Audi TT 2.0 TFSI 155 KW ( 211 PS ) BESTELLEN!!!
Moin Moin Leute!
So, das Facelift ist nun entgültig raus und man kann ab nächste Woche Donnerstag (22.04.10) definitiv bestellen (Anruf aus Ingolstadt eben erhalten)! Ich werde einer von vielen sein der an diesem Tag endlich sein Auto bestellt! ! *freu* Ich habe mich für den "neuen" 2.0 TFSI Valvelift Motor (211PS) entschieden und denke das es die Richtige Entscheidung gewesen ist! Da es mein 1. Audi Wagen sein wird, bitte ich um Verbesserungsvorschläge derjenigen die bereits so ein tolles Auto fahren 😉!!!!
Wie folgt wollte ich bestellen:
Audi TT TFSI 2.0 155KW (211PS) Roadster Farbe: Ibißweiß
Komfortpaket
• Vollautomatisches Akustikverdeck
• Netzwindschott ( Meinen die das Automatische oder muss man das extra bestellen ?? )
• Sitzheizung fur die Vordersitze
• Diebstahlwarnanlage
S-Line Sportpaket
-5 Segmentsp. Felgen 19 Zoll
S-Line Exterieurpaket
Leder Feinnappa schwarz
Lederpaket ( Erw. Lederpaket empfehlenswert ? )
Radschrauben diebstalhemmend
Navi-Plus MMI
Reifendruck-Kontrollanzeige
Multifunktionslenkrad
Bose Sourround
CD-Wechsler
Handyvorbereitung Bluetooth
Einparkhilfe hinten
Xenon Plus
LED Innenlichtpaket ( Hat jemand Bilder davon? )
Außenspiegel Eletkr. Einklap.
Klimaautomatik
TT Gummifußmatten für vorn, schwarz
Optional ( Überlege noch evtl. folgendes zu bestellen ):
-Audi magnetic Ride ( Unbedingt notwendig ?? Ist leider sehr teuer 🙁 )
-Sporttaste ( s.o. )
-Bremssättel dunkelgrau ( Mhh, muss das sein 😁 ?)
-Schaltknauf Aluminum ( Empfehlenswert, jemand Bilder ? )
-Windschott Automatisch ( Wenn nicht schon in Komfortpaket enthalten )
-Erweiterte Aluminiumoptik ( Empfhelenswert? Jemand evtl. Bilder ?? )
-Optikpaket Audi Exc. ( Muss auch nicht unb. sein )
Hab ich irgendwas vergessen was ich unbedingt mitbestellen sollte????????????
Ich komme auf einen Gesamtpreis/Listenpreis von ca. 45-48.000 EUR. Wie weit meint ihr kann ich "handeln" und werde nicht unverschämt???????? 😁 😁
Ich hoffe das ich bis nächste Woche Donnerstag noch ein paar Meinungen von euch hier lesen kann und das sich wie in meinem letzten Thread ( Facelift Herbst 2010, der sehr erfolgreich diskutiert wurde) einige zu Wort melden 😉!
Danke
Euer
Facelift "Herbst" 2010 Thread Erfinder 😉
Slimer 84 aka Christof K. 😉
Beste Antwort im Thema
OK, wenigstens gibst du es zu! Sehr gut, dafür schaue dir den Anhang mal an 😉
188 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Jetzt korrekt.Zitat:
Original geschrieben von HotWheel78
Ah, ok ! Danke für diesen Hinweis ! Bedeutet dann also, wenn Sporttaste aus = komfort (also nur Fahrwerk auf "weich", Gasannahme, Lenkung auf OPA Nieveau und leiser).
Wenn Sporttaste an = härter plus die von Dir genannten "Features". Korrekt ?
😁 .. alles klar. Wird mitbestellt 😉
Zitat:
Jetzt korrekt.Zitat:
Ah, ok ! Danke für diesen Hinweis ! Bedeutet dann also, wenn Sporttaste aus = komfort (also nur Fahrwerk auf "weich", Gasannahme, Lenkung auf OPA Nieveau und leiser).
