Audi SQ8

Audi Q8 4M

So hier ist er nun offiziell:

https://www.autobild.de/.../...orstellung-leistung-preis-15067023.html

435PS wie der SQ7

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Monty2008 schrieb am 16. August 2019 um 00:06:40 Uhr:

Frage: was kann der SQ8 was der SQ7 nicht kann?

Ich fahre SQ7 und frage mich, was diese Frage soll! Jeder soll das fahren sollen was er mag und bezahlen möchte!

311 weitere Antworten
311 Antworten

Warum entfernen, wenn doch jeder, der sich einigermaßen auskennt, erkennt, dass dies hier kein „normaler Q8“ ist. Und die, die keine Ahnung von Autos haben, wissen gar nicht was ein SQ8 ist.

Hi Leute,

Wollte heute meinen SQ 8 bestellen. Händler schaut vorm bestellen nochmal Routinemäßig auf die Lieferzeit und dann gefriert Ihm das Gesicht ein. Lieferzeit psch lt Audi ohne genau meine Konfig zu nehmen 12 Monate!!!

Kann das sein? Hab das Bestellen dann erstmal gestoppt. Warten ja, aber 12 Monate??? Was meint Ihr? Ist das nur ein pauschaler hoher Wert der sich dann bei genauer Bestellung verringert oder ist das realistisch?

Hier haben doch bisher alle zwischen 4 und 7 Monaten gehabt, was ja auch ok wäre!

Bin im Moment echt ratlos. Könnte vom Händler einen Erstauslieferer bekommen. Da weiß ich zwar die Konfig noch nicht aber ich möchte in diesem Preissegment zu meiner Konfig eigentlich wenig Kompromisse machen.

Hat dein Händler nicht so eine Liste mit den Lieferzeiten aufgeschlüsselt nach Ausstattungen und so? Die sind bei mir mit einer Ausnahme bisher immer sehr treffend.

Also ich habe gleich im Juli bestellt und da war die pauschale Lieferzeit 5-6 Monate. Stand letzte Woche soll das Fahrzeug nun im Oktober fertig sein.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Nachfrage sehr groß ist und daher die Lieferzeiten steigen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich fahre SQ7 und frage mich, was diese Frage soll! Jeder soll das fahren sollen was er mag und bezahlen möchte!

meiner ist kurz nach Verfügbarkeit bestellt worden und hat noch 02/2020 im System

Zitat:

Wie immer Geschmacksache .. meine Meinung ..

Der Q8 kann gut aussehen das ist der einzige Unterschied für mich .. ist bei bmw das gleiche X5 gefiel mir noch nie x6 schon

Aber der eine braucht Platz hinten und sieben sitze der andere will breit bullig Optik .. als kann man nicht beantworten

sehe ich auch so... Mir ganz persoenlich sieht der Q8 zu prollig aus (im Verhaeltnis zu meinem Unternehmen) und ich habe gefuehlt zu wenig Kofferraum fuer die Größe des Fahrzeugs. Plus der Mehrpreis. Aber das sehen andere wieder ganz anders.

Es ist wie immer Geschmacksache...
Für mich ist der Q8 auch nicht der große Wurf...
Besonders schlimm die Front...
Dieser, im Verhältnis viel zu große Grill. Man hat die Eindruck als sei den Designern im letzten Moment eingefallen, dass auch die Scheinwerfer noch platziert werden müssen...
Das Heck mit seinen Fake-Endrohren...
Ich finde den Q8 zwar nicht unbedingt prollig aber er wirkt irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt...aber ist ja Geschmacksache...

Als man die Lieferzeit für meinen 55 TFSI neulich von August 2019 auf April 2020 schob, hatte ich kurz drüber nachgedacht, den SQ8 zu bestellen. Anfrage von letzter Woche ergab dann: unverbindlich Juni 2020. Da kommt dann zusätzlich auch noch eine Preiserhöhung dazu. Nee, nee, nee. 🙄

Ich wollte auch vor 2-3 Wochen den SQ8 bestellen und mein Verkäufer meinte auch frühestens 04/2020.
Die Audiverkäufer bekommen Ende des Monats eine Produktschulung - vielleicht ist dann ja der RS Q8 dabei?!

Und der kostet dann 150k Basis und hat 2 Jahre Lieferzeit. Da fahre ich lieber den 6-Zylinder Urus. 😁

Der Urus wäre mir persönlich zu dezent. Geschmäcker sind eben verschieden 😁

Endschalldämpfer ausbauen und Schluß ist mit dezent. 😉

Deine Antwort