Audi
Im Audi Forum getraue ich mich nicht sowas zu posten 😁, aber schon gelesen:
Audi wirft seinen Entwicklungschef wegen der anhaltenden Innovationsschwäche der Marke (Zitat) raus.
steht in spiegel-online
http://www.spiegel.de/.../...berg-wird-konzernentwickler-a-906952.html
Habe ich ja immer schon gesagt ... 😁
Beste Antwort im Thema
Einem Entwicklungschef, der noch nicht mal 10 Monate bei der Marke Audi ist, die Schuld für eine anhaltende Innovationsschwäche der Marke zuzuschreiben, ist mehr als dreist.
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
da gibts gerade in der AB von dt. top 30 eine liste mit den höchsten abweichungen der herstellerangaben - platz 1 A3
Ich rate mal ins Blaue, wenn da statt dem A3 der 1er oben gestanden hätte wäre die AB wieder das VAG - Blättchen Nr.1?🙄
Ich war/bin sowohl bei Audi als auch bei BMW sehr zufrieden. Natürlich haben beide ihre Vor- und Nachteile, warum das ständig zwischen beiden Lagern solche Anfeindungen hervorruft wird mir wohl für immer schleierhaft bleiben...😕
Zitat:
Original geschrieben von vectracarlo
... bin dem Audi-Betrüger mal ganz dicht ans Gesicht, so von Auge zu Auge und habe ihn dann vor versammelter Deppenmannschaft fertig gemacht:Wenn das nicht sofort auf Garantie gemacht wird, erhält jeder Anwesende von mit eine strafanzeige wegen Betruges. Ich werde zivilrechtlich und strafrechtlich gegen jeden hier vorgehen.
Dann war mal kurz Schweigen angesagt und der Audi WI Depp sagt dann:
"Selbstverständlich machen wir das auf Garantie, gleich morgen!"
...
Our hero!!! 🙄
Zitat:
Es gibt schon primitive Zeitgenossen.......
Genau das habe ich mir beim Lesen Deiner Posts auch gedacht 😁
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Es ging mir einfach nur darum das vor allem die BMW Sauger bei weitem nicht so sparsame Fahrwunder sind wie gern behauptet wird. Sie haben zum Großteil sicher einen Leistungsgemäßen Verbrauch. Nicht mehr und nicht weniger.
Bitte nicht verallgemeinern. Die 4-Zylinder-Sauger waren sicher nicht die Krone des Motorenbaus, in jeder Beziehung.
Anders sieht es beim x30i aus. Der war (man muß ja jetzt leider "war" schreiben, BMW hat dieses Alleinstellungsmerkmal ja ohne Not aufgegeben) in seiner Leistungsklasse in der Tat ein Sparwunder. Ich denke ich kann es beurteilen, habe selbst drei Jahre einen gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
Our hero!!! 🙄Zitat:
... bin dem Audi-Betrüger mal ganz dicht ans Gesicht, so von Auge zu Auge und habe ihn dann vor versammelter Deppenmannschaft fertig gemacht:Wenn das nicht sofort auf Garantie gemacht wird, erhält jeder Anwesende von mit eine strafanzeige wegen Betruges. Ich werde zivilrechtlich und strafrechtlich gegen jeden hier vorgehen.
Dann war mal kurz Schweigen angesagt und der Audi WI Depp sagt dann:
"Selbstverständlich machen wir das auf Garantie, gleich morgen!"
...
Zitat:
Genau das habe ich mir beim Lesen Deiner Posts auch gedacht 😁Zitat:
Es gibt schon primitive Zeitgenossen.......
Ja das habe ich gewußt das sich die Audi Marketing Truppe wieder mit ihren dümmlichen Kommentaren und Unterstellungen zu Wort melden muß.
So bin ich es von euch gewohnt!
VC
Ähnliche Themen
Ich bin unserem VAG-Händler dankbar. Dieser hat mich damals genötigt, die von mir ungeliebte Marke BMW Probe zu fahren. Mein E60 530dA hat mich den damaligen 4F SOFORT vergessen lassen. Und noch dazu ist nicht nur der Verkauf grottig, auch die Werkstatt ist zu meinem 🙂 eine Sahara!!!
BTW kenne ich keinen einzigen guten VAG-Händler. Und ich kenne davon einige...
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Ich bin unserem VAG-Händler dankbar. Dieser hat mich damals genötigt, die von mir ungeliebte Marke BMW Probe zu fahren. Mein E60 530dA hat mich den damaligen 4F SOFORT vergessen lassen. Und noch dazu ist nicht nur der Verkauf grottig, auch die Werkstatt ist zu meinem 🙂 eine Sahara!!!BTW kenne ich keinen einzigen guten VAG-Händler. Und ich kenne davon einige...
Hallo,
genau wie meine erfahrungen und die vieler Freunde.
Aber wie du oben sehen kannst, ist die Audi Marketing Truppe sofort zur Stelle wenn andere User ihre "unglaublichen" Erfahrungen hier kundtun.
Sofort wird man angegriffen und denunziert.
erinnert mich an IMs in der DDR.
