ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT 2.0 TFSI 155 KW ( 211 PS ) BESTELLEN!!!

Audi TT 2.0 TFSI 155 KW ( 211 PS ) BESTELLEN!!!

Themenstarteram 15. April 2010 um 13:45

Moin Moin Leute!

So, das Facelift ist nun entgültig raus und man kann ab nächste Woche Donnerstag (22.04.10) definitiv bestellen (Anruf aus Ingolstadt eben erhalten)! Ich werde einer von vielen sein der an diesem Tag endlich sein Auto bestellt! ! *freu* Ich habe mich für den "neuen" 2.0 TFSI Valvelift Motor (211PS) entschieden und denke das es die Richtige Entscheidung gewesen ist! Da es mein 1. Audi Wagen sein wird, bitte ich um Verbesserungsvorschläge derjenigen die bereits so ein tolles Auto fahren ;)!!!!

 

Wie folgt wollte ich bestellen:

 

Audi TT TFSI 2.0 155KW (211PS) Roadster Farbe: Ibißweiß 

Komfortpaket

• Vollautomatisches Akustikverdeck

• Netzwindschott ( Meinen die das Automatische oder muss man das extra bestellen ?? )

• Sitzheizung fur die Vordersitze

• Diebstahlwarnanlage

S-Line Sportpaket

-5 Segmentsp. Felgen 19 Zoll

S-Line Exterieurpaket

Leder Feinnappa schwarz

Lederpaket ( Erw. Lederpaket empfehlenswert ? )

Radschrauben diebstalhemmend

Navi-Plus MMI

Reifendruck-Kontrollanzeige

Multifunktionslenkrad

Bose Sourround

CD-Wechsler

Handyvorbereitung Bluetooth

Einparkhilfe hinten

Xenon Plus

LED Innenlichtpaket ( Hat jemand Bilder davon? )

Außenspiegel Eletkr. Einklap.

Klimaautomatik

TT Gummifußmatten für vorn, schwarz 

Optional ( Überlege noch evtl. folgendes zu bestellen ):

-Audi magnetic Ride ( Unbedingt notwendig ?? Ist leider sehr teuer :( )

-Sporttaste ( s.o. )

-Bremssättel dunkelgrau ( Mhh, muss das sein :D ?)

-Schaltknauf Aluminum ( Empfehlenswert, jemand Bilder ? )

-Windschott Automatisch ( Wenn nicht schon in Komfortpaket enthalten )

-Erweiterte Aluminiumoptik ( Empfhelenswert? Jemand evtl. Bilder ?? )

-Optikpaket Audi Exc. ( Muss auch nicht unb. sein )

Hab ich irgendwas vergessen was ich unbedingt mitbestellen sollte????????????

 

Ich komme auf einen Gesamtpreis/Listenpreis von ca. 45-48.000 EUR. Wie weit meint ihr kann ich "handeln" und werde nicht unverschämt???????? :D :D

Ich hoffe das ich bis nächste Woche Donnerstag noch ein paar Meinungen von euch hier lesen kann und das sich wie in meinem letzten Thread ( Facelift Herbst 2010, der sehr erfolgreich diskutiert wurde)  einige zu Wort melden ;)!

Danke

Euer

Facelift "Herbst" 2010 Thread Erfinder ;)

Slimer 84 aka Christof K. ;)

Beste Antwort im Thema

OK, wenigstens gibst du es zu! Sehr gut, dafür schaue dir den Anhang mal an ;)

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Zitat:

Original geschrieben von HotWheel78

Kaufe ja schliesslich keinen Golf :p

Es gibt schon echt Momente da muss man sich vor dem Audi-Marketing verneigen :D :D ;)

(nur Spaß, allein ASF hebt den TT schon deutlich von den andren "Golfplattformern" ab - und natürlich die Optik *gg*)

Achso Thema S-Line-Fahrwerk: Das beste ist immernoch Magnetic Ride zu bestellen, dann hat man das Problem nicht und obendrein einen echten Mehrwert. Zusammen mit S-Line kostet das ja nurnoch 700 Euro -> Definitiv zugreifen.

Emulex

Definiere "Mehrwert". Klar es scheint dann etwas günstiger zu sein, aber das würde das SLINE FW doch nicht "weicher" machen. Trotz den Einstellungen "normal" und "hart" ...

@Slimer84: Klasse Innenraum ! Genauso will ich meinen ja auch haben ... aber geht wohl nur mit SLINE ... aber werde meinem :) mal Fragen.

Zitat:

Original geschrieben von HotWheel78

 

Definiere "Mehrwert". Klar es scheint dann etwas günstiger zu sein, aber das würde das SLINE FW doch nicht "weicher" machen. Trotz den Einstellungen "normal" und "hart" ...

