sehr mysteriös.
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Ich meine, dass Leder weiterhin ein Naturprodukt ist. [...] Vielleicht durchlebt man aber auch in Ingolstadt dieser Tage einen Quantensprung bei der Fortentwicklung des Standes der Technik.
d.h. gott hat nach den protesten der kunden seine kühe nochmal nachhaltig verbessern können und liefert diese nach den werksferien aus, oder wie? 😉
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
d.h. gott hat nach den protesten der kunden seine kühe nochmal nachhaltig verbessern können und liefert diese nach den werksferien aus, oder wie? 😉Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Ich meine, dass Leder weiterhin ein Naturprodukt ist. [...] Vielleicht durchlebt man aber auch in Ingolstadt dieser Tage einen Quantensprung bei der Fortentwicklung des Standes der Technik.
Ich wusste ja noch gar nicht, dass man bei Audis Design-Abteilung Kontakte nach so weit oben hat. Das erklärt auch das in Bayern sehr verbreitete "Grüß Gott!" 😉 Man lernt doch nie aus.
Hallo zusammen,
endlich!!! Meine Sitze (ok, nur die Rückenlehnen) sind wieder 1a! Nach erneuten drei Tagen Werkstattaufenthalt habe ich meinen TTR heute wieder abgeholt. Und im Gegensatz zum ersten Versuch von vor 3 Wochen (s. www.motor-talk.de/forum/audi-tt-8j-faltenproblem-in-den-sitz-t1861740.html) ist diesesmal alles super geworden. Kein Wunder, denn das Audi Zentrum hat die Rückenlehnen ausgebaut und samt den Bezügen zum Recaro Service Center zum Beziehen gebracht! 😉 Nachdem sie beim letzten mal gemerkt haben, was für eine besch...e und zeitintensive Arbeit das ist, haben sie es diesesmal einem Profi-Sattler überlassen. Ich bin jedenfalls jetzt erst mal wieder zufrieden. 🙂
Aber wenn ich das jetzt mal so zusammenrechne...
- in Summe 5 Tage Werkstattaufenthalt
- 5 Tage Leihwagen für mich
- beide Sitze zweimal ein- und ausgebaut
- Rückenlehnen zweimal ab- und angebaut
- die beiden Rückenlehnen mit viel Zeitaufwand einmal selber bezogen
- externe Kosten für das Beziehen durchs Recaro Service Center
Und das soll in Summe günstiger sein, als die Sitze einfach gegen zwei Neue zu tauschen??? 🙄 Na ja, ich muss es ja nicht bezahlen... 😁 Von daher soll's mir egal sein.
Gruß,
Ralf
Hallo RoadRunner007,
gratuliere zu Deinen "neuen" Sitzen, ich hoffe es hält so lange, wie Du den Wagen fährst !
Du hast, bzw. hattest genau die gleichen Hauptprobleme mit Deinem TT wie ich mit meinem A3 ( Sitze, Longlifeservice ).
Eine Frage : Ist Dein Auto geleast oder gekauft ? Wenn gekauft : selber gekauft oder über Großabnehmer ?
Ein schönes Wochenende wünscht Saschiii
Zitat:
Original geschrieben von Saschiii
Hallo RoadRunner007,
gratuliere zu Deinen "neuen" Sitzen, ich hoffe es hält so lange, wie Du den Wagen fährst !
Du hast, bzw. hattest genau die gleichen Hauptprobleme mit Deinem TT wie ich mit meinem A3 ( Sitze, Longlifeservice ).
Eine Frage : Ist Dein Auto geleast oder gekauft ? Wenn gekauft : selber gekauft oder über Großabnehmer ?
Ein schönes Wochenende wünscht Saschiii
Moin Saschiii,
na ja, die Sitze sind ja nur zur Hälfte neu. 😉 Das Faltenproblem auf der Sitzfläche und den seitlichen Wangen besteht weiterhin... Diesbezüglich werde ich wohl spätestens in einem halben Jahr noch mal hin müssen. Denn dann hat's das Leder dort auch überstanden. 🙄
Zu deiner Frage: Selbst gekauft in dem Audi Zentrum. Und damals sofort die Garantieverlängerung auf 4 Jahre mitgekauft. Somit darf ich noch ein paar mal neu beziehen lassen. 😁
Gruß,
Ralf