AUDI TAGFAHRLICHT "TF" B5

Audi RS4 B5/8D

Hi Leute!
Nach 3,5 Tagen Arbeit an meiner Stoßstange und viel Schweiß ist es nun fertig.
Was sagt ihr ? Gefällt euch das Tagfahrlich im B5???

LG Daniel

Beste Antwort im Thema

Hi

Respekt, tolle Arbeit😎

Sind die aber nicht etwas zu tief eingebaut für einen Segen der Rennleitung?

Ich meine wg. dem Abstand zum Boden?!

Zitat:

Rechtliches laut Wikipedia:

Zitat: Bei der Montage separater Tagfahrleuchten sind einige Richtlinien bezüglich des Montageortes zu beachten:
Montageort: Fahrzeugfront
Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit Nebelscheinwerfern oder Fernlicht brennen (Ausnahme: Lichthupe).
Abstand vom Boden: mindestens 250mm, maximal 1500mm
Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600mm
Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400mm

93 weitere Antworten
93 Antworten

"PIC" NUR TFL BEI DUNKELHEIT 

*** Beitrag editiert ***

MdN
Team Motor-Talk
Moderator

Genau das meinte ich.
Ist zwar ganz lustig aber ich glaub ich würde es nicht einbauen.
Ich muß mich bei Gelegenheit jetzt erst mal um das Steuermodul zum Dimmen kümmern.

LG Chris.

Daniel,

sind die Teile bei Abblendlicht schon gedimmt oder leuchten die volle Plautze weiter?
Es sieht zumindest so aus, wenn man die beiden Fotos miteinander vergleicht...
Kann natürlich auch an der Kamera liegen...

LG Chris.

Zitat:

Original geschrieben von a4quattrooberhausen

www.dmattern.de

Hi, du hast meine Frage immernoch nicht beantwortet 😁😁😁😁

wie du das mit den Klimaleitungen gelöst hattest. Meint ihr bei mir in die Front würden die TFL auch rein passen? LG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kirmesbub

Zitat:

Original geschrieben von a4quattrooberhausen

Hi, du hast meine Frage immernoch nicht beantwortet 😁😁😁😁
wie du das mit den Klimaleitungen gelöst hattest. Meint ihr bei mir in die Front würden die TFL auch rein passen? LG

Hi mein freund , sorry aber habe ich im stress wirklich vergessen. :-)

und zwar kann man auf der rechten seite den halter weiter nach hinten biegen . vorher must du unten die frontmaske weiter nach hinten stellen . aufgepasst jedoch du möchtest ja bestimmt auch das die scheinwerfer 100 %ig stimmen vom luftspalt. sonst kann nichts passieren.

fang an lass die stange angebaut. reiss den frontspoiler unten runter. jetzt machst du das mit den klimaleitungen v r. jetzt nimmst du die lampen und hälst sie mal drunter so wie es werden soll. und fixierst beide. wenn sie halten runter mit der stange. spoiler ausschneiden ruhig etwas größer. lampenglas vorne abdecken und lampe mit fasermatten und harz einlaminieren so las du eine schöne form bekommst. da das tfl nicht 100% von der rundung her passt nach aussen, steht es c.a. 1 cm raus. du must jetzt die form bearbeiten das die lampe reinpasst das ist jetzt das schwirige ich mach morgen ein bild dann siehst du wie wir es gelöst haben. 

weil ich dich vergessen habe hast du auch noch ne anbau anleitung bekommen. wenn noch was ist melden.

lg daniel

ach ja bilder vom anpassen laminieren sind bald auf meiner seite einsehbar. also öfter mal gucken gehen.
schaltplan für die platine bin ich am zeichnen sind dann auch auf meiner internet seite einsehbar.
schönen abend noch jungs....

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Blue-V6

Daniel,

sind die Teile bei Abblendlicht schon gedimmt oder leuchten die volle Plautze weiter?
Es sieht zumindest so aus, wenn man die beiden Fotos miteinander vergleicht...
Kann natürlich auch an der Kamera liegen...

LG Chris.

hi chris

die tfl leuchten auf voller spannung. sieht irgendwie auch schön aus. ist auch fahrbar habe es jetzt schon ein paar tage probiert und alles ok von der rennleitung.

kamera ist ok :-)

lg daniel mattern

Hmmm. Wundert mich, daß die Grünen Männeln dann nicht rumgemotzt haben aber umso desser. Ich glaube, die sind mittlerweile auch langsam etwas überfragt, bei den vielen lichttechnischen Einrichtungen, die es so gibt 😁

LG Chris.

da hast du recht bin aber nicht böse drum das die auch nicht alles wissen. haben ja schließlich keine löcher in den händen..... :-) :-)

gruß......

Dankeschön !!!! 😁😁😁
Liebe Grüße

Hallo Freund der Nacht.
Habe hier einen Interessanten Artikel gefunden  mit Teilen und einer Anbauanleitung.
Ist allerdings NICHT SCHÖN GEMACHT also hinterher nicht bei mir beschweren .

www.faudiq.de

Viel Spaß und angenehme Nachtruhe.....
LG DANIEL

Mahlzeit,
ich habe mir gestern das Tagfahrlicht vor Ort angesehen und muß wirklich sagen, Respekt, klasse Arbeit, wenn ich das beurteilen darf.
Sieht richtig klasse aus.

Gruß
Thomas

vielen dank thomas.
haben auch lange dran gearbeitet.
wir sehen uns. 
lg daniel 

nr. 1

nr. 2

@ Anatoliy ,

sieht super aus. Welche LED`s hast du wie lange verbaut und was sagt die Rennleitung bzw. der Tüv dazu?

Von hier aus sehr schöne Arbeit.

Gruß
Thomas

Deine Antwort