AUDI TAGFAHRLICHT "TF" B5

Audi RS4 B5/8D

Hi Leute!
Nach 3,5 Tagen Arbeit an meiner Stoßstange und viel Schweiß ist es nun fertig.
Was sagt ihr ? Gefällt euch das Tagfahrlich im B5???

LG Daniel

Beste Antwort im Thema

Hi

Respekt, tolle Arbeit😎

Sind die aber nicht etwas zu tief eingebaut für einen Segen der Rennleitung?

Ich meine wg. dem Abstand zum Boden?!

Zitat:

Rechtliches laut Wikipedia:

Zitat: Bei der Montage separater Tagfahrleuchten sind einige Richtlinien bezüglich des Montageortes zu beachten:
Montageort: Fahrzeugfront
Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit Nebelscheinwerfern oder Fernlicht brennen (Ausnahme: Lichthupe).
Abstand vom Boden: mindestens 250mm, maximal 1500mm
Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600mm
Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400mm

93 weitere Antworten
93 Antworten

HI

wie siehts den mit dem anschluss von den tfl aus hast du das modul verbaut ???

Hast du einen kabelbaum gekauft oder ging das so das würde mich sehr intresieren

Da muß ich mich auch erst mal schlau machen... Bis jetzt gehen sie einfach aus, wenn man das Abblendlicht einschaltet. Aber ich denke, ich werde mir auch so ein Modul beschaffen.

Ich werde diesen Jungs mal ne email schreiben. Mal sehen, was die dazu meinen....

http://www.passatplus.de/umbauteile/audi-s6-tfl/index.htm

LG Chris.

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Blue-V6

Da muß ich mich auch erst mal schlau machen... Bis jetzt gehen sie einfach aus, wenn man das Abblendlicht einschaltet. ...

so soll das auch, sollten sie weiter leuchten wenn du das abblendlicht einschaltest, sind sie nicht mehr erlaubt

Edit:

Zitat:

Ich werde diesen Jungs mal ne email schreiben. Mal sehen, was die dazu meinen....

http://www.passatplus.de/umbauteile/audi-s6-tfl/index.htm

...😰😰😰😰

...jetzt ist mir das TFL vergangen, dass ist ja sowas von lächerlich ... genauso wie mit diesen M3-Spiegeln oder die Angel-eyes... jeder wollte das an seinem wagen haben, egal ob es aussah oder nicht

...mit mir nicht, mein interresse ist weg...

Ooooch, nicht doch... 😁

Ähnliche Themen

Das Video mit der Wechselschaltung brachte mich schon etwas zum schmunzeln🙄

Die Autoscooter der neusten Generation haben so ähnliche TFL😁

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Stimmt 😁😁😁 da geb ich dir recht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kirmesbub

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Stimmt 😁😁😁 da geb ich dir recht 😉

*lach* ja du bist ja Kirmesexperte wenn das so mit deinem Nick übereinstimmt. Aber echt, ich schau mir immer mal die neuen Autoscooter-Modelle an --so als Erinnerung an die Kindheit--die haben die gleichen Leuchten drin !

Hat also doch etwas "kirmeshaftes" die LED-TFL😎😁

hier nochmal zum vergleich:

http://www.reverchon.net/

LG 😁😁😁😁

hab auch noch eins gefunden-- 😁😁

Schick......😉

------------------------------------------------------------
da krich ich richtig heimweh.............🙂🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Blue-V6

TFL - Nahbereich

das sieht richtig Scharf aus...

meine Favoriten für's Wochenende...

@ Audi2000

Die Teile dürfen schon weiterleuchten, wenn man das Abblendlicht einschaltet aber halt nicht mit voller Kraft. Sie müssen abgedimmt werden.

@Kirmesbub

Da hat sich doch bestimmt jemand solche Blinker-Module an die TFL gehangen, die Du letztens in einem Video vorgestellt hast, oder? 😁

LG Chris.

Hi Chris, meinst Du diese hier:

http://www.myflashbox.com/deutsch/car/index.html

LG

Löl, das ist ja mal total rechtswidrig - auch lustig wenn jeder der das Rumgeblinke erkennen und deuten will erstmal die Morsecodes auswendig lernen muss. Die Krone wird noch vom finalen Tipp der Hersteller aufgesetzt: Wenn man mit JA antworten will, 2x Fernlicht betätigen und 1x für NEIN. Dass man das Fernlicht entweder nur unter den entsprechenden schlechten Beleuchtungsgegebenheiten nachts, unter Ausschluß Blendung anderer oder zum Ankündigen eines Überholvorgangs nutzen darf, schreiben die natürlich nicht hin...

HI @ all
Habe mal ein paar Bilder gemacht bei Dunkelheit und ohne Modul. Sieht einfach nur geil aus.
Lg und allen ein schönes Wochenende.

Daniel

Deine Antwort