Audi TT 2.0 TFSI 147kw - Tuning?
Hallo zusammen,
Vorab, die suchfunktion habe ich genutzt, auch eingelesen, aber das was ich wirklich gesucht habe, finde ich nicht oder ist 6j alt 🙂 hat sich sicher auch allerhand getan...
Ich besitze den besagten tt,und spiele jetz, nach 3j, mit den Gedanken, ihn bissl zu pimpen. Wobei ich mir da gleich mal mehere fragen stelle...
1) lohnt sich tuning beim 2.0? Oder lieber gleich tts?
2) 200ps +, auf der vorderachse? Erfahrungen?
3) was lohnt sich wirklich?
Also nen mtm chip (gibts bessere?) für 790, kann man ja nicht viel falsch machen. Wenig Geld, viel leistung. Ich würde aber gerne Feinheiten vorher noch machen. Luftfilter, oder ladekühler etc. Wird beim chipen dann das alles berücksichtigt?
Ich hab von tuning selbst keine Erfahrung, mein auto soll einfach noch ein ticken spritziger werden 🙂
48 Antworten
Ich würd mir um sowas weniger sorgen machen solange der Wagen gut fährt.
Ist halt n Spaßmobil. Da achte ich als letztes auf den Verbrauch. ^^
Meinen TTS bekomm ich grundsätzlich nie unter 12 Liter. :-)))
Und der ist "noch" Serie.
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
@ blade1981: habe ein pogea nen
tuning machen lassen und mein verbrauch ist gleich geblieben - vielleicht minimal gestiegen (0,2 -0,3l im Durchschnitt): weil mehr leistung - mehr spaß!
Also ich finde es lohnt sich 🙂
Ich fahre den 2,0 TFSI mit 260 PS und 435 NM 😁
435NM die kupplung ohjee 😁
Ähnliche Themen
beim DSG wohl problemlos, beim HS sehr grenzwertig
256 PS und 405 NM. Kennfeldoptimierung sowie Spoartauspuff. Sonst alles original. Nach 10.000 Km keine Probleme. Gesamtlaufleistung 56.000 Km.
Der Verbrauch hat sich nicht großartig geändert. Evtl etwas mehr Ölverbrauch, ca 02 -03 Liter/1000Km.
Das kann aber bei dem 2,0 TFSI normal sein.
Auf jeden Fall macht der Wagen richtig Spaß
Ein hallo an alle.
Kommt evtl jemand aus der umgebung stuttgart, der sich bereit erklären würde eine kleine probefahrt mit mir zu machen.sollte halt ein leistungsgesteigerter 2.0 tfsi front sein. Geht mir eigentlich um die traktion. Falls jemand zeit übrig hat und natürlich die lust bitte ein pn an mich.
Danke und allen noch einen schönen tag
Mal kurz ne Frage
Hab nen 2.0er frontler mit s tronic
135000 tkm drauf
Wollte bloß eure Meinung hören ob chiptuning (ca. 30 ps mehr) nicht gefährlich ist wegen den kilometern
Danke schon mal
😉
Letztlich kann dir diese Frage wohl keiner Beantworten. Habe selber mit dem Gedanken gespielt meinem TT ein paar mehr PS zu besorgen (wohlgemerkt meiner hat "erst" 78.000km runter)
Mir war es dann aber doch zu heikel. Ich möchten den Wagen gerne noch ein paar Jahre fahren. Beim Chiptuning weißt du halt nie genau wie sehr sich das auf die KM Laufleistung deines Autos auswirkt.
Muss jeder selber wissen 😉
Ok Danke schon mal
Hat jemand von euch schon was von Reichert Raicing gehört?
Ist bei Traunstein in der nähe
Habe meinen 147 KW Fronttriebler 6 Gang Schaltgetriebe Software tunen lassen . Ich muss sagen das Ergebnis hat mich umgehauen ! Der Lap Top Tuner versprach mir deutlich mehr PS und Drehmoment in Richtung Audi TTS . Hab das Ergebnis nicht am Prüfstand testen lassen , aber der Unterschied ist gewaltig . Die ca 500 Euro Investition war nicht umsonst . Man sollte so etwas nicht unbedingt während der Garantiezeit machen lassen , um auf Nr. sicher zu gehen .
Hast du es bei Reichert machen lassen?
Nein , war bei einem hiesigen Tuner hier im Raum Braunschweig
Ich lasse meinen auch demnächst optimieren bei einem Tuner aus unserer Szene. Bin gespannt wie es sich auswirkt.
wenn mann es nicht übetreibt passiert auch nix.
zu bedenken gilt es aber die fahrweise und die pflege vom auto sind auch sehr wichtig.
es gibt genügent serien autos die einen motorschaden haben.auch ganz ohne chiptuning oder sowas.