Audi SQ5 TDI

Audi Q5 FY

Hallo zusammen, ich komme gerade von der Neuvorstellung des Q5.
Mein Händler sagte mir, dass es in jedem Fall einen SQ5 TDI geben wird.
Der soll im 3. Quartal kommen - Bin gespannt ... :-)

Beste Antwort im Thema

Dann möchte ich an dieser Stelle mal eine Lanze brechen für Audi. Ich war mit Audi und den damit verbundenen Leistungen meiner Werkstatt immer sehr zufrieden. Ich hatte insgesamt 3 Audi A6 Avant, einen Audi Q7 3.0TDI, einen Audi Q5 3.0TDI und zuletzt einen Audi SQ5 8R.

Klar gab es ab und zu mal Probleme mit den Autos, diese wurden aber stets zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Bei meinem Q7 hatte das Schiebedach laut geknarzt. Nach einem Besuch in der Werkstatt haben zwei Ingeneure aus Ingolstadt meinen Q7 für 2 Wochen mit ins Werk genommen. Dort wurde das Schiebedach getauscht. Wieder angekommen, war das neue SD leider auch so laut. Danach wurde der Konstrukteur des SD eingeflogen und hat das Dach justiert wie es sich gehört. Danach war Ruhe!

Meinen Q5 3.0TDI musst ich nach dem ersten Tag schon wieder bemängeln. Das Getriebe machte bei 1050 U/min krässliche Geräusche. Nach 3 Reparaturversuchen wurde das gesamte Auto getauscht und ein SQ5 8R drauß gemacht. Und mit dem hatte ich überhaupt keine Probleme.

Zum Thema andere Hersteller könnte ich nette Geschichten zum Thema BMW (fahre 3er BMWs in der Fahrschule) und Mercedes erzählen. Diese sind ebenfalls nicht sonderlich toll. Es zieht sich somit für mich durch alle Hersteller und ich sehe den hier geschilderten Fall tatsächlich eher als Seltenheit. Deshalb würde ich Audi nicht die kalte Schulter zeigen. Es gibt draußen deutlich mehr zufriedene SQ5 Fahrer als unzufriedene.

2227 weitere Antworten
2227 Antworten

Irgend jemand schon unter den glücklichen Besitzern und kann berichten?

Gestern Abend war bei 261 km/h im Comfort Modus Schluss... ich war ein wenig enttäuscht, denn mein Competition ging 267 km/h.
Der Neue hat allerdings auch erst knapp 3.000 km runter...

Das ist eindeutig ein Rückgabegrund ;-)

Zitat:

@Al70 schrieb am 4. September 2019 um 21:36:49 Uhr:

Gestern Abend war bei 261 km/h im Comfort Modus Schluss... ich war ein wenig enttäuscht, denn mein Competition ging 267 km/h.
Der Neue hat allerdings auch erst knapp 3.000 km runter...

Hmm mal sehen ob ich ihm noch abbestellen kann. 🙂

Ähnliche Themen

Ja ich bestell auch ab 3 Wochen vorher 😉

Ich auch 261 geht ja ma garnich. :-) da bin ich mehr gewohnt mit 264:-)))
Abbestellen is bei mir nich mehr ist auf dem Schiff seit 21.08 ( viking conquest ) immo aufn Atlantik am 13.09 17:00 in Emden. Gab wohl Verzögerungen in jedem Hafen wegen dem Hurrikan.
Abholtermin werde in den letzten beiden Oktoberwochen festlegen.
Bild ist aus dem 3D-Konfigurator.

.jpg

😉

Sehr gut ich will auch nicht mehr abbestellen... geht mir auch weniger um Vmax als um Beschleunigung und Design. Bin einfach froh keine Fingerabdrücke auf irgendeinem Display putzen zu müssen... 🙂

Meiner ist entweder auf dem gleichen Schiff oder auf dem nächsten danach los gefahren.

Sieht gut aus die Kuh
Ähnlich wie meine nur kein Black Paket oder? Und andere Felgen...

Abholen will ich ihn am 01.10 wenn alles klappt 🙂

Nee hab kein schwarzpaket..dafür Winterfelgen, AHK, Volleder mit Rautenstepp,
alle Assipakete. Und noch einige Kleinigkeiten NP vor Preiserhöhung 84k, ich weiß das ma locker noch 10k mehr gehen aber irgenwo ist die Grenze

Winterfelgen hab ich nicht...

AHK hab ich auch und die Sitze auch.

Die Assistenzpakete hab ich nicht alle ;( 🙂

Die Vorfreude nimmt täglich zu 😉

Bin am überlegen mir den SQ5 in turboblau als Leasing zu zulegen. Was haltet ihr von der Farbe?
Ich habe jetzt schon das dritte Fahrzeug in grau und möchte einfach eigentlich mal eine Abwechslung. Bin mir aber halt nicht so ganz sicher. Und schwarz und weiß kommt bei mir von vornherein nicht in Frage.

Asset.JPG
Asset.JPG

Wäre nicht mein Fall, ist aber auch eine Frage des Geschmacks.

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 7. September 2019 um 19:27:25 Uhr:

Bin am überlegen mir den SQ5 in turboblau als Leasing zu zulegen. Was haltet ihr von der Farbe?
Ich habe jetzt schon das dritte Fahrzeug in grau und möchte einfach eigentlich mal eine Abwechslung. Bin mir aber halt nicht so ganz sicher. Und schwarz und weiß kommt bei mir von vornherein nicht in Frage.

Mir persönlich ist das Blau zu krass und ich mag die Rotorfelge gar nicht...

Woe wäre es mit einem etwas dezenteren dunkleren Blau oder das Dunkel Grün?

Was ich auch eigentlich ganz cool gefunden habe war auf einem spanischen youtube channel ein Gelb(siehe Bild) dort nur das Blackpaket dazu... also alle chromteile und nach Möglichkeit auch Felgen in schwarz bestellen.

Ich würde wahrscheinlich Sepangblau oder von BMW das San-Marino-Blau wählen, beides sehr schöne Farben und auch am SQ5 nicht oft zu sehen.

Gruß

Zitat:

@Othoa schrieb am 7. September 2019 um 20:24:34 Uhr:

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 7. September 2019 um 19:27:25 Uhr:

Mir persönlich ist das Blau zu krass und ich mag die Rotorfelge gar nicht...

Woe wäre es mit einem etwas dezenteren dunkleren Blau oder das Dunkel Grün?

Was ich auch eigentlich ganz cool gefunden habe war auf einem spanischen youtube channel ein Gelb(siehe Bild) dort nur das Blackpaket dazu... also alle chromteile und nach Möglichkeit auch Felgen in schwarz bestellen.

Nein die Felge die gefällt mir auch nicht. Da gibts schönere. Es geht nur um die Farbe mit dem Optikpaket schwarz.
Das gelb ist auch schick.
Das dunkel grün hatte ich mir auch schon angeschaut aber irgendwie werde ich nicht so richtig warm damit. Ich finde es Schade, dass es kein richtiges schickes rot gibt. Das wäre auch ne Option.

Kann man nicht mit einer individual Lackierung so ziemlich jedes Rot erzeugen? Wäre ja vll. Auch eine Idee

Das Gelb wollte ich nicht da ich aus Dortmund komme und da immer jeder denkt ich hätte ein BvB Auto 🙁

Deine Antwort