AUDI TAGFAHRLICHT "TF" B5
Hi Leute!
Nach 3,5 Tagen Arbeit an meiner Stoßstange und viel Schweiß ist es nun fertig.
Was sagt ihr ? Gefällt euch das Tagfahrlich im B5???
LG Daniel
Beste Antwort im Thema
Hi
Respekt, tolle Arbeit😎
Sind die aber nicht etwas zu tief eingebaut für einen Segen der Rennleitung?
Ich meine wg. dem Abstand zum Boden?!
Zitat:
Rechtliches laut Wikipedia:
Zitat: Bei der Montage separater Tagfahrleuchten sind einige Richtlinien bezüglich des Montageortes zu beachten:
Montageort: Fahrzeugfront
Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit Nebelscheinwerfern oder Fernlicht brennen (Ausnahme: Lichthupe).
Abstand vom Boden: mindestens 250mm, maximal 1500mm
Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600mm
Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400mm
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von klewi1
25 cm? nicht viel mehr und ich bin schon bei meinen Scheinwerfern angelangt...😰
wunderst du dich nicht manchmal über die lange mauer rechts und links von dir mein freund?
auch bordstein genannt😁
😁😁😁
Hi, was jetzt mit Bilder? Wolltest Du doch reinstellen oder?
Ich find die Leds richtig Toff, bin als noch am schwanken zwischen dieser Variante oder der mit den gedimmten Fernlichtern.........lg
heut nicht mehr ich habe das auto nicht hier und habe keine andern pics mehr. muss erst welche machen. morgen mache ich welche und du kannst sie dir ansehen
lg daniel
Ähnliche Themen
Hallo Daniel,
ich bin quasi dein Nachbar und würde mir ganz gerne mal die TFL vor Ort ansehen.
Wann könnte es, von dir aus, klappen?
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von a4quattrooberhausen
wenn du deine stoßstange schon mal ab hattest weist du sicherlich das ein alu-träger hinter dem scheinwerfer lang läuft. somit ist kein optimaler einbau ort gegeben um sie dort zu plazieren in 25 cmhöhe.
sonst mußt du den träger abmontieren und hast dann zwar ein paar tolle lampen aber die stoßstange wackelt wie ne gfk stange auf dem zubehör.
desweiteren siehst du auf den bild ich habe spritzdüsen und die pumpe ist ziemlicht tief im inneren. die lampe passt somit def. nicht.
Was dem TÜV aber total egal sein dürfte...
Schaut zwar wirklich Super aus aber leider genau so zulässig wie eine Anhängerkupplung die am Boden schleift.
Zitat:
Original geschrieben von Kirmesbub
Hi, was jetzt mit Bilder? Wolltest Du doch reinstellen oder?
Ich find die Leds richtig Toff, bin als noch am schwanken zwischen dieser Variante oder der mit den gedimmten Fernlichtern.........lg
An der Variante mit dem gedimmten Fernlicht wäre ich auch extrems interessiert! Hat ja jemand nähere Infos? Wie ist das bei den Ami-Audis geschaltet?
Gibts da ein extra Modul dafür von Audi?
Hab keinen Lust, die komplette Verkabelung zu zerpflücken...
ich bin auch schon seit paar Wochen am übelegen sowas zu machen, bloss ich wollte zuerst nichts ausfräsen oder ausschneiden an der Stossstange.. Sind es 10mm LED's was da verbaut sind??
www.audi4ever.at
da bekommt ihr nen schaltplan her.
10mm ??? ne......
das ist schon ne riesen lampe kann ich dir sagen nicht so wie im zubehör (hella) oder so ....
greezes daniel
Respekt.Das nenne ich wirklich saubere Arbeit . Ich hätte auch nicht gedacht das die S6 Tfls sich doch so schön in die Front des B5 einfügen lassen.
Der Arbeitsaufwand hat sich gelohnt würde ich sagen.
vielen dank. ich finde sie auch sehr schön und werten den wagen optisch sehr auf. haben mir viele gesagt. lg daniel
finde den Einbau auch sehr gelungen, hochwertig und alles ist sauber eingearbeitet.
Ich persönlich hätte etwas Bedenken das es nicht doch ein bischen nach "Kirmes" aussieht, nur das Gefühl habe ich auch ein wenig wenn ich die TFL bei dem neuen A4 in der Scheinwerfereinheit integriert anschaue. Da sind sie mir zu sehr geschwungen.
Beim A5 finde ich sie allerdings sehr ansprechend. Vielleicht alles doch noch in der Gewöhnungsphase.....
da kann ich dich beruhigen. mir ergeht es auch immer so wenn ich ein neues auto auf der strasse sehe. man muss erst das fahrzeug ein paar mal sehen um div. sachen schön zu finden oder dran zu gewöhnen. jedoch manche autos kann man sich auch nicht schön trinken. ;-)
als ich das erste mal das tfl im a6 sah war ich hin und weg und wollte es umbedingt haben !
Gruß Daniel
Hm also normalerweise find ichs lächerlich die ganzen feauteres von den neuen an die alten zu machen. meistens siehts einfach scheiße aus!
Aber hier siehts einfach nur geil aus! Gut gelungen! Respekt! :😁
danke, was willst du trinken. ???? ;-)
ja hast recht, manchmal passt das nicht zusammen. aber das hier fand ich immer schon geil und musste es haben. ich gucke mir das bild auch sehr gern an und noch lieber stehe ich direkt davor.
lg