Grüße VC
Zitat:
Original geschrieben von IsKal
Ich rate mal ins Blaue, wenn da statt dem A3 der 1er oben gestanden hätte wäre die AB wieder das VAG - Blättchen Nr.1?🙄Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
da gibts gerade in der AB von dt. top 30 eine liste mit den höchsten abweichungen der herstellerangaben - platz 1 A3Ich war/bin sowohl bei Audi als auch bei BMW sehr zufrieden. Natürlich haben beide ihre Vor- und Nachteile, warum das ständig zwischen beiden Lagern solche Anfeindungen hervorruft wird mir wohl für immer schleierhaft bleiben...😕
Nicht falsch verstehen.
Konkurrenz ist gut, belebt das Geschäft, Ideen und sollte uns eigentlich zu Gute kommen mit niedrigeren Preisen.
Beispiel ist das erste iDrive ohne Hotkeys worauf Audi das MMI losgelassen hat (Rädchen mit Hotkeys), die das BMW freundlicherweise übernommen hatte und die dem iDrive gut zu Gesicht stehen. Oder Alu Spaceframe, worauf mittlerweile BMW Alu/Cfk nahe Leipzig baut für die i3/i8 und sie auch für andere Fahrzeuge eine Schlüsseltechnik zur Reduzierung des Gewichts sehen.
Das pure aggressive Marketing von Audi ist eher das Problem. Die versuchen wie die Zeugen Jehovas gebetsmühlenartig jeden anderen Konkurrenten nieder zu machen oder anzugreifen:
http://totalcar.hu/.../Audi_Gegendarstellung_zum_BMW_Newsletter.pdf
Und auch dieser Newsletter birgt eine Menge Unwissen auf.
Den ersten Vierradantrieb entwickelte Jensen Mitte der 60er - nicht Audi. Jensen hat ihn sogar serienreif gemacht.
Sowohl die Abkürzung "TDI" als auch deren Entwicklung selbst stammt von Elsbett in Thalmässing (http://de.wikipedia.org/wiki/Elsbett-Motor). Beides wurde dann vom damaligen NSU-Entwicklungsleiter Ferdinand Piech in Lizenz gekauft und dann daraus der Audi-/VW-TDI entwickelt.
FIAT hat das Common-Rail-System für Dieselmotoren als Erster entwickelt und es dann an Bosch verkauft. Das erste Fahrzeug von FIAT mit dieser Technik war der Fiat Croma: http://de.wikipedia.org/.../Fiat_Croma?... .
Ist wie mit Apple, Microsoft, etc.:
BellSouth/IBM Simon -> Apple Iphone ,
SaeHan Information Systems MPMan F10 -> Apple Ipod ,
Seattle Computer Products QDOS -> Microsoft DOS ,
usw.
Der Unterschied ist, dass diese Marketingabteilungen schreiben z. B. "Apple - Erfinder des Iphones" und nicht "Apple - Erfinder des tragbaren Mp3 Player".
Das ist bei Audis Marketingsabteilung so und diese wird vom Vorstand getrieben, der vll von Winterkorn/Piech zu diesem Thema gesteuert wird.
Ich persönlich würde mir als Zweitwagen für die Stadt ein A2 kaufen. Der Wagen ist einfach die Haltbarkeit eines Automobils.
Der Newsletter ist doch gar nicht echt. Zumindest habe ich das so in Erinnerung das dieses einige Jahre durchs Internet kursierenden Darstellungen und Gegendarstellungen Fälschungen sind und keine offiziellen Dokumente.
Zitat:
Der Newsletter ist doch gar nicht echt. Zumindest habe ich das so in Erinnerung das dieses einige Jahre durchs Internet kursierenden Darstellungen und Gegendarstellungen Fälschungen sind und keine offiziellen Dokumente.
Mir ist auch aufgefallen, dass dieses angebliche Audi-Dokument weder ein Datum noch eine Unterschrift trägt.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
...
Ja das habe ich gewußt das sich die Audi Marketing Truppe wieder mit ihren dümmlichen Kommentaren und Unterstellungen zu Wort melden muß.So bin ich es von euch gewohnt!
VC
Audi Marketing Truppe, was für ein Quatsch! 🙄
50% Deiner Beiträge quer durch die Unterforen bestehen aus krudem VAG-Bashing. Wenn Du schlechte Erfahrungen mit Audi gemacht hast, ist das natürlich sehr schade. Aber Du solltest auch zur Kenntnis nehmen, dass es sehr viele sehr zufriedene Audi-Kunden gibt (aber die sind halt wahrscheinlich einfach nicht so schlau wie Du 🙄 )
Ich glaube übrigens auch nicht, dass ich hier schon mal etwas wirklich Übles über BMW geschrieben habe.
Zur Antwort auf Deine Beiträge hat mich davon abgesehen aber auch gar nicht der Angriff auf Audi bewogen (bin kein Audi-Mitarbeiter), sondern vielmehr die Art, wie Du Dich hier artikulierst. Hättest Du die Möglichkeit, Deine eigenen Posts objektiv zu lesen, wüstest Du, was ich meine.