Weißt du überhaupt wovon du sprichst:confused:

Diese Art von Fahrwerken ist zur Zeit mit das beste, was von Herstellern verbaut wird.

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

Zitat:

Original geschrieben von HotWheel78

 

Definiere "Mehrwert". Klar es scheint dann etwas günstiger zu sein, aber das würde das SLINE FW doch nicht "weicher" machen. Trotz den Einstellungen "normal" und "hart" ...

Weißt du überhaupt wovon du sprichst:confused:

Diese Art von Fahrwerken ist zur Zeit mit das beste, was von Herstellern verbaut wird.

Offensichtlich nicht, sorry ;) habe mich damit wirklich nicht befasst. Ist schon richtig. Aber genau darum frage ich ja hier ;) ... Naja, letztendlich ist halt doch vieles Subjektiv. Zum Test würde ich ja gerne einmal eines fahren, oder mitfahren. Ich mag es halt nicht zu hart :D und weiss nicht, ob das Magnetic Ride inkl. SLINE da was dran ändern könnte. Wie gesagt, man müsste es einmal testen, wenn man denn die Gelegenheit hätte :(

OK, wenigstens gibst du es zu! Sehr gut, dafür schaue dir den Anhang mal an ;)

Magn-ride-characteristic

Zitat:

Original geschrieben von HotWheel78

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

 

Weißt du überhaupt wovon du sprichst:confused:

Diese Art von Fahrwerken ist zur Zeit mit das beste, was von Herstellern verbaut wird.

Offensichtlich nicht, sorry ;) habe mich damit wirklich nicht befasst. Ist schon richtig. Aber genau darum frage ich ja hier ;) ... Naja, letztendlich ist halt doch vieles Subjektiv. Zum Test würde ich ja gerne einmal eines fahren, oder mitfahren. Ich mag es halt nicht zu hart :D und weiss nicht, ob das Magnetic Ride inkl. SLINE da was dran ändern könnte. Wie gesagt, man müsste es einmal testen, wenn man denn die Gelegenheit hätte :(

Das Magnetic Ride ersetzt das S-Line-Fahrwerk vollständig, d.h. man hat exakt das gleiche Fahrwerk wie wenn man einen TT ohne S-Line und mit MR bestellt.

Deshalb gibt es auch einen finanziellen Ausgleich, denn normal kostet MR ja 1200 Euro.

Die Dämpferkennlinie wurde ja schon gepostet - das Fahrwerk ist auch gegenüber dem normalen Sportfahrwerk im TT (also das Standard-FW) komfortabler, bietet zugleich aber einen permanenten, automatisierten Wankausgleich.

Heißt: Lass das Ding einfach auf "Normal" und freu dich über einen recht ordentlichen Komfort (für einen TT) und praktisch Null Seiten- und Nickneigung. Der Sport-Modus ist nur eine Spielerei, die Kernfunktion (alle paar Millisekunden die Dämpfer dem Untergrund anzupassen) hat mit dieser Einstellung nichts zu tun und läuft vollautomatisch im Hintergrund ab.

Also ich möchte es nichtmehr missen - ein wirklich tolles System.

Wird nicht umsonst auch im F599 GTB eingebaut - um dieses schöne Beispiel nochmal aufzugreifen ;)

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

OK, wenigstens gibst du es zu! Sehr gut, dafür schaue dir den Anhang mal an ;)

Also wenn ich das jetzt richtig interpretiere, wäre das ja die (teure) Lösung meines Problems ?! ;)

Scheint ja so, dass man damit "Sänfte" und/oder "Brett" in einem hätte ?

Zitat:

Original geschrieben von HotWheel78

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

OK, wenigstens gibst du es zu! Sehr gut, dafür schaue dir den Anhang mal an ;)

Also wenn ich das jetzt richtig interpretiere, wäre das ja die (teure) Lösung meines Problems ?! ;)

Scheint ja so, dass man damit "Sänfte" und/oder "Brett" in einem hätte ?

Es ist sogar noch viel besser: Du hast Sänfte aber ohne die lästige Seiten- und Nickneigung, weil er das permanent "on the fly" wegregelt.

Den Knopf hab ich seit nem Jahr nicht gedrückt ;)

Lies mal hier, da ist das schön beschrieben.

http://www.carpassion.com/558664-post87.html

Emulex

ich hoffe nun wurde es verstanden?!

Zitat:

Original geschrieben von Slimer84

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

...

Wie schaut dein Leder denn aus? WIviel KM hast du drauf?

Hab´ Dir schnell mal ein Foto gemacht. Km-Stand: 44.000, Alter: 3 Jahre, bin heute durch den TÜV gekommen, wer hätte das gedacht? :D

Die leichte "Sitzkuhle" stört mich optisch nicht weiter, ein Blick in jede x-beliebige Autozeitschrift zeigt, dass so etwas bei Ledersitzen eher die Regel, als die Ausnahme ist. Aber das empfindet offensichtlich jeder etwas anders hier, es gab da schon viele hitzige Diskussionen ;)

Im Sitzen merkt man nix davon.

Dazu haben sich mit der Zeit an der Seitenwange im hinteren stark belasteten Bereich (Ein-/ Aussteigen) viele kleine Fältchen gebildet (siehst Du auch auf dem Foto, da würde nur ein "Vollstoffsitz" helfen). Ansonsten - wie gesagt - bin ich top zufrieden :)

Ein weiterer wichtiger Aspekt, der für Leder spricht und im schwarz-grauen Einheitsbrei oft vergessen wird, ist die bei weitem größere Farbauswahl. Bei Deinem weißen TTR allerdings sind schwarze Sitze aber wohl wirklich zu empfehlen ;)

Ach ja: Erweitertes Lederpaket würde ich unbedingt nehmen!

44000km-1
Themenstarteram 16. April 2010 um 15:11

@Stromlinie: Danke für das Foto! Du hast im Vergleich zu vielen anderen die Vollleder haben, noch richtig Glück gehabt! Hab mich letztendlich jetzt für Sprint-Stoff/Leder sowie das Erw. Ledderpaket ( bisher ohne silberne Nähte ) entschieden! Ich überleg noch ob ich nicht doch diese silbernen Nähte dazubestellen soll aber wenn ich das erw. Lederpaket mitbestelle dann wird mir das irgendwie zuviel mit den ganzen silbernen Nähten überall :(! Ich finde klassisch Schwarz ohne Nähte dann irgedwie hochwertiger!

zu MR: Werde ich wohl nicht mitbestellen! Habe mir mal einige Beiträge von anderen Threads angeschaut und bin der Meinung das das S-Line Fahrwerk zwar hart aber noch gut zu fahren ist! Habe bisher einen Peugeot206 :D tiefergelegt gefahren, das war echt eine Qual. Schlimmer kanns nun wirklich nicht werden. Außerdem fahre ich viel lieber "sportlich" anstatt komfortabel mit meinen 25 Jahren ;) hab ich noch einen HIntern der es aushalten kann :D ;)! Mit 50 aufwärts siehts dann anders aus und dann werde ich mir wohl einen Wagen mit MR kaufen ;)!

Greetz u. Thx

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

also ich weiß nicht wie es andere sehen aber ich finde die Diebstahlwarnanlage sinnlos, sry.

Sehe ich auch so; wenn jemand organisiert das Auto entwenden will, dann hilft die AUDI DWA sicherlich nicht...

Themenstarteram 16. April 2010 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Luky Deluxe

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

also ich weiß nicht wie es andere sehen aber ich finde die Diebstahlwarnanlage sinnlos, sry.

Sehe ich auch so; wenn jemand organisiert das Auto entwenden will, dann hilft die AUDI DWA sicherlich nicht...

Ab wann fängt die denn an zu reagieren?

Zitat:

Original geschrieben von Slimer84

Zitat:

Original geschrieben von Luky Deluxe

 

Sehe ich auch so; wenn jemand organisiert das Auto entwenden will, dann hilft die AUDI DWA sicherlich nicht...

Ab wann fängt die denn an zu reagieren?

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, meine aber gewaltsames öffnen der Türen,Kofferaum, Scheibe einschlagen.

Im Sommer Innenraumüberwachung auch gerne einmal bei einer Fliege :D

Themenstarteram 17. April 2010 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von HotWheel78

Zitat:

Original geschrieben von Slimer84

 

Ab wann fängt die denn an zu reagieren?

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, meine aber gewaltsames öffnen der Türen,Kofferaum, Scheibe einschlagen.

Im Sommer Innenraumüberwachung auch gerne einmal bei einer Fliege :D

Haha, na dann bin ich mal gespannt! ;) Aber wäre ja Blödsinn die abzuwählen ist ja im Komfortpaket gratis enthalten!

Sodele ... ich habe endlich meine Konfiguration fertig (nach etlichen SLINE,MR,etc. Diskussionen :D )

Noch einmal DANKE an alle die, die mir Informationen zu meiner Entscheidung geholfen haben ! Aber halt, da ist doch noch etwas :D *duck*

Was meint Ihr, macht die Bestellung der Sporttaste in Verbindung mit MR Sinn ? Ich gehe davon aus, dass das noch keiner live getestet hat und einen Erfahrungsbericht liefern könnte, oder ? Ich frage mich, ist das eine Taste die man wirklich braucht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT 2.0 TFSI 155 KW ( 211 PS ) BESTELLEN!!!