Audi
Im Audi Forum getraue ich mich nicht sowas zu posten 😁, aber schon gelesen:
Audi wirft seinen Entwicklungschef wegen der anhaltenden Innovationsschwäche der Marke (Zitat) raus.
steht in spiegel-online
http://www.spiegel.de/.../...berg-wird-konzernentwickler-a-906952.html
Habe ich ja immer schon gesagt ... 😁
Beste Antwort im Thema
Einem Entwicklungschef, der noch nicht mal 10 Monate bei der Marke Audi ist, die Schuld für eine anhaltende Innovationsschwäche der Marke zuzuschreiben, ist mehr als dreist.
75 Antworten
Oje, oje - habt Ihr keine eigenen Themen, dass Ihr innerhalb kurzer Zeit den mindestens zweiten Thread eröffnen müsst, um über AUDI abzulästern. Hier Objektivität zu erwarten, wäre ohnehin zu optimistisch. Wenn Ihr Euch mal die Mühe macht und die aktuellen Modelle 5er, E-Klasse und A6 Probe fahrt und versucht objektiv zu bleiben, dann werdet Ihr feststellen, dass alle 3 anders und nicht besser oder schlechter sind. Sorry, aber diejenigen, die hier Wettbewerbsprodukte als den letzten Schrott hinstellen, disqualifizieren sich selber. Denkt daran: Auch BMW kocht nur mit Wasser! So, nun könnt Ihr die Säbel wetzen . . . . . . .
BMW ist BMW...😉
Und Audi? Ist wie Porsche immer mehr ein Volkswagen!
Innovationen? Wie seinerzeit der Quattro? Fehlanzeige!
Früher hatte Audi noch Karrakter und heute?
Ob VW, Audi, Porsche, Skoda, Seat ein Einerlei das einem schlecht wird!
Tut mir leid Audifans, aber Ringe allein bringens auch nicht (mehr)...
Zitat:
Original geschrieben von ossilek
Oje, oje - habt Ihr keine eigenen Themen, dass Ihr innerhalb kurzer Zeit den mindestens zweiten Thread eröffnen müsst, um über AUDI abzulästern. Hier Objektivität zu erwarten, wäre ohnehin zu optimistisch. Wenn Ihr Euch mal die Mühe macht und die aktuellen Modelle 5er, E-Klasse und A6 Probe fahrt und versucht objektiv zu bleiben, dann werdet Ihr feststellen, dass alle 3 anders und nicht besser oder schlechter sind. Sorry, aber diejenigen, die hier Wettbewerbsprodukte als den letzten Schrott hinstellen, disqualifizieren sich selber. Denkt daran: Auch BMW kocht nur mit Wasser! So, nun könnt Ihr die Säbel wetzen . . . . . . .
Wenn Du daran glaubst ist Dir nicht zu helfen.
Ich bemühe mich, die Marke mit den 4 Ringen einfach zu ignorieren. Da ist jedes Wort zuviel, verschwendete Zeit und Energie.
<span style="font-size: 13px; line-height: 1.6em;">Zitat:Ich bemühe mich, die Marke mit den 4 Ringen einfach zu ignorieren. Da ist jedes Wort zuviel, verschwendete Zeit und Energie.</span>
Und darum schreibst du auch in einen Thread im 5er Forum der "AUDI" heißt .....
Auch wenn die Diskussion an sich zu nichts führt kann man sich hier zumindest
ein bisschen amüsieren 🙂
Ähnliche Themen
Ich bin in einigen Unterforen zu finden weil ich mich generell für Autos interessiere.
Hauptsächlich natürlich bei Audi weil ich deren Fahrzeuge privat fahre.
Zum 5er fahren komm ich nur in der Firma weshalb ich hier auch allgemein weniger beizutragen habe oder mir dieses Fahrzeug nicht auf die Kappe schreiben möchte....
