Audi SQ5 Garantieverlängerung
Liebe Gemeinde
Ich habe heute von meinem Händler eine Offerte erhalten für meinen SQ5 da bei dem die Werksgarantie bald abläuft.
Es wurde mir die Die Car Life Plus 360 angeboten, kosten für 1 Jahr satte 1500 EUR.
Hatte von euch schon jemand eine Verlängerung gemacht?
Preise?
30 Antworten
Ob die bei der Neuwagenbestellung orderbare Garantieverlängerung nicht über die gebuchte Zeit hinaus verlängert werden kann, weiß ich nicht. Ich habe, wie schon geschrieben, bisher kurz vor Ablauf der ersten zwei Jahre bei meinem Händler eine Anschlussgarantie im Umfang der Werksgarantie gebucht. Diese wurde zunächst für zwei weitere Jahre ausgelegt und hat sich dann automatisch jedes Jahr verlängert, entweder bis zur Kündigung oder Verkauf des Audi an den Händler. Wie gesagt, vom Preis her war es mit den Preisen aus dem Katalog vergleichbar. Versicherungsgeber war der VVD.
Zitat:
@Onkel Gerd schrieb am 24. Februar 2016 um 21:02:35 Uhr:
Ich hatte auch die 2+3 Jahre werkseitige Garantie. Mit dem Fahrzeug gekauft.
Nach deren Ablauf, hab ich eine Info bekommen, das diese nicht bei Audi verlängerbar ist.
Der Händler könnte mir keine weitere Garantie für mein Fahrzeug anbieten. Ich solle mich auf dem freien Markt umsehen.
Bei unserem VW kommt jedes Jahr automatisch ein Verlängerungsangebot für die VW Garantie.
Verstehe das einer wer will!
Genau so isses. Audi geht nur noch bei Bestellung ab Werk. Danach ist nix mehr zu machen.
VW kann man - wie früher bei Audi auch - später noch dazu kaufen und immer weiter, mit jedoch zunehmenden Einschränkungen, verlängern. Die gehen halt unterschiedliche Wege.
Anbei eine Übersicht die ich gefunden habe, jedoch für die Schweiz
Ähnliche Themen
Also ich hatte die Woche auch ein Brief mit der Verlängerung... und auch bei mir ist eine Summe von ü. 1500,- für ein jahr.
Finde es ganz schön krass
Oxh habe mir gerade einen 6 Monaten alten SQ5 gekauft und hier habe ich die Garantieverlängerung auf 5 Jahre für 1.888€ angeboten bekommen.
Wo steht das, du hast doch deinen jetzt neu geholt und hast doch deine mit dazu gebucht.
Die geht nur bis 150Tkm, mehr geht da nicht.
Welche Unterlagen. Bei der original,Garantie aus dem Konfiguration gibt es doch keine Unterlagen . Die wird beim Fahrzeug ( eben nicht auf den Halter ,,Besitzer oder was auch immer ) hinterlegt.
Und dabei hat Marc natürlich recht . Diese Garantie ist bis max. 5 Jahre und 150.000 KM abzuschließen .
Es ist eine original neuwagengaratie ( ohne Verschleiß ' teile ' ) wo die Standart 2 Jahre verlängert wird.
Meine Information ist die das man sowas nur neu ordern kann . Nachträglich nach EZ gibt es die nicht mehr .
Für Geld , liebe Worte und was auch immer nicht.
Wäre hilfreich bei den post zu kosten und Leistungen dazu zu schreiben um was es sich exact handelt.
Nur eines scheint mir klar , Unterlagen wie auch immer und ' Neuwagengarantievetlängetung ab Werk ' gibt es nicht.
Bei der Neuwagen Garantieverlängerungen ist es an die Fahrgestellnummer gekoppelt , hinterlegt und gut . Nix Unterlagen. Wozu auch ?
Es gibt die Anschlussgarantie, die kann nur beim Neuwagenkauf abgeschlossen mit 3 Jahren an die Neuwagengarantie und max 150 tkm. Dann gibt es die Gebrauchtwagengarantie von Audi. Diese gilt auch für max. 3 Jahre im Anschluss an die zweijährige Neuwagengarantie. Unterschiede sind, dass diese über die Volkswagenversicherung läuft und die Kostenübernahme vorher beantragt werden muss. Ab 200 tkm bezahlt diese nur noch max. 2000€ je Schaden. Bei beiden gilt, wenn Teile angebaut werden, die von Audi nicht freigegeben sind, kann die Garantie verweigert werden. Alles auch nachzulesen auf der Audi-HP.