Wenn Sporttaste an = härter plus die von Dir genannten "Features". Korrekt ?
OPA Niveau ? Haste die Sporttaste, oder warum weisste das so genau ? 😁 😁 😁
Ne, Spass beiseite. Also lohnt wohl die "S-Taste" .. bin ja kein OPA 😉
Zitat:
OPA Niveau ? Haste die Sporttaste, oder warum weisste das so genau ? 😁 😁 😁Zitat:
Jetzt korrekt.
Ne, Spass beiseite. Also lohnt wohl die "S-Taste" .. bin ja kein OPA 😉
In meinem Auto gibts 0 Komfort und ich muss mit Hörschutz fahren.
Würde sich bei mir also nicht rechnen😉
MANN...nimm quattro !
Lass MMI und BOSE Blödsinn weg...oder sonstwas.
Das macht doch keinen feeez, wenn Du nur am Kratzen bist...nachher ärgerst Du Dich.
Und lass Dir nicht erzählen wie gut man auch ohne fahren kann....jaja ich weiß, kriegt man auch alles ohne hin.
Man beschleunigt dann einfach nicht so stark und bei Regen passt man ja sowieso immer auf....und überhaupt....blablub...
ALLES BULLSHIT
Du willst doch keinen Umweltengel oder Friedensnobelpreis bekommen oder??
Sonst guck nochmal im A1-Forum...vielleicht reicht da ja auch die Einstiegsmotorisierung, da stehts Du dann auch nicht vor der Wahl Kratz oder quattro.
Fuhr den 200PS TFSI und war froh drüber es gehabt zuhaben...glaube mir!
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von derguteneue
MANN...nimm quattro !Lass MMI und BOSE Blödsinn weg...oder sonstwas.
Das macht doch keinen feeez, wenn Du nur am Kratzen bist...nachher ärgerst Du Dich.
Und lass Dir nicht erzählen wie gut man auch ohne fahren kann....jaja ich weiß, kriegt man auch alles ohne hin.
Man beschleunigt dann einfach nicht so stark und bei Regen passt man ja sowieso immer auf....und überhaupt....blablub...
ALLES BULLSHIT
Sonst guck nochmal im A1-Forum...vielleicht reicht da ja auch die Einstiegsmotorisierung, da stehts Du dann auch nicht vor der Wahl Kratz oder quattro.
Grüße
Ich denke eine Probefahrt würde hier helfen 😉
Aber mal eine Frage:
Warum hast du dir denn jetzt nen Hecktriebler bestellt, wenn doch nichts über 4 angetriebene Räder geht?
Zitat:
Original geschrieben von Auto86
Ich denke eine Probefahrt würde hier helfen 😉Zitat:
Original geschrieben von derguteneue
MANN...nimm quattro !Lass MMI und BOSE Blödsinn weg...oder sonstwas.
ALLES BULLSHIT
Grüße
Aber mal eine Frage:
Warum hast du dir denn jetzt nen Hecktriebler bestellt, wenn doch nichts über 4 angetriebene Räder geht?
Lies noch einmal in Ruhe was ich geschrieben habe.
Gruß
der Wunsch nach Allrad kommt bei MIR immer nur dann wenn ich auf sehr welligen verlassenen Landstraßen die ich sehr gut kenn unterwegs bin, denn dann greift oft mal die Traktionskontrolle ein.
Auch im Regen beim Ampelstart muss man etwas vorsichtig mit dem Gasfuß umgehen, ansonsten wird man gnadenlos eingebremst.
Andererseits muss man auch irgendwann mal wieder anhalten, und das geht eben bei diesen Bedingungen auch schlechter als normal, eventuell ist`s da ein Vorteil nicht allzu flott unterwegs gewesen zu sein?!
Ich wollte nicht immer das Gewicht vom Allrad mit rum schleppen wollen, denn in 80% der Alltags-Situationen geht eben der Frontler durch das geringere Gewicht besser, über den Verbrauch mag ich jetzt mal nicht spekulieren.
So Leute! Ich habe entgültig mein "Traumauto" zusammengestellt: Danke nochmal für eure Infos!! Folgendermaßen bestelle ich am Donnerstag:
Audi TT 2.0 Roadster Ibisweiß : 34.750
(155 KW / 211 PS) TFSI
Komfortpaket 1200
• Netzwindschott
• Sitzheizung für die Vordersitze
• Diebstahlwarnanlage
S-Line Sportpaket 2160
-5 Segmentsp. Felgen 19 Zoll 550
S-Line Exterieurpaket 1400
Stoff-Sprint/Leder (o.N) 630
Erweitertes Lederpaket 710
Radschrauben diebstalhemmend 25
Multifunktions-Lenkrad 225
Navi-Plus 2320
Bose Sourround 605
CD-Wechsler 380
Handyvorbereitung Bluetooth 525
Einparkhilfe hinten 400
Xenon Plus 870
Adaptive Light 350
LED Innenlichtpaket 135
Klimaautomatik 1365
Listenpreis 48600
War eben bei einem netten 🙂 bei mir in der Nähe! Der will mir 11 - 12% gewähren (sprich bei 12% Nachlass = 42768 EUR) . Das wäre doch i.O. oder???
Ahso, noch eine letzte Frage: Wie steht ihr zu Winterräder? Müssen die sein ? 😁 😁
Thx
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Slimer84
So Leute! Ich habe entgültig mein "Traumauto" zusammengestellt: Danke nochmal für eure Infos!! Folgendermaßen bestelle ich am Donnerstag:
Audi TT 2.0 Roadster Ibisweiß : 34.750
(155 KW / 211 PS) TFSI
Komfortpaket 1200
• Netzwindschott
• Sitzheizung für die Vordersitze
• Diebstahlwarnanlage
S-Line Sportpaket 2160
-5 Segmentsp. Felgen 19 Zoll 550
S-Line Exterieurpaket 1400
Stoff-Sprint/Leder (o.N) 630
Erweitertes Lederpaket 710
Radschrauben diebstalhemmend 25
Multifunktions-Lenkrad 225
Navi-Plus 2320
Bose Sourround 605
CD-Wechsler 380
Handyvorbereitung Bluetooth 525
Einparkhilfe hinten 400
Xenon Plus 870
Adaptive Light 350
LED Innenlichtpaket 135
Klimaautomatik 1365
Listenpreis 48600
War eben bei einem netten 🙂 bei mir in der Nähe! Der will mir 11 - 12% gewähren (sprich bei 12% Nachlass = 42768 EUR) . Das wäre doch i.O. oder???
Ahso, noch eine letzte Frage: Wie steht ihr zu Winterräder? Müssen die sein ? 😁 😁
Thx
Chris
Wenn Du mit Deinem Wagen im Winter fährst - ja.
Zitat:
Ahso, noch eine letzte Frage: Wie steht ihr zu Winterräder? Müssen die sein ? 😁 😁Thx
Chris
Wenn der nächste Winter so wird wie der letzte, dann wirst Du überall in D/A/CH wohl Winterreifen brauchen... 😉
VG
Shiny
Zitat:
Gut, dann muss ich da auch nochmal was blechen 🙁!
da ich auch überlege den TT im Winter zu fahren, bin ich auch auf der Suche nach passenden Felgen und Reifen.
Gibts da von euch vllt Empfehlungen?
Empfehlung sind immer original Audi-Felgen. 😁
Welche Größe Du fahren willst hängt im Endeffekt von Dir selbst ab. Ich habe mich mit 17" im Winter arrangiert, auch wegen der geringeren Breite der Reifen im Vergleich zu 18".
VG
Shiny
Zitat:
Original geschrieben von ShinyMcShine
Empfehlung sind immer original Audi-Felgen. 😁Welche Größe Du fahren willst hängt im Endeffekt von Dir selbst ab. Ich habe mich mit 17" im Winter arrangiert, auch wegen der geringeren Breite der Reifen im Vergleich zu 18".
VG
Shiny
gibts nen bild von?