Audi TT 2.0 Competition

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

ich bin dann auch bald einer von "euch" ;-)

Habe vor 2 Monaten einen Audi TT 2.0 Competition bestellt und habe nun am 11.05. einen Termin zu Abholung in Ingolstadt. Ich kann euch sagen die Zeit ziiiieht sich :-p

Ausstattung ist:

2.0 TFSI mit dem Competiton Paket
Gletscherweiß
5 - Arm - Rotor Felge in Schwarz matt 19 Zoll
Alcantara gelocht
Erweiterte Aluminiumoptik im Interieur
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
Innenspiegel automatisch abblendend und Licht- / Regensensor
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
Sitzheizung
Einparkhilfe hinten
Tempomat
Radio Concert mit der Bose Anlage
Bluetooth Schnittstelle

ja das wars erstmal....
Bilder folgen dann am 11.05. :-)

Gruß Philip

Beste Antwort im Thema

Heute die erste Wäsche bekommen.🙂
Noch ein paar Bilder.😉

B-1
B-3
B-4
+9
192 weitere Antworten
192 Antworten

Hab Ihn mir heute auch gleich angeschaut 🙂

Also doch noch 😉
Aber ist sicher hart, hehe!

Ja, hab ich Glück gehabt.
Er ist noch da 😁 Am Polierband hab ich Ihn erwischt.

Hat noch jemand einen mit Competition Paket und könnte Fotos posten? 🙂

Ähnliche Themen

Hier solltest Du ein paar Bilder finden 😉

http://suchen.mobile.de/.../audi-tt-alle-tt-competition.html?...

Zitat:

Original geschrieben von andre 245

Hier solltest Du ein paar Bilder finden 😉

http://suchen.mobile.de/.../audi-tt-alle-tt-competition.html?...

Die Fotos sind nur immer so klein. 😉

Soo...

nachdem EIGENTLICH mein Schätzchen am Freitag schon fertig sein sollte wurde der Termin vom Audi Zentrum kurzerhand auf gestern verschoben.

Mit etwas Druck und dem Verlangen den Chef sprechen zu wollen gab es sogar für das Wochenede + Mo. und Di. einen Leihwagen ... -.- dachte das wäre selbstversändlich wenn ein zugesagter Temrin nicht eingehalten werden kann.

Als ich dann gestern um 17 Uhr im Audi Zentrum in Kassel angekommen bin waren nur noch eine Handvoll Mitarbeiter da. Mein Servicebeauftragter der mich für 17 Uhr bestellt hatte war natürlich nicht mehr da (schade ich hätte mir bei so einem großen Schaden gewünscht das er kurz eine Runde mit mir ums Auto macht).

Ich wurde zur Kasse gebeten um den Schlüssel / Fahrzeugschein abzuholen. Nachdem die nette junge Dame einen längeren Moment nach meinen Papieren gesucht hat, forderte Sie von mir einen Abholschein, den ich natürlich nicht hatte... nach kurzem hin und her war es wohl auch ohne diesen Schein möglich mein Auto zu übernehmen....?!

Ich hatte im Laufe der Zeit meine Winterreifen im Audi Zentrum vorbei gebracht und drum gebeten, dass diese doch im zuge der Reperatur bitte direkt montiert werden sollen. Ich sah auf dem Parkplatz zumindest das hat funktioniert!!! Ich fragte die junge Dame nachdem Sie mir den Schlüssel überreichte wo den meine Sommerreifen nun sind (ich wollte KEINE Einlagerung), Sie sagte im Kofferraum... Ich dachte mir OKAY Rücksitzbank rum dann könnte das passen.

Am Auto angekommen checkte ich den Kofferraum wo natürlich KEINE Sommerreifen drin waren. Als nächstes - kurzer Check der verunglückten Beifahrerseite: Lacktechnisch, soweit es in der Dämmerung noch möglich war zu sehen und Spaltmaße - alles i.O.