Ich bin einfach immer wieder entsetzt, wie ordinär sich hier auf MT manch einer ausdrückt. Und das häufig auch noch von Leuten, die sich aufgrund einer entsprechenden Qualifikation und eines entsprechenden Jobs offensichtlich ein 50, 70 oder 90 TEUR-Auto leisten können.
So etwas wie Bildung scheint heutzutage eben im Berufsleben keine Rolle mehr zu spielen, was ich sehr schade finde.
Zitat:
...
Hallo,genau wie meine erfahrungen und die vieler Freunde.
Aber wie du oben sehen kannst, ist die Audi Marketing Truppe sofort zur Stelle wenn andere User ihre "unglaublichen" Erfahrungen hier kundtun.
Sofort wird man angegriffen und denunziert.erinnert mich an IMs in der DDR.
Grüße VC
Wenn man deine Kommentare so liest, voller Verfolgungswahn und gepaart mit einer Priese Hass auf den "Klassenfeind" Audi, könnte man meinen, du warst selbst mal einer. 😁
Ich hatte bisher 4 Audis gehabt, der F10 ist nun mein 2. BMW. Mein persönlicher recht subjektiver Eindruck. Audi baut auch gute Autos, BMW ist BMW und gefällt mir besser 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Mir ist auch aufgefallen, dass dieses angebliche Audi-Dokument weder ein Datum noch eine Unterschrift trägt.Zitat:
Der Newsletter ist doch gar nicht echt. Zumindest habe ich das so in Erinnerung das dieses einige Jahre durchs Internet kursierenden Darstellungen und Gegendarstellungen Fälschungen sind und keine offiziellen Dokumente.Gruß
Der Chaosmanager
Ja ist mir auch aufgefallen.
Zitat:
Audi Marketing Truppe, was für ein Quatsch! 🙄Zitat:
...
Ja das habe ich gewußt das sich die Audi Marketing Truppe wieder mit ihren dümmlichen Kommentaren und Unterstellungen zu Wort melden muß.So bin ich es von euch gewohnt!
VC
50% Deiner Beiträge quer durch die Unterforen bestehen aus krudem VAG-Bashing. Wenn Du schlechte Erfahrungen mit Audi gemacht hast, ist das natürlich sehr schade. Aber Du solltest auch zur Kenntnis nehmen, dass es sehr viele sehr zufriedene Audi-Kunden gibt (aber die sind halt wahrscheinlich einfach nicht so schlau wie Du 🙄 )Ich glaube übrigens auch nicht, dass ich hier schon mal etwas wirklich Übles über BMW geschrieben habe.
Zur Antwort auf Deine Beiträge hat mich davon abgesehen aber auch gar nicht der Angriff auf Audi bewogen (bin kein Audi-Mitarbeiter), sondern vielmehr die Art, wie Du Dich hier artikulierst. Hättest Du die Möglichkeit, Deine eigenen Posts objektiv zu lesen, wüstest Du, was ich meine.
Ich bin einfach immer wieder entsetzt, wie ordinär sich hier auf MT manch einer ausdrückt. Und das häufig auch noch von Leuten, die sich aufgrund einer entsprechenden Qualifikation und eines entsprechenden Jobs offensichtlich ein 50, 70 oder 90 TEUR-Auto leisten können.
So etwas wie Bildung scheint heutzutage eben im Berufsleben keine Rolle mehr zu spielen, was ich sehr schade finde.
Ich habe hier nur meine Erfahrungen mit Audi mitarbeitern geschildert.
Ich habe diese Individuen nur als Betrüger kennengelernt.
In deinem ersten Beitrag zu meinen Beiträgen hast du versucht, mich ins Lächerliche zu ziehen.
Das haben andere deiner Sorte auch schon versucht.
Nicht ich bin derjenige, der einen niedrigen IQ hat, wie du schon wieder unterstellen willst, sondern du und deine Gesinnungsgenossen.
Ich beschreibe diese Audi Typen nur als das, als was ich sie kennenlernen mußte:
Als Betrüger.
Das hat nichts mit "schlechter Ausdrucksweise" oder ähnlichem zu tun sondern mit von mir tatsächlich erlebten Fakten.
Und meine Erlebnisse lasse ich mir von Besserwissern wie dir nicht "umdeuten" oder lächerlich machen.
Du solltest mal zur Kenntnis nehmen, das es Leute gibt, die von Audi Mitarbeitern belogen und betrogen wurden. Da gibts nichts schönzureden:
Diese Leute bezeichne ich, was mein gutes Recht ist und was sich diese Leute selbst zuzuschreiben haben, als Betrüger.
VC
Zitat:
... andere deiner Sorte ...... du und deine Gesinnungsgenossen.
Gute Güte, es geht hier doch nur um Autos und nicht um Weltanschauungen! Aber wenn Du tatsächlich an eine Verschwörungstheorie einer von bösen Audifahrern unterwanderten Gesellschaft glauben möchtest, ist Dir wirklich nicht mehr zu helfen.