AUDI TAGFAHRLICHT "TF" B5
Hi Leute!
Nach 3,5 Tagen Arbeit an meiner Stoßstange und viel Schweiß ist es nun fertig.
Was sagt ihr ? Gefällt euch das Tagfahrlich im B5???
LG Daniel
Beste Antwort im Thema
Hi
Respekt, tolle Arbeit😎
Sind die aber nicht etwas zu tief eingebaut für einen Segen der Rennleitung?
Ich meine wg. dem Abstand zum Boden?!
Zitat:
Rechtliches laut Wikipedia:
Zitat: Bei der Montage separater Tagfahrleuchten sind einige Richtlinien bezüglich des Montageortes zu beachten:
Montageort: Fahrzeugfront
Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit Nebelscheinwerfern oder Fernlicht brennen (Ausnahme: Lichthupe).
Abstand vom Boden: mindestens 250mm, maximal 1500mm
Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600mm
Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400mm
93 Antworten
Kannste denn mal ein Bild machen, wo das TFL ausgeschaltet ist?
klar mache ich morgen und stell es online. guck im laufe des morgigen tages doch mal rein dann hast du es
so wie der es hat könnte man sogar TÜV drauf kriegen oder was meint ihr
Die Teile sind nicht eintragungspflichtig.
Dieses Thema wurde groß und breit in den letzten paar Tagen bei A4-Freunde.com diskutiert... Es liegt sogar eine Bestätigung vom KBA vor, daß sie nicht eintragungspflichtig sind.
Guckst Du hier:
http://www.a4-freunde.com/forum/topic,16357.new/#new
Es müssen nur die Einbaumaße stimmen. 🙂
LG Chris.
Ähnliche Themen
Hi!
Ich finde die S6-TFL absolut endgeil! Aber ich scheue den Aufwand, die da in die Schürze zu schnitzen.
Gibt es noch keine Möglichkeit, die Fernlichter gedimmt als TFL zu betreiben? Und bitte keine Kommentare wie "das is aber ned erlaubt", denn das weis ich selber.
Da müßte man doch so ne Blackbox basteln/kaufen können, die nur vor die Fernlichter geklemmt wird und zusätzlich am Zündstrom und am Standlicht hängt.
Hat das noch keiner gemacht?
Die neueren Audis haben das doch...
Ich hab das zur Zeit. Und es sieht wirklich total fett aus.
Vor allem die doofen Blicke von A6 und A4 Fahrern, die die neueren Modelle fahren - ein Hochgenuss 😁
Aber ich habe mich entschieden mir die eckigen LED TFL von Hella zuzulegen - die sind legal und die Herren in Grün bla bla bla...
siehe http://cgi.ebay.de/...egoryZ65242QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Die sind nicht so schwer einzubauen. Vielleicht stelle ich ja dann ein paar Bilder ein, wenn ich damit fertig bin - es wird aber eine Weile dauern, denke ich, hab demnächst Urlaub, da werde ich mich mal drüber her machen...
Zitat:
Original geschrieben von Dark-Blue-V6
http://cgi.ebay.de/...egoryZ65242QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
die reichen eigentlich auch. Nur der Preis. Hätte Bedenken das die in 1 Jahr nur noch die Hälfte kosten. Aber wenn es danach geht kann man ja gar nix mehr kaufen...
Hmmm. Manchmal bekommt man die auch für etwas weniger. Hatte letztens welche in Beobachtung, die sind für 130,00 Euro übern Ladentisch gegangen...
Bin auch der Meinung daß die völlig ausreichend - und trotzdem ein Hingucker sind. Ich hab für mich schon mal ne kleine Fotomontage gemacht und muß sagen - sieht gar nicht so dumm aus 😉
LG Chris.
meiner meinung nach gehören da keine hella rein die nur 3 led`s haben und aussehen wie ein zippo feuerzeug sondern was originales. wenn du kein geld mom. hast um sie zu kaufen dann spar und bau sie ein. du baust auf nen mercedes auch keine fiat felgen . sorry das sieht gar nicht toll aus. aber mach wie du denkst aber sauf dir die hella dinger nicht schön!
lg daniel
Zippo Feuerzeug?
Keine Ahnung ob man mit den Hella´s eine Zigarette anbekommt - bin Nichtraucher 😁
Mal Spaß bei Seite. Die Hellas sind genau so hell wie die S6 TFL.
Mir ist wichtig, daß die NSW erhalten bleiben. Die Hella´s passen noch genau daneben.
Bin selber schon gespannt wie es aussehen wird.
Und wenn es mir von der Optik her nicht gefallen sollte, die S6 TFL kann ich ja immer noch einbauen. 😉
LG Chris.
kannst du schon hast recht nur einmal geld ausgegeben kommt es auch nicht wieder.
aber ist ja dein geld.!
ich würd es sofort richtig machen , ganz oder gar nicht. ich halte nichts von zubehör klamotten.
lg daniel
p.s. ich rauche auch nicht (oder besser nicht mehr)
Aaaaalso, Jungs und Mädels...
Meine Hella TFL sind heute gekommen und ich muß sagen, ich bin begeistert 😉
Sie sind tasächlich genau so hell wie die originalen von Audi.
Ich hab sie mal provisorisch reingesetzt und wollte Euch erste Bilder nicht vorenthalten.
TFL ausgeschaltet
TFL und Xenon
TFL - Nahbereich