Gut! Mal die Tür prüfen... Tür auf - kleinen schupser geben damit sie zu geht buuuub Tür schließt nicht gleiches Spiel mit etwas mehr schwung buuuub Tür schließt nicht. Habe dann zum Vergleich das Spielchen mit der Fahrertür gemacht, diese brauchte keinerlei schwung um zu schließen...

Was weiterhin negativ aufgefallen ist:

Kappen für die Radschrauben (Sommerfelgen) lagen verteilt auf dem Beifahrersitz und daneben ein Beutel wo sie eigentlich hinein gehören.

Kappen für die Winterfelgen (Sternförmig für die Radschrauben) wurden nicht montiert und lagen im Kofferraum? Warum?

Die junge Dame von der Kasse konnte mir leider nicht mehr sagen wo meine Sommerfelgen sind und somit warte ich heute auf einen Rückruf des Audi Zentrum.

Alles in allem war die Kommunikation und am Ende das Ergebniss einfach nur mangelhaft in diesem Audi Zentrum und ein zweites mal sehen die meinen TT NICHT!

Also alles beim Alten bei Audi 😁

Zitat:

Original geschrieben von philipK

Soo...

nachdem EIGENTLICH mein Schätzchen am Freitag schon fertig sein sollte wurde der Termin vom Audi Zentrum kurzerhand auf gestern verschoben.

Mit etwas Druck und dem Verlangen den Chef sprechen zu wollen gab es sogar für das Wochenede + Mo. und Di. einen Leihwagen ... -.- dachte das wäre selbstversändlich wenn ein zugesagter Temrin nicht eingehalten werden kann.

Als ich dann gestern um 17 Uhr im Audi Zentrum in Kassel angekommen bin waren nur noch eine Handvoll Mitarbeiter da. Mein Servicebeauftragter der mich für 17 Uhr bestellt hatte war natürlich nicht mehr da (schade ich hätte mir bei so einem großen Schaden gewünscht das er kurz eine Runde mit mir ums Auto macht).

Ich wurde zur Kasse gebeten um den Schlüssel / Fahrzeugschein abzuholen. Nachdem die nette junge Dame einen längeren Moment nach meinen Papieren gesucht hat, forderte Sie von mir einen Abholschein, den ich natürlich nicht hatte... nach kurzem hin und her war es wohl auch ohne diesen Schein möglich mein Auto zu übernehmen....?!

Ich hatte im Laufe der Zeit meine Winterreifen im Audi Zentrum vorbei gebracht und drum gebeten, dass diese doch im zuge der Reperatur bitte direkt montiert werden sollen. Ich sah auf dem Parkplatz zumindest das hat funktioniert!!! Ich fragte die junge Dame nachdem Sie mir den Schlüssel überreichte wo den meine Sommerreifen nun sind (ich wollte KEINE Einlagerung), Sie sagte im Kofferraum... Ich dachte mir OKAY Rücksitzbank rum dann könnte das passen.

Am Auto angekommen checkte ich den Kofferraum wo natürlich KEINE Sommerreifen drin waren. Als nächstes - kurzer Check der verunglückten Beifahrerseite: Lacktechnisch, soweit es in der Dämmerung noch möglich war zu sehen und Spaltmaße - alles i.O.

Gut! Mal die Tür prüfen... Tür auf - kleinen schupser geben damit sie zu geht buuuub Tür schließt nicht gleiches Spiel mit etwas mehr schwung buuuub Tür schließt nicht. Habe dann zum Vergleich das Spielchen mit der Fahrertür gemacht, diese brauchte keinerlei schwung um zu schließen...

Was weiterhin negativ aufgefallen ist:

Kappen für die Radschrauben (Sommerfelgen) lagen verteilt auf dem Beifahrersitz und daneben ein Beutel wo sie eigentlich hinein gehören.

Kappen für die Winterfelgen (Sternförmig für die Radschrauben) wurden nicht montiert und lagen im Kofferraum? Warum?
S
Die junge Dame von der Kasse konnte mir leider nicht mehr sagen wo meine Sommerfelgen sind und somit warte ich heute auf einen Rückruf des Audi Zentrum.

