AUDI, Stand der Technik oder .....???

Audi A3 8P

Hi,

also langsam lässt mich mein A3 anfangen zu zweifeln....

Wollte heute Öl kontrollieren und habe dabei den Öldeckel abgedreht, dabei habe ich festgestellt das da was locker bzw. was nicht in Ordnung ist, am Öldeckel (siehe Bild als Anhang)

Hatte das auch schon jemand ???
Weis nicht was das oben ist bzw. als was ich es bezeichnen kann aber auf einer Seite hat sich das gelöst.

Der Öldeckel wird ja äußerst selten abgeschraubt und wenn man mal schraubt dann sowas, anscheinend ist das echt Stand der Technik, erst letzt der abgebrochene Motorabdeckungshalter (der aus Metall war) und jetzt das....

einfach hammer

Meint ihr ich bekomm auf Garantie en neuen Öldeckel ????

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Geht dabei die DWA an ?

Definitiv Ja Ferkel !

Viele Grüße

g-j🙂

hab die sache jetzt bei der polizei gemeldet und wir merkten gemeinsam das mein schlüssel nicht mehr ins schloss der fahrertür passt(passen schon, man kann nicht mehr drehen), scheint wohl nen ganz cleverer das obengenannte werkzeug benutzt zu haben... sonst war ja alles noch am selben platz, was mich verwundert.

muss ich das der versicherung melden? oder kann ich mit dem kaputten schloss weiterfahren, weil sonst funktioniert ja alles wie gewohnt und ich denke alles auszutauschen wird richtig teuer...

Machen lassen, oder wie willst Du ins Fahrzeug kommen wenn die FB nicht mehr richtig funktioniert ?

Klar das Risiko ist gering aber ich persönlich habe meine Sachen gerne "in der Reihe".

Wäre jetzt halt schön wenn die Ringe nicht auf dem Auto gelegen hätten sondern beim Dieb im Keller😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Definitiv Ja Ferkel !

Viele Grüße

g-j🙂

aber auch nur wenn eine verbaut ist 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

aber auch nur wenn eine verbaut ist 😉

Exakt !😉

Viele Grüße

g-j🙂

So...
war heute beim "Freundlichen"...

ich sag nur;"was worte schon wieder" wegen so einem Öldeckel der nur paar EURos kostet.

Meinte der nette Service Mann,"sie dürfen doch nicht selbst hier hand anlegen solange sie noch Garantie haben usw. usw."
Ich daraufhin, "heißt das jetzt ich darf noch nicht einmal mehr Öl selbst auffüllen ?"
Danach fehltem Ihm die Worte ... und er sagte naja er bestellts und wenns da ist meldet er sich.

Also echt hammerhart sag ich da nur.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Die Qualität von Audi lässt zur Zeit echt zu wünschen übrig.
So habe ich heute dies entdeckt. Das Teil ist immer oben und schon kaputt.
Hier noch ein Bild.

Das schöne Teil vom Sonnenschott ist mir auch abgebrochen.. hast du dir da auf Garantie ein neues geholt? Mir is irgendwie die Zeit zu "teuer" um wegen der Kleinigkeit den Freundlichen zu besuchen... weil halten tut es ja auch ohne!

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

So...
war heute beim "Freundlichen"...

ich sag nur;"was worte schon wieder" wegen so einem Öldeckel der nur paar EURos kostet.

Meinte der nette Service Mann,"sie dürfen doch nicht selbst hier hand anlegen solange sie noch Garantie haben usw. usw."
Ich daraufhin, "heißt das jetzt ich darf noch nicht einmal mehr Öl selbst auffüllen ?"
Danach fehltem Ihm die Worte ... und er sagte naja er bestellts und wenns da ist meldet er sich.

Also echt hammerhart sag ich da nur.

Hi,

ihr seid echt hart im nehmen. 😁 Ich würd dem Mitarbeiter eines Premiumproduktes die Schuhe ausziehen und über glühende Kohlen laufen lassen. 🙄

Echt der Hammer, was es in echt so gibt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

ein neuer kostet 4,71.- Euro

Mir persönlich wäre es zu lästig wegen dem oben genannten Betrag mit Audi oder meinem Händler zu diskutieren !

Ich verstehe aber auch das man der Meinung ist das dies über die Garantie laufen soll😉

Viele Grüße

g-j🙂 der sich sein fehlendes WIWASI selbst gekauft hat und dies auch bei dem Deckel so machen würde

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Das schöne Teil vom Sonnenschott ist mir auch abgebrochen.. hast du dir da auf Garantie ein neues geholt? Mir is irgendwie die Zeit zu "teuer" um wegen der Kleinigkeit den Freundlichen zu besuchen... weil halten tut es ja auch ohne!

Ich spreche mal meinen Kollegen drauf an, aber Zeit habe ich auch nicht, wegen so einer Kleinigkeit.

Deine Antwort