Simple Gründe warum ich niemals einen Audi mein Eigen nennen werde:
- kein Heckantrieb
- pappen auf Autos mit Kompressor "V6T" Schilder
- Motorsound ausm Lautsprechern nach draußen
- TFL das aussieht wie Christbaumschmuck
Zitat:
Original geschrieben von dyonisos911
Simple Gründe warum ich niemals einen Audi mein Eigen nennen werde:- kein Heckantrieb
- TFL das aussieht wie Christbaumschmuck
Deine Sorgen möchte ich haben.... 😕
- kein Heckantrieb / nimm einen Quattro, hat eh die bessere Traktion
- pappen auf Autos mit Kompressor "V6T" Schilder / mach das Schild ab
- Motorsound ausm Lautsprechern nach draußen / bestell die Flöte nicht mit
- TFL das aussieht wie Christbaumschmuck / schalt das Licht aus
Gruß,
Phil
Zitat:
Original geschrieben von Birddog
Deine Sorgen möchte ich haben.... 😕Zitat:
Simple Gründe warum ich niemals einen Audi mein Eigen nennen werde:- kein Heckantrieb
- TFL das aussieht wie Christbaumschmuck- kein Heckantrieb / nimm einen Quattro, hat eh die bessere Traktion
- TFL das aussieht wie Christbaumschmuck / schalt das Licht ausGruß,
Phil
- Ich fahre prinzipiell nur Heckantrieb. Ich habe kein Problem mit dem trade-off weniger Traktion, dafür aber keine Antriebseinflüsse und weniger Gewicht.
- beim Rest gehts einfach nur ums Prinzip. Das ist alles "Mehr Show als Go". Und das ist nicht meine Art.
Audi könnte mit morgen kostenlos nen R8 hinstellen. Wenn ich ihn nicht verkaufen dürfte, könnten sie ihn behalten.
Zitat:
- Ich fahre prinzipiell nur Heckantrieb. Ich habe kein Problem mit dem trade-off weniger Traktion, dafür aber keine Antriebseinflüsse und weniger Gewicht.Zitat:
Original geschrieben von Birddog
Deine Sorgen möchte ich haben.... 😕
- kein Heckantrieb / nimm einen Quattro, hat eh die bessere Traktion
- TFL das aussieht wie Christbaumschmuck / schalt das Licht ausGruß,
Phil
- beim Rest gehts einfach nur ums Prinzip. Das ist alles "Mehr Show als Go". Und das ist nicht meine Art.
Audi könnte mit morgen kostenlos nen R8 hinstellen. Wenn ich ihn nicht verkaufen dürfte, könnten sie ihn behalten.
..... ich würd ihn nehmen. Habe ja auch weniger Prinzipien 😁
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Tztztz du nimmst auch alles 😁
Jau..... einfach so'n R8 nicht stehenlassen. Frechheit! 😉
Zitat:
Original geschrieben von bbb34
Koennen wir diesen Thread bitte in ein Audi Forum schieben?
Nö
Ich finde es schade, dass man hier wirklich Beiträge auf niedrigen Niveau list, die an bashing grenzen.
Dennoch kann ich in einem 100% zustimmen:
Auch mir wurden bei meinem 3 Monate alten A6 Garantieleistungen verweigert, die mich zu einem Wechsel der Marke veranlasst haben. Ich musste aus eigener Tasche zahlen, da ich knapp 600km von zu Hause entfernt war... Allle weiteren (viel zu viele) Reparaturen wurden auf Garantie geleistet, bis ich nach einem Jahr den Wagen abgestossen habe...
Aber egal, seit dem darauffolgenden Herstellerwechsel kann ich feststellen, dass Mercedes (für Insider: denke da an defekte Injektoren) und BMW diesbezüglich einen hervorragenden Service leisten! Ich denke nur mit Grauen an After Sales Service von Audi zurück.
Demnächst steht bei mir ein Wechsel Richtung Jaguar XF an, mal sehen, wie es dort aussieht...
Gruß,
Frank
PS: Bei mir hat ein klärendes Gespräch mit dem Audi Serviceleiter dazu geführt, das ich in der Folge mit dem Werkstattservice meiner Audi Werkstatt bis zu meinem Herstellerwechsel durchaus zufrieden war.