Alles in allem war die Kommunikation und am Ende das Ergebniss einfach nur mangelhaft in diesem Audi Zentrum und ein zweites mal sehen die meinen TT NICHT!

SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND.

Mann müsste ihnen den ganzen Mist um die Ohren hauen.

tststs ... jetzt fangen wirklich schon Kunden an sich zu beschweren ... tststs
wenn sowas einreisst sehe ich üblen Zeiten entgegen 😁

geh hin und entschuldige dich ... dann bekommst deine Sommerpellen 😉

Habe nun einen 3 Seiten Beschwerde-Brief an die Kundenbetreuung Ingolstadt und an das Audi Zentrum in Kassel geschickt. Mal schauen was bei rauskommt.

Übrigens:

Gestern und auch bis jetzt hat sich niemand bezüglich Absprache zu Nacharbeiten an der Tür aber vorallem wegen des Verbleibs meiner Sommerreifen gemeldet...??!! Ich befürchte langsam die wissen selbst nicht wo die sind.

.... the show must go on 😁

PS. die Rechnung der Reparatur habe ich bereits heute erhalten mit der bitte diese möglichst schnell zu begleichen :-P

Zitat:

Habe nun einen 3 Seiten Beschwerde-Brief an die Kundenbetreuung Ingolstadt und an das Audi Zentrum in Kassel geschickt. Mal schauen was bei rauskommt.

Übrigens:

Gestern und auch bis jetzt hat sich niemand bezüglich Absprache zu Nacharbeiten an der Tür aber vorallem wegen des Verbleibs meiner Sommerreifen gemeldet...??!! Ich befürchte langsam die wissen selbst nicht wo die sind.

PS. die Rechnung der Reparatur habe ich bereits heute erhalten mit der bitte diese möglichst schnell zu begleichen :-P

BEZAHLEN WENN

100% FERTIG

!

😉

Es geht voran 🙂

Tt-roadster-montage

Ich hab zumindest mal die Auftragsbestätigung bekommen 😉
Unverbindl. Liefertermin 04/2014...jetzt geht das Warten wieder los 🙁

Zitat:

Übrigens:

kleines Update:

Auch bis letzte Woche Freitag hat sich mein Serviceberater bezüglich Nacharbeiten und verbleib der Sommerreifen nicht bei mir gemeldet!!! Ich hatte mich dann am Freitag dazu entschloßen direkt beim Serviceleiter druck zu machen. Der gute Mann war natürlich nicht sofort erreichbar und somit landete ich wieder am Empfang wo mir (mal wieder) versichert wurde ich werde noch heute (also dem Freitag) einen Rückruf erhalten. Mir war klar, dass dies sehr unwahrscheinlich sein wird - ich behielt Recht!!!

Nachdem am Montag bis 16 Uhr noch immer nichts passiert ist, bin ich nach der Arbeit direkt ins Audi Zentrum gefahren und habe den Serviceleiter verlangt. Nach einem Moment warten war es dann auch soweit und ich konnte mit ihm sprechen.

Fazit: Der gute Mann hat es innerhalb 1 Woche nicht geschafft meinen Beschwerdebrief zu lesen und wusste somit absolut nicht was ich überhaupt will...
Ich erzählte die ganze Story also erneut... Er entschuldigte sich, schaute sich das Problem mit der Tür an und versicherte er melde sich morgen um 16 Uhr bei mir um final alles abzustimmen. (Wo meine Sommerreifen sind weiß natürlich auch noch keiner)

Ich wartete also gestern (Dienstag) gespannt auf 16 Uhr.... es wurde 17 Uhr , 18 Uhr und es meldete sich natürlich NIEMAND. Schwach wenn sich nun selbst der Serviceleiter mit dem man einen Tag zuvor persönlich gesprochen hat nicht an sein Wort hält.
Ich warte nun noch heute ab und sollte sich auch nichts tun werde ich den Fall an die Geschäftsleitung weiterleiten mal sehen ob das etwas bewirkt...

Es nervt langsam nur noch..!!

Deine Antwort