ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi SQ8

Audi SQ8

Audi Q8 4M
Themenstarteram 22. Juni 2019 um 7:06
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Monty2008 schrieb am 16. August 2019 um 00:06:40 Uhr:

Frage: was kann der SQ8 was der SQ7 nicht kann?

Ich fahre SQ7 und frage mich, was diese Frage soll! Jeder soll das fahren sollen was er mag und bezahlen möchte!

311 weitere Antworten
Ähnliche Themen
311 Antworten

Warum Bratislava?

Zitat:

@Twinni schrieb am 21. Oktober 2019 um 18:59:48 Uhr:

Warum Bratislava?

Weil meine Firma dort angesiedelt ist. Komme eigentlich aus AT.

.....

.jpg
Asset.PNG.jpg

Ich habe seit heute die werkseitigen Winterschuhe drauf. Ist schon erschreckend, wie klein die 21“er wirken.

Mein Vater hat die gleichen Felgen auf seinem navarrablauen Q8 50TDI mit Optikpaket schwarz, da sehen sie aus wie ein Fremdkörper, passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammen.

Ich habe jetzt 3.000km drauf und muss meine anfängliche Begeisterung über den Durst des SQ8 revidieren. Der Bordcomputer zeigte im Mittel 11,0Liter/100km an, es waren aber errechnete 12,0 Liter. Habe dann den Tank mal spaßeshalber mit Ultimate Diesel vollgemacht, der Verbrauch stieg im MMI auf 11,4, errechnet aber wieder 12Liter.

Alles bei flott-moderater Fahrweise Kurzstrecke/Überland/Kleinstadt ohne BAB. Auf der BAB oberhalb von 150 km/h gehen 15-20 Liter durch.

Nach dem Tanken zeigt das MMI dann 900km Reichweite an und selbst nach 40 gefahrenen Kilometern bleibt es bei dieser Reichweite, obwohl es zu diesem Zeitpunkt schon nur noch maximal 660km waren. (siehe Foto)

Ich verstehe nicht, warum Audi den Verbrauch und die Reichweite so schön rechnet bzw. manipuliert, es hat doch so null Informationswert.

Versteht mich nicht falsch, die Höhe des Verbrauchs stört mich nicht bei einem fast 3 Tonnen und 435 PS starken Dinosaurier, aber warum kommuniziert man das dem Fahrer nicht realistisch?

Jammern auf hohen Niveau, es ist natürlich davon ab ein fantastisches Auto, das die Blicke in allen Altersklassen auf sich zieht. Jeden Tag dreht sich einer um, spricht mich an oder zeigt einfach mal lässig den Daumen nach oben :):cool:

Super entspannt, komfortabel, souverän... Ein Traumauto und einer der letzten V8-Dinosaurier :);)

4c323f25-99b4-443b-b4b4-5cbc1f7bc01e
Cba30a1b-1dda-4693-bc32-3ebab252e78e
9639f757-5de1-4dd9-9058-42229fd47e90
+6

Rückschritt durch Technik ;): Die alte 272 PS-Kuh hat 7 Sitzplätze, 21" und ist 43% schneller und dabei 28% sparsamer - und damit 92% effizienter pro km/h :D).

.jpg

Macht aber auch 85,3% weniger Spaß ;-)

Zitat:

@quattro-GTI schrieb am 10. November 2019 um 09:21:37 Uhr:

Macht aber auch 85,3% weniger Spaß ;-)

Es ist wie immer, Geschmacksache...

Allerdings war ich böse überrascht als ich mir mal so einen Q8 auf einem Parkplatz angesehen habe.

Mir würde ja schon alles vergehen wenn ich mir die Spaltmaße und Übergänge so anschaue...

Ist das jetzt Standart oder hatten die Roboter im Werk einen schlechten Tag...

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mir bereits mehrere angeschaut und war gerade von den Spaltmaßen eher positiv beeindruckt.

Zitat:

@Twinni schrieb am 10. November 2019 um 15:00:51 Uhr:

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mir bereits mehrere angeschaut und war gerade von den Spaltmaßen eher positiv beeindruckt.

Schade, ich hätte mal Photos machen sollen...

Aber ist doch schön wenn man vielleicht durch qualitative Schwankungen in der Fertigung zu den Glücklichen gehört.

Vielleicht war das auch einer der ersten und da stimmte die

Fertigung noch nicht so.

Aber sei es drum...bei einigen fährt z.B. der 272PS Q7 auch deutlich über 250 Km/h...manche Wahrnehmungen sind eben subjektiv...;)

Macht sie bei mir auch ;) - mit einigem Anlauf (wobei ab 200 km/h ein V8 In der Tat mehr Spaß machen würde)

Mir macht mein V8 nur bis 180 Spaß. Alles darüber artet doch bloß eh nur in Stress aus. In den letzten 60k km wurde nur ne Hand voll Mal diese erreicht. Dafür freue ich mich beim Überholvorgang auf der Landstraße oder im Trailerbetrieb jedes Mal darüber einen V8 zu haben (dürfen).

Nun ja: Beim Überholen mit der schwachbrüstigen 272 PS Kuh habe ich mich noch nie untermotorisiert gefühlt ;). Zum aktiven Wiederherstellen des Sicherheitsabstands zu den selbst bei 180 km/h drängelnden Vertreter-Passaratis oder A4 hätte man hingegen manchmal schon gerne kurzfristig +500 PS :D.

Gut, die Sorte beschleunigst Du mühelos aus oder lässt die Passaratis/A4/Opel Instigmatas die Arbeit machen vorn für flüssigeres Vorankommen zu sorgen... :rolleyes: Ganz dem Motto: „Arbeit muss man nicht selber machen, sondern delegieren!“ Warum sitzt DU sonst in (d)einer Kuh und der Hintermann drängelt sich kurz vor Stoßfängerkontakt in alter Polonesemanier von hinten durch?!?

 

Sicherheitsabstand? Päh - das ist was für die Generation Klettverschluss, Beckenrandschwimmern, vorwärts Einparkern, hartgekochte Weicheier oder sonstige Randgruppenindividuen.

 

Zur Sicherheit: [/Sarkasmus]

am 10. Februar 2020 um 11:18

Für den SQ8 wird das Fahrwerkspaket Advanced nicht mehr angeboten. Was könnte dies für ein Hintergrund haben?

am 10. Februar 2020 um 12:14

Zitat:

@Masmuc schrieb am 10. Februar 2020 um 12:18:58 Uhr:

Für den SQ8 wird das Fahrwerkspaket Advanced nicht mehr angeboten. Was könnte dies für ein Hintergrund haben?

Angeblich wegen der großen Nachfrage :confused: Bei den RS Modellen nach wie vor lieferbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen